Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • RG96 Match:
    100 Schuss 9mm PAK (RWS, UMA, Fiocchi)
    2 Klemmer und zweimal letzte Hülse nicht ausgeworfen.

    Reck Miami:
    100 Schuss 9mm PAK (RWS, UMA, Fiocchi)
    Keine Klemmer

    Pyros:

    Leuchtsterne (UMA) : 10x davon einer im Abschussbecher abgebrannt
    Leuchtsterne (Zink) : 20x davon 4 Blindgänger --> Erwartungen nicht erfüllt

    Ratter mit Schweif (Zink): 50x, keinen Blindgänger
    Pyropfeifpatrone (ABA) : 20x davon einen Blindgänger
    Titanspeed (ABA) : 20x, keinen Blindgänger
    Orchidee :10x , keinen Blindgänger
    Cometbanger : 10x , keinen Blindgänger

  • RG99:
    ca. 50 Schuss
    Alles im Lot wie zu erwarten

    P88:
    ca. 150 Schuss
    Zuverlässig wie eh und je

    HW94:
    ca. 50 Schuss
    1 Klemmer

    PP:
    ca. 30 Schuss
    1 Klemmer

  • Frohes Neues zusammen.

    RG800, PTB414

    75x RWS
    25x Pyro, Rest ohne Becher
    je 1x Klemmer (Auswurfpatrone und nachgeführte Patrone machten Liebe im Schlittenfenster...)
    2x Pyros nicht gezündet

    Sonst hoch zufrieden. Hocherfreut war ich heute über den geringen Vermutzungsgrad der sich auch leicht entfernen ließ. Weniger ist manchmal mehr (Öl).

    Letztes Jahr noch deutlich mehr Klemmer, nachdem das letzte alte Magazin entsorgt wurde dieses Jahr mit 3x neuen gearbeitet und, Voila!
    Meine Empfehlung !!

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Kann das ganze Gemecker über Umarex immer gar nicht nachvollziehen.....

    Reck Miami 92f Steel Finish: 150 Schuss Umarex, 50 Schuss MFS

    kein Klemmer, keine Probleme nix!

    Effekte: 50 Zink Pfeifer, 100 Ratter, 20 Leuchtsterne.

    alle gezündet, bis auf einen Ratter weil ich ihn verkehrtrum in den Lauf gesteckt hatte :crazy2:

    RG96: 150 Schuss Umarex

    2 Klemmer, 2 nicht gezündete Leuchtsterne

    P99: 50 Schuss Umarex

    2-3 nicht gezündete Patronen

    Einmal editiert, zuletzt von aws84 (1. Januar 2009 um 20:55)

  • Wenn du schon Straftaten begehst, dann sag es doch nicht hier öffentlich im Forum!
    Schonmal was davon gehört, dass VS illegal sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (1. Januar 2009 um 20:14)

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    Wenn du schon Straftaten begehst, dann sag es doch nicht hier öffentlich im Forum!
    Schonmal was davon gehört, dass VS illegal sind?

    Schonmal daran gedacht nicht immer drauf einzugehen? Die Mod's werden es schon sehen und handeln. Zunot einem Mod einfach eine PM schreiben. Immer diese Diskussionen.. :evil:

  • erstmal :direx: Frohes neues

    RG 96 damit hab ich ca. 150 MFS und 200RWS verschossen , habe nur die lange Feder benutzt und hatte relativ wenig Probleme.
    Zu wenigen klemmern kam es bei beiden Munitionsherstellern aber das ganze hielt sich in grenzen (habe leider nicht mitgezählt) aber wenn ich schätzen müsste insgesamt ca.~20stk +-5. Direkte fehlzünder hatte ich 3 also richtig Repertiert (schreibt man das so?) aber beim Abschlag is nix passiert.
    Für mich war es das erste Jahr mit einer SSW zu Silvester aber für mich ist das akzeptabel.
    Axo. geschossen hab ich mit dem Standard-Abschussbecher und dem vom Matschaufsatz sowie mit dem Schallgedämpften Abschussbecher und ohne jeglichen Aufsatz.

    Allem im allen würd ick sagen nen gelungenes Silvester mit der SSW, aber das nachladen nervt trotz 5Magazienen :(

    MfG: PlayerMace

  • So,
    um die 200 Schuss mit
    Mauser HSc Mod 90 9mm Pak

    Ca 2 Versager und 3 nicht-nach-lader

    Muni: Fiocchi

    Verschossen hab ich alles Querbeet, wobei an die 3 Leuchtsterne nicht gezündet haben und mir 2-3 (Kaskade, etc) im Signalbecher zerfetzt sind....

    Find ich zum würgen mit den Explosionen im Becher....aber steht ja auch drauf:
    Nur mit 6mm oder 315er Munition abschießen.

    Mal ehrlich, wer macht das schon....bei 6mm ist mir der Müll brennend wieder zu Boden gegangen....mußte damals echt nen flotten Schuh machen um nix abzubekommen, seither nur noch 9mm.

