Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 35.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • RG99 hat mir Rotostar wieder nicht funktioniert, obwohl ein Testlauf mit GFL Kartuschen vom Vorabend erfolgreich war, sind die Effekte auch diesesmal nicht ganz rausgeschleudert worden. Wie letztes Jahr, als UMA-Patronen geladen waren. Nach zwei Serien dann die SSW gewechselt.
    Vecotr CP1: 5 Magazine RWS Munition (75 Schuss), 2-3 Klemmer. Multishooter bei ca 4 Magazinen benutzt, zündet aber leider nicht bei allen Effekte. Ist sonst sehr praktisch und wird nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommen.
    RG725: 30 Schuss RWS mit Lesimat ohne Klemmer der waffe. Dafür klemmt Lesimat zwei Mal (mit ABA TNT) und ein Teil der Holz(!) Griffschalen verabschiedet sich unbemerkt :cry: Seitdem funktioniert der Schlittenfang nicht mehr; Schlitten beleibt bei leerem Magazin am Magazin hängen. Wird nach Austausch der Griffschalen hoffentlich behoben sein. Vielleicht finde ich nochmal ein paar Holzgriffschalen auf Egun... :(

    RG89N: ca 50 Schuss UMA ohne Probleme, jedoch lassen sich Hülsen später immer schwerer ausstoßen. Problem trat auch bei RG99 nach etwa 30 weiteren Schuss UMA auf. Bei Test von GFL-Kartuschen im RG89N zündet eine nicht, nur Abdruck des Schlagbolzens auf der Patrone ist sichtbar.

    BW Brotbeutel am Gürtel zu tragen hat sich als sehr praktisch erwiesen und bietet sehr viel Platz für Munition und Effekte. :huldige:

    Für nächstes Jahr den Rotostar mit RG89N testen. Vielleicht funktioniert er dann endlich... :new16:

  • P22, 50 Schuss RWS, 1x Double-Feed

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von [08-15]-Hermann
    ach ja was mir noch einfällt, es wird hier oft ERMA gelobt....muß sagen hatte die EG490 und fand die nicht so berauschend.... schön der Hebel weggebrochen beim Schiessen.
    -Also der Bügel um den Abzug, der auch zum zerlegen der Waffe nach unten geklappt wird, kein Wunder, nimmt ja auch die ganze Energie vom Schlitten auf, und stützt sich selber nirgendwo ab....ziemlich dämlich die Konstruktion!

    :n17:

    Das ist nix neues ! Der bügel ist an einer Stelle viel zu dünn und genau da bricht er gerne. Ist aber auch die einzige Erma, die mit einem Fehler behaftet ist.

  • P88: Der dritte oder vierte (weiß es nicht mehr) Silvestereinsatz, wieder ohne Probleme. Diesmal 150 Schuss UMA gestempelte Umarex Munition, davor UMA gestempelte SK sowie Umarex, stets problemlos. Pro Silvestereinsatz 100-150 Schuss, also insgesamt zwischen 300-400 Schuss abgefeuert damit. Einzige Macke: Das Magazin musste ich manchmal rausziehen, warum auch immer, wenn ichs jetzt probiere, fällts einwandfrei heraus beim Drücken des Magazinknopfs.

    P99: Der dritte Silvestereinsatz, wie schon zuvor nur Klemmer, zündet nicht, Schlittenfang hat auch einmal nicht funktioniert. Hab die gleiche Munition wie oben genannt verwendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (5. Januar 2009 um 00:21)

  • Zitat

    Original von NeM
    P88: Der dritte oder vierte (weiß es nicht mehr) Silvestereinsatz, wieder ohne Probleme

    P99: Der dritte Silvestereinsatz, nur Klemmer, zündet nicht, Schlittenfang hat auch einmal nicht funktioniert

    Das ist absolut nicht aussagekräftig! Wieviel Schuß pro Silvester, welche Munitionssorte, mit Zusatzlauf / Multishooter / etc. oder nackt?

    Eine P 88 kann hundert Jahre halten, wenn ich jedes Jahr zu Silverster einen Schuß abgebe, kann aber auch innerhalb einer Stunde geschrottet sein, wenn ich versuche, an einem Silvester 1000 Schuß durchzujagen.

  • Mein erstes Silvester mit SSW ist positiv abgeschlossen!

    ZINK Ratter mit Schweif
    Tolles, lautes und farblich schönes Geschoss

    ZINK Pfeifer mit Schweif
    Schriller Pfiff, alles OK für den Preis

    ABA Knallpatrone mit Schweif
    Wahnsinn, diese 15mm Patronen hauen jeden vom Hocker, das Beste was ich zu SIlvester für den Preis jeh erlebt habe, superlauter Knall und schöner Aufstieg mit schönem Blitzknall! Lediglich das sie höher steigen, hätte ich gedacht, passt aber!

