Nochmal Kleinanzeigen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2002 um 01:00) ist von Astanase.

  • Hallo !

    Wie währe es wenn man bei den Visier-Kleinanzeigen eine eigene Druckluftrubrik einrichten und diese direkt hier verlinken würde ??

    Auf dem alten Co2air war in diesem Forumteil doch immer recht viel Betrieb, könnte sich also lohnen !

    Gruß, Jupp

    (:)

  • Noch etwas genauer:

    Auf der Startseite von Co2air befindet sich auf der linken Seite der direkte Link zu Visier.
    Dort kannst du eine Kleinanzeige gegen ein Entgelt aufgeben. Diese steht dann in der Zeitschrift und online bei visier.de

  • Zitat

    Original von Astanase
    Noch etwas genauer:

    Auf der Startseite von Co2air befindet sich auf der linken Seite der direkte Link zu Visier.
    Dort kannst du eine Kleinanzeige gegen ein Entgelt aufgeben. Diese steht dann in der Zeitschrift und online bei visier.de

    ... und da wäre eine extra Rubrik Druckluft bzw. freie Waffen auch sehr gut - so mal als wink mit dem Brückenpfeiler :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Stimmt, eine eigene Rubrik dafür im Visier-Anzeigenteil fände ich auch sehr sinnvoll. Das ist immer ziemlich mühsam, sich durch die Lang- und Kurzwaffenrubriken zu quälen.

    Daß es das bisher nicht gibt, liegt vielleicht daran, daß die Luftikusse als eigener Leserkreis bisher nicht so wahrgenommen wurde.

    Uli Eichstädt, falls Du das liest - was hältst Du davon? Vielleicht kannst Du das ja mal irgendwann bei Gelegenheit in der Redaktion zur Sprache bringen... Oder spricht etwas dagegen?

    Marcus

  • Ich denk mal, eine Rubrik freie Waffen würde auch schon reichen.
    Soo viele Luftikusse sinds ja auch nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    ...Uli Eichstädt, falls Du das liest - was hältst Du davon? Vielleicht kannst Du das ja mal irgendwann bei Gelegenheit in der Redaktion zur Sprache bringen... Oder spricht etwas dagegen?

    Marcus

    ...hä-hä-hä, das wird ein Rohrkrepierer. DTS hält freie Waffen wohl eher für Spielzeug, glaube ich festgestellt zu haben. Und ob der dann für "Toys 'R' Us" eine eigene Anzeigen-Rubrik freigibt, dass wage ich zu bezweifeln. Wäre aber sehr schön, wenn ich mich da täusche. Ich suche mir auch immer einen Wolf...

    gunimo (...der sich den "Visier"-Wolf sucht) :nuts:

  • Naja, vor der Änderung sollte man erst einmal den Ist-Zustand feststellen. Ich höre also mal bei der Anzeigen-Abteilung nach (denn ist zuständig, nicht die Redaktion), wieviele Freie-Waffen Ads denn da so durchschnittlich kommen. Der aktuelle Preis liegt bei 4 Euro für 5 Textzeilen, dafür kommt es auch parallel im Heft und bei VISIER-Online. Das ist für eine teure Sammlerwaffe wegen der Breitenwirkung okay, ob aber ein Schüler dafür seine CP 88 anpreisen will, weiß ich nicht.

    Ich denke aber, daß es dann allenfalls Sammelrubriken gibt, und zwar in etwa "Verkauf freie Waffen" - bei Ankauf ist die Rubrik immer hübsch übersichtlich, da lohnt sich das kaum (subjektive Ansicht).

    Ein Anlaß zur Trennung wäre die Umstellung nach In-Kraft-Treten des neuen Waffengesetzes im April 2003, weil die Formulierung für EWB-pflichtige Waffen geändert wurde. Da müßte allerdings auch Bedarf erkennbar sein, nur der bloße Wunsch, man könne das doch einrichten, überzeugt da noch nicht.

    Sagen wir unverbindlich: ich hake mal nach.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Naja, vor der Änderung sollte man erst einmal den Ist-Zustand feststellen. Ich höre also mal bei der Anzeigen-Abteilung nach (denn ist zuständig, nicht die Redaktion), wieviele Freie-Waffen Ads denn da so durchschnittlich kommen. Der aktuelle Preis liegt bei 4 Euro für 5 Textzeilen, dafür kommt es auch parallel im Heft und bei VISIER-Online. Das ist für eine teure Sammlerwaffe wegen der Breitenwirkung okay, ob aber ein Schüler dafür seine CP 88 anpreisen will, weiß ich nicht.

    Ich denke aber, daß es dann allenfalls Sammelrubriken gibt, und zwar in etwa "Verkauf freie Waffen" - bei Ankauf ist die Rubrik immer hübsch übersichtlich, da lohnt sich das kaum (subjektive Ansicht).

    Ein Anlaß zur Trennung wäre die Umstellung nach In-Kraft-Treten des neuen Waffengesetzes im April 2003, weil die Formulierung für EWB-pflichtige Waffen geändert wurde. Da müßte allerdings auch Bedarf erkennbar sein, nur der bloße Wunsch, man könne das doch einrichten, überzeugt da noch nicht.

    Sagen wir unverbindlich: ich hake mal nach.

    Supi, Uli! :n1:

    Gruß
    gunimo

  • wir haben hier einen wirklich schönen Nebeneffekt.
    Wir werden endlich mal auch gehört.
    Sollte jetzt keine Kritik sein.
    Ich freue mich unendlich, daß Visier sich diesem unserem Forum angenommen hat. Sind wir doch damit irgendwie doch auch als Öffentlich gut akzeptiert.

    Harry hat da sehr gute Vorarbeit geleistet (darf ich das so sagen?)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    [i]Und wer sagt denn, daß die Kleinanzeigen in jeder Rubrik gleich viel kosten müssen? :ngrins:
    Marcus

    Mein Geldbeutel. :D, die Abrechnungssoftware und mein Chef.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich hab mal das letzte Heft überflogen und ca 26 Anzeigen über
    Druckluft und Co2 endeckt. Bei allen Anzeigen ging es um sehr
    hochwertige Druckluftwaffen. Wenn man für alle frei erwerbbaren
    Waffen eine eigene Rubrik erstellen würde, käm schon einiges
    zusammen.

  • Danke Pellet, spart mir das Zählen. Wie gesagt, ich frage am Montag mal nach.

    Nee, ich hab schon mal ein entsprechendes E-Mail vorweggeschickt, auch wegen evtl. unterschiedlichen Preisen. Mal hören, wie es ausgeht (am Montag oder so)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jau OS + Pellet, nicht dumm!

    Gerade in der heutigen Zeit, wo ja edliche auf ihren Geldbörsen brüten sollen ist jede vertretbare Art von Flexibilität eines Anzeigenblattes ggf. ein Vorteil.

  • Auch ich fände es klasse , wenn in dem Anzeigenteil der Visier eine Abteilung freier Waffen einzug hielte.
    Dann hört die extrem lästige Suche endlich auf.