Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • Zitat

    Ich möchte hier mal eine kurze Zwischenbilanz ziehen. Ich habe mal die Daten bis Seite 4 zusammen gefasst:
    Umarex Waffen : 2,58 % Ausfallquote
    Röhm Waffen : 2,56 % Ausfallquote

    Umarex Munition : 2,21 % Ausfallquote
    RWS Munition : 2,99 % Ausfallquote

    Dabei habe ich sämtliche Störungen genommen.
    Ich finde hier kann man gut sehen das zwischen den Waffen von Umarex und Röhm keine Signifikanten Unterschiede in Bezug auf die Störungen auftreten. Ähnliches gilt für die Munition von Umarex und RWS


    Joachim

    Das sagt nichts aus.
    Bei den Waffen muss zwichen Totalausfall oder Störung wie Klemmer oder Auswurfstörung unterschieden werden. Auch die Anzahl der verwendeten Waffen pro Marke sollte bekannt sein.
    Bei der Munition sollte mindestens eine annähernd gleiche Menge verglichen werden.

  • Zitat

    Original von Massi
    [..]
    Bei den Waffen muss zwichen Totalausfall oder Störung wie Klemmer oder Auswurfstörung unterschieden werden. Auch die Anzahl der verwendeten Waffen pro Marke sollte bekannt sein.


    Nö, von Totalausfall ist nicht die Rede. Die Anzahl kannst Du ja nachzählen.

    Zitat

    Original von Massi
    [..]
    Bei der Munition sollte mindestens eine annähernd gleiche Menge verglichen werden.


    Ebenso nö, bei der Angabe in Prozent ist das nicht notwendig. Ob 10 von 100 oder 100 von 1000 immer sind es 10 %.
    Da aber fast 4000 Schuss Umarex und fast 6000 Schuss RWS aufgelistet sind halte ich die angaben für durchaus bewertbar.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • :evil: Könnt hier nicht lesen? Oder Was? :evil:


    [GLOW=orangered]Hier nix labern! Hier nur Fackten und gut! [/GLOW]

    Füs gelaber gibt es ein Extrathema!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Geschossen haben wir mit
    2 Berloques PTB 222
    2 Xythos PTB 82
    Noris Twinny PTB 599
    Röhm RG 76 PTB 4-71
    Mayer&Söhne G PTB 260

    Die Berloques/Xythos waren sehr schwierig zu laden, ich behielt die ganze Zeit die Stirnlampe auf - vermißte aber meine Lupenbrille. Berloques waren zuverlässig, der eine Xythos zündete den einzigen Schuß, der zweite Xythos zickte ... mehrere Kapseln zündete der erst beim zweiten Mal - möglicherweise Schlagfeder schwach. 9mm Kugeln gingen alle. Als Notsignalgerät sind die trotz Hinweisen auf der Verpackung völliger Schrott ... Als Spielzeug für Erwachsene sind sie dennoch genial, bei Waffennarren nähren sie Brutpflegeinstinkte ... :nuts:
    Reinigen ging problemlos mit Pfeifenreiniger, bei einem vergoldeten Xythos ist die Gold-Beschichtung am Trommelspalt weg.

    RG76 ging wie erwartet zuverlässig, Mayer&Söhne ebenfalls. RG 76 zündete fast alle Pyros, Mayer&Söhne schickte mehrere ungezündet auf die Reise (ca. 10%) - wahrscheinlich eine Folge des abgeknickten Feuerganges in dem Pistölchen. Zuvor ordentlich durchgezogen und gereinigt war die Mayer&Söhne schon.

    Ca. 1/2 der Pyros war sicherlich über 25 Jahre alt, die 6mm Flobert zum größten Teil eher 30+ ... erstaunlich, daß die doch noch so gut gingen! Die Munition war Jahre in Blaugel gelagert, dh. absolut trocken.