    ZINK Comet Banger
    Super Effekt, fast wie bei einer Rakete!

    ZINK Orchidee
    Schöner Effekt, ähnlich den Comet Bangern

    ZINK Leuchtsterne
    Machen sich toll und stark am Himmel! Super!

    RG 56
    ca. 150 Schuss, großteils für den Pyroverschuss Keine Probleme bis darauf, das bei den letzten Trommelentleerungen es etwas schwerer ging Fazit: Sehr zufrieden mit dieser tollen Waffe!

    RG 96
    Gute 95 Schuss, mit nur 2 Klemmern, durch, UMAREX und RWS Munition verwendet. Positiv: Kaum Verschmutzung die mir aufgefallen ist! Fazit: Tolle, zuverlässige Pistole welche mit dem schnell zu wechselndem Magazin ideal für Silvester ist!

    RG 89 N
    3-4 Trommeln durchgeschossen und alles OK bis auf die WADIE Flash Defence, da hats sofort geklemmt die Trommel! 3 Schwarzpulver Patronen geschossen und waren toll!
    Aber nicht wirklich viel geschossen.

    WH 37
    1-2 Trommeln, auch WADIE FD gut verschossen! ABER: Da ist ein Stück der Laufsperre ausgebrochen, vorne, muss ich noch genaueres abklären und ein Foto machen bzw. einschicken!

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    8 Mal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (4. Januar 2009 um 19:33)

  • Erstes Silvester mit eigener SSW.

    Die Waffe: Walther (Umarex) P99 "James Bond Version" aus 2. Hand, ca. 2 Jahre alt

    Die Munition: Umarex 9mm PAK "UMA", 150 Schuss, davon ca. 50 an Kumpel Abgetreten

    Pyros: Diverse Leuchtsterne und kleinere Pyros.

    Fazit: P99 hat mich enttäuscht, da im vergleich zur P22 von nem Kumpel die Schussrate pro Magazin grottig war, um zu verhindern, dass jede 2. Patrone die Laufkammer verfehlt oder anderwertig den Schlitten blockiert (Definitiv Problem seitens der Waffe!)

    Munition ist O.K., gab kaum Blindgänger (ungezündet beim Abdrücken), da hatte mein Kumpel mit der P22 mehr Probleme mit der gleichen Muni...

    Pyros: flogen, knallten, pfiffen. Bloß die Leuchtsterne gingen durch den kurzen Signalbecher nicht an und flogen als normale Geschosse durch den Himmel. Da Geht auch der Pluspunkt an die P22 vom Kumpel, da Längerer Signalbecher.

  • Waffe: P22 nagel neu 2 Wochen jung
    Munition: 400 Schuss Umarex 9mm PAK
    Klemmer: 4-5
    Pyro: nur jeder 2. oder 3. hat gezündet mit dem Standart Abschussbecher. ( kann mir jemand sagen woran das liegen könnte)

  • Zitat

    Original von Asatru
    Waffe: P22 nagel neu 2 Wochen jung
    Munition: 400 Schuss Umarex 9mm PAK Welche: UMA, PTS, GOP, GFL, UNIS
    Klemmer: 4-5
    Pyro: nur jeder 2. oder 3. hat gezündet mit dem Standart Abschussbecher. ( kann mir jemand sagen woran das liegen könnte) Was für Pyros: von Umarex, ABA, Zink, MOOG, etc., und welche Sorte: Leuchtsterne, Wechselsterne, Effektsterne wie Orchidee, Pfeifpatronen, Ratterpatronen, etc., etc.?

    Ein wenig mehr aussagekräftiger könnte auch mehr Hilfe bei deiner Frage erzeugen. ;)

  • Zitat

    Original von Bond`s P99
    Pyros: flogen, knallten, pfiffen.

    :crazy3:

    Und dass das mit der Länge des Signalbechers zusammenhängen soll, finde ich komisch.

  • Hmm, ich könnte aber schwören das das dort meine RG800 ist!
    Auf meinem Schreibtisch und mit meinem Drucker USB Kabel an der Wand.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. Januar 2009 um 14:07)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hmm, ich könnte aber schwören das das dort meine RG800 ist!
    Auf meinem Schreibtisch und mit meinem Drucker USB Kabel an der Wand.

    Gruß C.C.

    Das ist doch glatt einer eingebrochen Christian und hat deine Waffe auf deinem Schreibtisch fotografiert. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.