  • ach ja was mir noch einfällt, es wird hier oft ERMA gelobt....muß sagen hatte die EG490 und fand die nicht so berauschend.... schön der Hebel weggebrochen beim Schiessen.
    -Also der Bügel um den Abzug, der auch zum zerlegen der Waffe nach unten geklappt wird, kein Wunder, nimmt ja auch die ganze Energie vom Schlitten auf, und stützt sich selber nirgendwo ab....ziemlich dämlich die Konstruktion!

    :n17:

  • Röhm RG 96 (match)
    ca. 80 Schuss geschossen. MFS 9 mm PAK .
    Keine Störungen :D - Mit kurzer und Langer Feder !!! *lol*
    Alle Effekte haben gezündet (Ratter , leuchtsterne und Pfeiffpat.) ! :new11:

    ABER
    Mit dem Match aufsatz ist vorne die Waffe sowas von verdreckt als hätte ich 500 schuss abgegeben ! :crazy3:

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !

  • Waffen:

    Röhm RG300 - Muni von Umarex 150 St. - 1. Patrone davon zündete nicht.

    Röhm RG 9 (PTB 413) - Muni von Mercury (MFS) 96 St. - 7 Hülsenklemmer insgesamt beim Abschuß senkrecht mit Multi-Schooter. Beim Verschießen mit normalen Abschußbecher gab es keine Störung, sowie auch beim Schießen wagrecht ohne Abschußbecher.

    Record Weinberg - Muni von Umarex 30 St. - Alles bestens ohne Probleme

    Pyro's:

    ABA Festival 10er Blister - sehr schlechte Effekte
    10 St. ABA-Silberwirbel - magere Effekte
    10St. ABA-Sternenwirbel - 2 St. davon zündeten nicht
    10St. ABA-Goldkreisel - schlechte Effekte
    10 St. ABA-Luna - gute Effekte, aber sehr mageres Bild
    10 St. ABA-Diana - sehr geringe Brenndauer der Effekte
    10 St. ABA-Titanspeed - sehr lauter Sound, empfehlenswert
    15 St. Zink Comet Bangers - super Effekte
    5 St. Zink Twin Colors - zu kurze Brenndauer
    15 St. Zink Orchidee - super und lange Effekte
    5 St. Umarex Signalsterne - nicht schlecht, aber zu schwache Brennstärke
    5 St. Umarex Shot Flash - billige Effekte
    5 St. Umarex Super Effekt - sehr starke und lange Brenndauer
    5 St. Umarex Farbzauber - sehr kurze Brenndauer
    5 St. ABA Goldflimmersterne - kurze Brenndauer und von Goldflimmer keine Spur
    5 St. ABA Leuchtsignalsterne - lange Brenndauer und kräftige Farben
    5 St. ABA Wechselsterne - Farbwechsel wahr schlecht zu erkennen
    5 St. Superblinker-Sterne - kurze Brenndauer, 1 St. davon zündete nicht
    5 St. Umarex Signalsterne - Farben schlecht erkennbar
    15 St. Umarex Goldzauber - magere Effekte
    50 St. Umarex Pyro-Ratterpatronen - super und langer Sound

    Fazit:

    Dies Pyro's würde ich mir davon auf jedenfall wieder holen:

    Umarex Super Effekt
    Zink Orchidee
    ABA Titanspeed
    ABA Leuchtsignalsterne
    Zink Comet Banger
    Umarex Pyro Ratterpatronen SL-Serie

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Januar 2009 um 21:22)

  • RG96:
    25 Schuss Umarex (9mm); 25 Schuss RWS: 0 Klemmer, keine Probleme

    RG300:
    60 Schuss Umarex (6mm): ebenfalls keine Probleme

    Abgeschossen wurden Zink Leuchtsterne und Jetfire Pfeifer, bei beiden keine Fehlzündung, alles optimal verlaufen.

    Habe beschlossen nur noch meine 6mm dann um 12 mit rauszunehmen, bei der 9mm stört das (notwendige) rumgemache mit den Ohrstöpseln einfach zu arg!
    -Deswegen 6mm, mein klarer Favorit!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Hi,

    bei meiner neuen P22 habe ich am Anfang Klemmer bei der Zuführung gehabt, die sich aber im Laufe der Nacht reduziert haben. Bei 100 Schuss waren unter den ersten 50 etwa 4 Klemmer, unter den zweiten 50 nur einer. Der 4-fach Abschussbecher für Pyroeffekte ist echt nett :crazy2:

    Bei 200 Schuss mit meiner RG46 hatte ich erwartugsgemäß keine Probleme. Blöd sind nur die zu kalten Finger beim Nachladen :))

    Pyroeffekte: Ratter, Pfeifer, Leuchtsterne
    Liebgewonnene Pyroeffekte: Cometbanger (wer hätte das gedacht?), Orchidee (dito), aber auch Sternbukett und Skycircle silber (echt nett).

