Beiträge von Bond`s P99

    Das Problem mit zu schwacher Munition wird vermutlich bei meiner P99 das Klemmerproblem sein. Werde mit mal RWS-Patronen kaufen um zu sehen ob die kräftiger sind... wenn der Bolzen dann Repariert ist.

    Wenn du ne 762er hast wird bei meiner 762er ja wohl auch kein Problem sein ;) Danke!

    Kann man den Bolzen denn einfach beim nächstgelegenen Waffenladen (Hab nen Jagdladen der auch SSWs verkauft 3 Bus-Stationen weiter) kaufen bzw. bestellen?

    Zitat

    Die Rampe würde ich nur polieren, nicht im Winkel verändern. Die paßt eigentlich gut so, wie sie ist. Nur gereinigt sollte sie halt sein und leicht eingeölt.

    Wenn die Patrone beim zuführen blokiert, spricht das eher dafür, das die Ladung zu schwach war und der Schlitten die Hülse nicht am Boden, sondern an der Auszieherrille erwischt hat.

    Gibts denn unterschiede in der Ladungsstärke? Ich hatte das Problem mit Umarex-Patronen... Aber jetzt wo dus sagst, habe ich das mögliche Problem erkannt. Habe gerade mal n Trockenlauf mit verschossenen Patronen gemacht und mir kam die Patrone direkt entgegengeflogen als ich die an der Ausziehrille geifen lassen hab. wenn der schlitten den Boden greift, dann no prob.
    Eine andere Überlegung war schon von anfang an, ob die Feder den Schlitten zu stark Bremst...

    Meine P99-Pleitenreihe ging weiter. vor ca. ner woche hab ich festgestellt, dass der Bolzen gebrochen ist. Da fiel aufeinmal beim Magazin rausnehmen son kleiner silberner Stift raus... Also auseinander genommen und festgestellt, dass das das kleine Stück war, was die Patrone zündet... Gibts da überhaupt noch chancen auf reparatur oder ist das das aus, zumindest für den Schlitten?

    Ausserdem hätte ich mal ne Frage. Da ich letztes Silvester bei meiner das Problem hatte, dass die Patronen wenn der Schlitten nach vorne Rutscht den Lauf verfehlen und dann vertikal im Hülsenauswurf klemmen, kam mir die Überlegung, ob man diese "Rutsche" vorm Lauf, nicht etwas flacher machen könnte, dass die Patrone nen niedrigeren einschubwinkel hat. Das könnte die Tiefe, die die PAtrone in den Lauf nimmt auch vrgrößern, sodass die Patrone weniger am Lauf vorbeirutschen kann...

    Zitat

    Original von RugerBlackhawk

    Keine Ahnung, ob zu Casion-Royale auch nochmal so eine Sonderedition raus kam, ich habe eine "her majestys secret service", die kam aber schon zu "Goldeneye" raus.

    Ja, das könnte soeine sein. Das steht bei mir da, wo sonst der Walther-Schriftzug ist und es ist nix direkt graviert.

    Ich hab zu Silverster ne 2 Jahre Alte Bond-P99 benutzt und war sehr Enttäuscht von der Waffe. (frisch aus 2. Hand gekauft).

    Das Vorhaben: Beide Magazine vollgeladen um vor 12 mal n paar Testschüsse abzufeuern. (Beim Kauf-Funktionstest hat man nicht unbedingt 15 Schuss inner Tasche um zu Testen wie die SSW Geht...).

    Die Durchführung: Auf den Parkplatz vor der Siedlung gestellt, Waffe rausgeholt, Magazin rein, Durchgeladen und Feuer Frei.

    Was Passierte: Von den ersten 6 Schüssen waren 3 Blindgänger, da die Patrone den Lauf verfehlt hatte und nach oben aud dem Auswurf guckte. Die Weiteren Schüsse mit langerem Abdrückintervall gingen bis auf 2, wo sich die Alte und neue Patrone im Auswurf verkeilten. Später dann "nur" mit 10 Schuss pro magazin probiert... Probleme der SSW waren nicht gerade sehr zurückgegangen. Letztendlich ist nur 1 der 100 Patronen unverschossen weggekommen.

    Wegen den Problemen werd ich vllt. mal demnächst zum Waffenladen 2 Ecken weiter gehn und Fragen was da los ist.

    Erstes Silvester mit eigener SSW.

    Die Waffe: Walther (Umarex) P99 "James Bond Version" aus 2. Hand, ca. 2 Jahre alt

    Die Munition: Umarex 9mm PAK "UMA", 150 Schuss, davon ca. 50 an Kumpel Abgetreten

    Pyros: Diverse Leuchtsterne und kleinere Pyros.

    Fazit: P99 hat mich enttäuscht, da im vergleich zur P22 von nem Kumpel die Schussrate pro Magazin grottig war, um zu verhindern, dass jede 2. Patrone die Laufkammer verfehlt oder anderwertig den Schlitten blockiert (Definitiv Problem seitens der Waffe!)

    Munition ist O.K., gab kaum Blindgänger (ungezündet beim Abdrücken), da hatte mein Kumpel mit der P22 mehr Probleme mit der gleichen Muni...

    Pyros: flogen, knallten, pfiffen. Bloß die Leuchtsterne gingen durch den kurzen Signalbecher nicht an und flogen als normale Geschosse durch den Himmel. Da Geht auch der Pluspunkt an die P22 vom Kumpel, da Längerer Signalbecher.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir vor Kurzem für Silvester aus 2. Hand eine (nach Angabe) 2 Jahre alte P99 gekauft (Was Hinhauen Könnte, da es wohl zur Zeit des Erscheinen des Bond "Casino Royale" einen Sonderedition der P99 mit dem Britischen Geheimdienst-Logo gab, welcher meine Entspricht). Die PTB ist 762. Ich weiß nicht worans Liegt, aber die Waffe hat mich doch sehr enttäuscht. Das erste Magazin (Hatte 15 Patronen geladen) hatte erstmal 5 Ladehemmungen, wo es mir 3 mal Vorkam, dass die nachgeladene Patrone den Lauf verfehlt hat und dann quer nach oben aus dem Hülsenauswurf guckte. Die zwei weiteren Male waren Verkantungen der gezündeten und der nachgeladenen Patrone in der Auswurfkammer. Nicht gezündete Patronen hatte ich vllt. 3 oder 4 auf 150 Schuss(Umarex 9mm "UMA").