An alle die mit ihrer Röhm SSW Probleme hatten!!! Wichtig!

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 21.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2009 um 07:04) ist von Christian.

  • Hallo,

    da es kaum an unseren Waffen liegen kann das z.B. eine RG96 super die andere schlecht funktioniert kann es nur an der Munition liegen egal ob RWS oder Umarex.
    Denn auch die Munitionshersteller sparen wo sie können so das die Mun des öfteren nicht mehr die 400Bar erreicht sondern weit darunter bleibt.

    1. Wenn ihr mit Röhm wegen einem solchen Problem Kontackt aufnehmt gebt bitte die Art der verwendeten Munition an. Bei Umarex Munition bitte auch die am Boden der Hülse befindlichen Herstellerkürzel! Ausserdem befindet sich auf der Packung eine Losnummer, diese bitte sofern noch vorhanden auch mit angeben.

    [GLOW=red]2. Die Nutzer der Röhm Waffen sollen bitte hier die gleichen Angaben machen, denn viele werden ja nicht gleich "zu Röhm rennen".
    Es ist wirklich wichtig, denn nur mit den vollen und richtigen Angaben kann man Rückschlüsse auf die Fehlerursache ziehen. (und diese hoffendlich auch beseitigen).[/GLOW]
    Ich selber hatte ja dieses mal diese Probleme nicht sonst hätte ich hier schon angefangen.

    Gruß C.C.

    P.S. die Nutzer der CP1 die mit der Mun Probleme hatten sollten sich die kurze Feder der RG96 besorgen, die übrigens die Feder der RG88 ist, wer also die beiden Waffen hat kann einfach mal die Feder der RG88 in die CP1 einbauen und testen.

    Ach ja und ich will kein unnützes "gelaber", hier zählen nur Fakten!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Christian (3. Januar 2009 um 18:52)

  • Der Tipp mit der kurzen Feder ist gut bei der Vektor!

    Hatte auch 3 Hülsenklemmer mit der Vektor, ich lass die Waffe mal 2 Wochen mit offenen verchluss liegen, wenns nichts hilft kommt die kurze Feder rein.

    im Großen und ganzen kann ich keinesfalls über Röhm meckern, meine RG 96 hat bei 200 Schuss nicht einen Klemmer gehabt, was ich bei ner SSW schon beeindruckend finde.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi,

    Ja aber bitte hier nicht mehr Antworten wenn es sich nicht um die Daten handelt die ich hier haben möchte!

    Danke an alle die sich daran halten!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie "kurz" ist denn diese Feder?
    Gibt es Fotos der beiden Federn übereinander?

    Ich habe jetzt zusätzlich zu einer schwarzen, stark gebrauchten CP1 noch eine neue Camo CP1 bekommen, und die Feder an der Camo ist kaum merklich ein paar Milimeter länger. (Also ein Längenunterschied durch Benutzung?)

    Andreas
    Fioccchi 9mm P.A. nickel, G.F.L. Bodenstempelung, Los-Nummer in der Pappschachtel ist stark verwischt bei den ersten Ziffern: 48(?)8(?)6838-378(?)0 CIP-015, 352 (Ein ? bedeutet, daß die vorangestellte Ziffer ggf. auch eine 6 sein kann.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amarti (3. Januar 2009 um 17:46)

  • Die kurze Feder der RG96 ist ungefähr 9cm lang und die lange Feder, die auch bei der Vektor verbaut ist, ist ungefähr 11,8cm lang.

  • Habe 2 Cp1 eine brüniert und eine vernickelt.

    In beide habe ich die kurze Feder der Rg88 eingebaut. Resultat = Null

    Hülsenklemmer nach wie vor. Bei der vernickelten eher sporadisch bei der brünierten am laufenden Band. Es kann kein Magazin verschossen werden ohne das sich eine Hülse verklemmt. Habe bereits alle Munitionssorten durchprobiert und es ist egal welche ich nehme. Die Mechanik der Waffe ist einwandfrei alles ist so wie es sein soll und gereinigt sind die Waffen auch stets!

    Meiner Meinung nach ist der Druck der Munition zu gering da beim Verschießen von Pyromuniton weniger Klemmer auftreten als ohne Pyro im Abschussbecher.

    Hierbei macht es keinen Unterschied ob ich einen Abschussbecher montiert habe oder nicht!

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Schön, dann sag uns doch bitte genau welche Munition!

    Das ist wichtig nicht die Aussage das es nicht geht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dieses Silvester habe ich mit Fiocchi geschossen. Die Nummer weiß ich leider nicht mehr da ich die Verpackung bereits entsorgt habe.