  • Gutes Neues zu so später Stunde...

    Also ich habe mit der RG77 50 Schuss Umarex verschossen, alle mit Pyros, wobei die ersten zwei nicht wollten, ich hätte wohl erst mal zwei Ölschüsse machen sollen ;), ein paar 22er mußte ich zweimal abdrücken, die lagen aber auch schon ein paar Jahre bei mir...

    ME 38 Magnum in mit 50 Schuss Mercury 9mm, die ich aber schon vor mehreren Jahren gekauft habe, die gefühlt aber nicht lauter als die 22er in der RG77 waren :(

    Effekte:

    20 Superratter von ABA ca 10 Jahre alt, keine Probleme

    20 Umarex Bosster Rockets, gefallen mir sehr gut, nur zwei die nicht wollten, vermutlich eben durch verölten Lauf

    20 Leuchtkugel rot mit Lesimat aus der RG77 ohne Probleme

    19 ABA Silverspeed, sehr schön, ohne Probleme

    Ich bin sehr zufrieden, meine beiden Arbeitstiere leisten mir nun schon viele Jahre gute Dienste, die anderen SSW habe ich ja ehr aus Sammelsucht.

    Gruß

    cz75

  • Meine Vektor hatte nur Klemmer mit RWS. Werd mir mal eine neue Feder besorgen, meine ist ganz verbogen, warum auch immer... :confused2:

    Die HW 94 hatte mit dem Schlittenfang Probleme, dort fehlt die Feder des Schlittenfanghebels, ist mir erst beim Schießen aufgefallen.

    Mit dem ME 38 Compact hab ich ca. 250 Schuss raus und ne Menge Pyros, gab keine Probleme damit.

    Die beiden Erma 75S haben gut funktioniert (die 69/4 allerdings nur mit der neuen Umarex-Muni, die von Mercury hat den Schlitten kaum bewegt), inkl. Multishooter.

    Die Valtro 98 Civil hat ohne Probleme geschossen, allerdings ist mir das Magazin beim Schießen rausgefallen...vom Balkon im 12. auf den Gehweg...ist aber nix passiert, das Magazin ist auch unbeschädigt geblieben. Hatte meine Finger NICHT auf dem Knopf, es ist einfach so rausgeflutscht, habs gar nicht gleich mitbekommen... Die Sicherung funktioniert auch nicht mehr richtig und optisch ist die Waffe alles andere als ansprechend.

    Der vernickelte Twinny hat prima geschossen, inkl. Schwarzpulver und den beiden Abschussbechern, auch hier keine Probleme.

    Meine Freundin hat hauptsächlich mit der RG3 geschossen, hat auch alles prima geklappt.

    Die Valtro habe ich gleich "entsorgt", nicht auszudenken, wenn jemand das Magazin auf den Kopf bekommen hätte. War mir schon lange ein Dorn im Auge, hab eigentlich gehofft das Ding dieses Jahr kaputt zu kriegen aber die ist stabiler als sie aussieht. Sind bestimmt schon 1000-2000 Schuss durch...

    Herrn Stahl habe ich wegen einer neuen Feder und einem neuen Vektor-Emblem (eins ist beim Schießen spurlos verschwunden...) angeschrieben und auch bei Weihrauch habe ich mich gemeldet. Hoffentlich bekomme ich eine neue Feder für meine HW 94.
    Insgesamt also ein tolles Silvester mit ein paar Zwischenfällen und einer Menge Action am Himmel und auf dem Boden (inkl. eines brennenden Autos). :new11:

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Vector CP1 + Reck Miami jeweils ca. 100 Schuß RWS Munition:

    Keine Klemmer, keine Funktionsstörungen :new11:

    ca. 50 Pyroeffekte von Zink (Set "Berlin" + Silberkometen):

    Schöne Effekte und haben alle gezündet

    Insgesamt bin ich mit meinem ersten Schreckschuß-Silvester äußerst zufrieden. Es macht einfach viel mehr Spaß zu Ballern, als zu Böllern. Ich habe auch direkt ein paar andere angesteckt, die sich jetzt auch SSWs zulegen möchten (:)

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • RG 69-100 Schuss Umarex (PTS) Keine Probleme
    VEKTOR CP1-ca.90 Schuss dan Zerlegehebel gebrochen, Schlitten kam mir entgegen geflogen :evil:
    RECK MIAMI-ca. 790 Schuss Umarex (UMA) keine Probleme, nicht eine einzige Ladehemmung, aber Sicherung gebrochen und Schlittenfang geht nicht mehr.
    Zum Glück hatte ich die 2. Pistole dabei.

    CO2-CHRIS

  • RG 96 ca. 40 Schuss RWS, 30 Schuss Umarex, 20 Pyros(Zink: Orchidee, Comet Banger).
    Alle Pyros gezündet.
    Bei RWS gabs ein paar Nichtzünder und Klemmer, mit Umarex lief alles glatt.