    Die relativ neue Noris sprang mir beim 5. Schuß völlig überraschend aus der Hand (1m ungefähr!) - Sowas ist mir noch nie passiert obwohl ich auch deutlich größere Kaliber schieße. Um mich herum suchten die Leute plötzlich Abstand. Die nächsten Schüsse zündeten zwar normal, allerdings ließen sich die Kartuschen nicht mehr aus den Patronenlagern entfernen. - Zuhause half dann die Bohrmaschiene. Nachdem die Zündhütchen ausgebohrt waren, hatte ich Ansatzpunkte die Hülsen aus den Lagern herauszuziehen. Beide Kartuschen waren seitlich aufgerissen und bildeten am Riß eine Ausbauchung - noch nie sowas gesehen! Munition war 9mmR NC des VEB Sprengstoffwerkes Schönebeck/DDR (auch sicherlich 30+ Jahre alt) - ob die ungleichmäßige Ladung und etwas andere Abmessungen der Hülsen haben? Zuvor mit Umarex ist mir derartiges noch nicht passiert, die fielen aus dem Derringer jedesmal von selbst raus. - Jedenfalls erscheinen die Patronenlager unbeschädigt.

    Beim Reinigen hat mich der Verdreckungsgrad der 9mmR-Munition von Umarex sowie der DDR-Munition (beide mit NC) erstaunt. Auch die 6mm Flobert machten Dreck ohne Ende. - Gibt es 'sauberere' Munition?

    Mein Neujahrs-Vorsatz: Vielleicht doch mal Kauf frischer Kartuschenmunition ... :crazy2:

    Gruß
    weisserzwerg

    Einmal editiert, zuletzt von weisserzwerg (2. Januar 2009 um 13:28)

  • Zitat

    Original von weisserzwerg

    Mein Neujahrs-Vorsatz: Vielleicht doch mal Kauf frischer Kartuschenmunition ... :crazy2:

    Das wollte ich auch gerade vorschlagen :)) ... diese DDR-Restbestände sind ja lebensgefährlich ... wirklich ... ich meine, die haben wahrscheinlich eine andere Ladung und damit einen völlig anderen Gasdruck und wurden nie für PTB-Waffen zugelassen.

    Aber BTT:

    Ich möchte alle hier Postenden darum bitten, neben dem Munitionshersteller auch die jeweilige PTB-Nummer der Waffe zu nennen - bei Modellen mit mehreren PTB-Nummern sind die Ergebnisse sonst nicht sonderlich aussagekräftig!

    Dank & Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich habe ca 200 Schuß Umarex mit der RG3 verschossen,davon ca 150 mit Pyros(Zink,Aba,Uarex)ohne einen Versager,konnte am nächsten Morgen kaum glauben,wie zu der Lauf war,n Streichholz ging grad noch rein...
    Dann noch ca 100Schuß mit der Record 15-9 :confused2:Alle 2oder 3Schuß Auswurfstörung,dazu muß ich aber sagen,das mir nach dem Kauf durch eine Auswurfstörung die Magazinlippen verbogen wurden.Ich hab sie gerichtet,manuell repetiert sie einwandfrei.
    Geschossen habe ich Fiocchi und Uma,habe die Pistole jetzt mal über Nacht mit geöffneten Schlitten und ohne Schlagbolzenfeder liegengelassen-evtl bringts ja etwas!Ach ja,allen ein gutes neues Jahr ! :n1:

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Röhm RG96 vernickelt mit m10 Gewinde: 50RWS ohne Probleme, 50 Fiocchi ca. 6 Hülsen nicht ausgeworfen.

    Röhm RG89N brüniert: 100 UMAREX aus der Dose alle gezündet und schön laut.


    Noch zu den Pyros:

    50 zink Pfeifer mit Schweif: alle gezündet
    20 zink Ratter: alle gezündet
    50 aba Ratter: 2 Fehlzünder (einfach verglüht)
    20 zink Leuchtsterne 10farbig sortiert: alle gezündet
    20 zink cometbanger: alle gezündet
    28 tlg. Umarex set Starfighter: ca. 5 Pyros nur verglüht (die 10 enthaltenen Leuchtsterne hab ich nicht abgefeuert).

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony22 (2. Januar 2009 um 16:06)

  • CP1, 200 Schuß (RWS), keine Klemmer. Nur Ein paar Ratter-Patronen zündeten im Multishooter nicht. Sonst alles bestens.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

    Einmal editiert, zuletzt von SokRATeZ (2. Januar 2009 um 15:50)

  • - Röhm Vector CP1, 25 Schuss RWS: keine Klemmer, nur ein Versager; 13 Schuss Walther Blitzstop: keiner Klemmer oder Versager

    - ERMA EGP 75 S, 8 Schuss Umarex ( UNIS :( keiner Klemmer oder Versager; 8 Schuss Wadie: nach 5 Schüssen klemmte der Schlagbolzen aufgrund von starker Verschmutzung am Stossboden.