    Aber bei Probieren mit anderer Munition also Umarex (alle Sorten) und Rws machten auch sporadisch Probleme mal mehr mal weniger aber einwandfrei hat sich nirgens Funktioniert.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Mir wurde hier im Forum zur RG 96 geraten, EIN REINFALL :kotz:


    Sie funzt nicht richtig, nur Störungen.


    Ne ich bleib lieber bei meiner P99, da weiß ich was ich HAB!!!!!!!!!!!!


    Gru0
    Geb

    EDIT: Es war Umarex Munition :new11:

    Schriftzug UMA, verwende ich in allen Waffen seit Jahren ???

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (3. Januar 2009 um 18:33)

  • Ich denke nicht das es an der Waffe liegt.

    Ich verfolge hier auch den Gedanken wie Christian das es eher an der Munition liegt!

    Ein Freund hat mit der Rg 96 geschossen ca 200 Schuss und nur 1 Klemmer.

    Und wie schon gesagt bitte Angeben WAS für Muni verwendet wurde!

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • MAGNUM .44

    hast du wirklich keine Packung mehr da?
    Währe wirklich wichtig!

    GEB

    Ich habe zwar von dir nichts anderes erwartet, aber hier ging es um Fackten und nicht um rumnörgeln!

    Wenn du Probleme hattest, bitte was für Mun und welche Losnummer!
    So kann irgendwann geholfen werden.
    Nicht durch :kotz:

    Wir haben es bei Röhm immernoch mit einem der freundlichsten Hersteller überhaupt zu tun.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe jetzt mal eine Charge vom vorletzten Jahr (213 44 03) mit einer Charge verglichen, die ich letztes Jahr (231 14 75) gekauft hatte.
    Beide Chargen von RWS!

    10 Kartuschen der alten Charge wiegen 42 Gramm, die 10 Kartuschen der neuen Charge wiegen 43 Gramm. Man kann also nicht sagen, dass die Kartuschen durch einen geringeren Explosionssatz zu Klemmern geführt haben.

    EDIT: Chargennummer von den neuen RWS Kartuschen ist 67OC. Bei den alten Dosen steht die Nummer 55LC drauf.


    GEB
    Könntest du mir deine Bankkontodaten per PN schicken? Ich will deinen Störenfried haben.

    8 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 22:45)

  • Hab gerade nochmal geschaut vom Silvesterabend habe ich lieder gar nichts mehr :confused2:

    Aber ich habe noch eine Packung Fiocchi mit der ich unterm Jahr mal geschossen habe mit der Muni gabs auch Probleme

    Ich geb die Nummer einfach mal an:

    47070441 1997

    CIP 016

    Was genau hast du mit den Daten vor?

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • So ist es schön, Danke euch!

    An die anderen weiter so!

    Gruß C.C.

    P.S. zur Frage was ich ich mit den Daten vor habe, naja es ist ja nichts neues das Röhm hier mitlesen tut! So können die was damit anfangen.
    Nur "rumnörgeln" wie sonst hier eher üblich oder ungenaue Angaben nutzen denen nichts.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (3. Januar 2009 um 18:30)

  • @ Mistermister

    Da wäre ich vorsichtig! Die Menge mag vieleicht die gleiche sein aber wie siehts mit der Zusammensetzung der Treibladung aus? Vieleicht wurde hier gespart!

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von MAGNUM .44
    Da wäre ich vorsichtig! Die Menge mag vieleicht die gleiche sein aber wie siehts mit der Zusammensetzung der Treibladung aus? Vieleicht wurde hier gespart!


    Das kann natürlich auch sein. Aber ich wollte zumindest durch Gewichtsangaben eine überflüssige Diskussion der Füllmengen ausschließen. :)) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (3. Januar 2009 um 18:30)

  • GEB, gerade bei Umarex währe jetzt noch wichtig welcher Schriftzug am Boden war. Wenn es geht noch die Nummer auf der Packung.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe mal die RWS Patronen aus der 50ger Dose mit dem Messer aufgeschnitten und eine aus der Blauen 25ger Dose! Das Pulver ist unterschidlich habe aber nicht getestet ob die CP 1 mit Patronen aus der 25ger besser spielt. MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (3. Januar 2009 um 18:37)

  • Problemkind: RG 88

    Problem: eine stovepipe nach der anderen

    Munition: Fiocchi 9mm pak
    Nr: 4806039-3760 CIO-015 352

    Stempel: G.F.L.


    (nur so am Rande, meine P99 hatte nicht ein Problem mit der selben Munition)

    protect your ears!

    2 Mal editiert, zuletzt von Little_Psycho (3. Januar 2009 um 18:39)