    Alles ohne Pyro-Effekte

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtis (2. Januar 2009 um 16:03)

  • Hi Mister_L,
    Deinen Bericht find ich schon toll: Über 500 Schuß aus 17 verschiedenen Waffen!!! Patronen laden, Pyro's einstecken und dann noch Strichlisten führen .....Sach ma, wie lange biste denn da auf der Strasse gestanden??

  • Ich war irgendwie vom Pech verfolgt:

    RG 725: ohne Pyros geschossen, ca. 200 Schuss - 0 Störungen (RWS)

    RG 735: ohne Pyros geschossen, ca. 100 Schuss - 0 Störungen, RWS

    RG 96 DAO + Multishooter: keine Störungen (RWS, lange Feder), ohne Multishooter: 1 Klemmer, insgesamt ca. 120 Schuss

    RG 46: 0 Störungen bei knapp 150 Schuss

    RG 69: 60 Schuss, mehrmals Nichtzünder bei DA-Schießen, in SA haben alle gezündet ???

    RG 800: über 200 Schuss, 0 Störungen bei MFS/Mercury, ca. 20% bei RWS

    Luger 88: ~70 Schuss, ca. 25% Klemmer, RWS und MFS. Erst kurz vor Silvester gekauft, Schließfeder lahm, war kurzfristig keine zu beschaffen.

    RG 90: 50 Schuss, etwa 5 Klemmer mit Wadie. Hat allerdings erst 100 Schuss runter, war wohl noch nicht eingelaufen (Schlißfeder kam mir sehr stramm vor)

    Perfecta G: Totalausfall, bestenfalls zwei Schuss pro Magazin gezündet, warscheinlich Kapitalschaden in der Mechanik.

    Browning GP DA 8: Leihwaffe, 50 Schuss - nur 1 Klemmer, und nur bei einer UMA-Patrone! Allerdings defektes Plastikmagazin, daher nur drei Schuss pro Magazin

    Pyros: Restbestände Umarex-Pfeifer und -Ratter (ca. 40) problemlos verschossen, sonst Zink-Pfeifer (50) und Leuchtkugeln (30), dabei unerwartet mehrfache Nichtzünder. Verkehrte Welt?

    Muni:
    6mm RWS - bei mir definitiv nicht zuverlässig!
    8mm RWS - wenig zuverlässig
    9mm RWS - sehr gut
    .35 RWS - sehr gut, allerdings verdrecken die extrem stark (Rauchwolke wie bei reinem SP!)
    9mm PTS: Dreck, Dreck, Dreck, aber zünden
    9mm UMA: zuverlässig
    .315 Wadie: zuverlässig

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    Hi Mister_L,
    Deinen Bericht find ich schon toll: Über 500 Schuß aus 17 verschiedenen Waffen!!! Patronen laden, Pyro's einstecken und dann noch Strichlisten führen .....Sach ma, wie lange biste denn da auf der Strasse gestanden??

    Das war über den ganzen Abend verteilt und wurde laufend Aktualisiert.
    Nachgeladen wurden nur die Revolver und wenige Magazine,die meisten Waffen haben mehrere Ersatzmagazine.
    Es sammelt sich halt was an mit den Jahren. *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Oh, hier ist es richitg... Hab das ganze aus Versehen in die Diskussion gepackt :crazy2:

    Waffen:

    RG88, PTB 670 – 9 Magazine
    RG 800 PTB 300 – 4 Magazine
    RG 725 PTB 551 (alte Version) 2 Magazine
    ME 800 PTB 537 – 2 Magazine (nur eins benutzt, da nur Ladehemmungen)
    ______________________________________________________________________
    Munition:

    8mm RWS -75x (8x me800/ 67x RG 800 PTB 300)
    9mm RWS - 400x (300x RG88/ 100x RG 725)
    9mm Stop-Blitz (Walther) 30x (RG 88)
    .22mm UMA – 20x (Little Joe)
    _______________________________________________________________________
    Leuchtsterne:

    10x UMA ShotFlash
    10x UMA Goldzauber
    10x ABA Pyrotechnik GmbH Goldflimmersterne
    10x UMA Farb Zauber
    10x ABA Pyrotechnik GmbH Standard
    _______________________________________________________________________
    Effekte:

    10x UMA Sternbündel Patronen
    ca. 25x UMA Ratter & Pfeifer
    ca. 40x Diverse Effekte aus meiner „Reste-Kramkiste“ vom letzten Jahr
    _______________________________________________________________________
    Abschusshilfen:

    Normale Abschussbecher & 1x EM-GE RotoStar 6-fach-Abschussbecher
    _______________________________________________________________________
    Probleme:

    8mm RWS – min 8 Blindgänger und bestimmt 10x Ladehemmung mit RG800
    8mm RWS – nur Probleme mit ME800, allerdings liegt das mehr an der Waffe xD ...Müllhaufen. Das wusste ich schon vorher aber ich hab’s nicht unversucht gelassen…
    9mm RWS – keine Probleme mit RG88 sowie mit RG725
    .22 UMA – keine Probleme, sehr laut

    Die Walther Stop-Blitz haben mir besonders viel spaß bereitet, zündeten zuverlässig und wurden ausgeworfen.
    Allerdings sollte man sie nicht zu schnell abfeuern und mit Vorsicht genießen, nach dem normalen Schießen habe ich mal versucht gleich mit den Stop-Blitz weiter zu machen. Nach wenigen Schuss geriet der Lauf meiner RG88 in Brand! Nach jedem weiteren Schuss zischte es im Lauf wie bei einer Rakete und aus der Mündung kam auch eine Flamme wie bei einer Rakete (ca. 2 Sekunden). Anschließend wurde die Flamme ruhiger und die hielt sich mit einer Flamme, ähnlich wie bei einem Feuerzeug, für weitere wenige Sekunden. :crazy3:

    Der RotoStar mache auch manchmal einige Störungen.
    Einige Effekte zündeten nicht und einige wenige fielen sogar aus der Trommel.
    (Ich hab schon gelesen das es mit dem RotoStar Probleme bei Pistolen geben kann, wegen des Rückstoßes. Allerdings stehen in der Bedienungsanleitung sowohl Revolver als auch Pistolen…)
    Ein Leuchtstern wurde nicht richtig raus geschossen, so dass er nur einige cm hoch flog und anschließend zu Boden fiel. Gezündet wurde er aber dennoch (sehr gefährlich).

    Die Goldschweif-Leuchtsterne sind ebenfalls gefährlich, ich weiß leider nicht mehr ob es die UMA oder die ABA waren. Sie hatten zwar einen schönen Effekt, allerdings gingen Sie nicht aus und kamen mit einem Schweif wieder runter. Beim Aufschlag versprühten sie noch viele recht aggressive Funken die sehr gefährlich sein können, wenn man nicht weit genug weg steht.
    ______________________________________________________________________
    Waffen Fazit:

    Die RG88 ist auf jeden Fall nicht so leicht klein zu kriegen, sie geht nach wie vor sehr leichtgängig und die Funktionen sind noch wunderbar.

    Wer die RG800 nutzen will, sollte wohl doch lieber die PTB 414 nehmen, die PTB 300 macht es nicht lange ohne Ladehemmungen.

    Kollege Little Joe macht viel Spaß, für den Silvester Einsatz aber eher nicht geeignet durch die bekannten langen Lade- und Entladezeiten.

    Die ME800 ist einfach nur schlecht, wie ja auch allg. bekannt ist. :aufreg:


    mfG Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Habe an Silvester ca. 600 Schuss mit verschieden Pyro. verschossen


    Mit der rg96 (neue Version ist die neu Version weil das Gewinde für den Abschussbesser das kleine 6mm Feingewinde ist
    [Achtung nur bei dem Passt die Laufverlängerung] )
    mit RWS Munition und Umarex kein Klemmer die Waffe hat super funktioniert, einfach super :new11:
    :n1:

    Das einzige was mich stört ist halt das sie nicht so nah an die Details der original P8 kommt.
    :(

    Magazin (das 9Schuss Magazin ist aber sehr leicht zu laden mit einem 2-Reihigen währe es bestimmt noch geiler) und Patronenauswurf sowie der Hahn.

    Hoffe dass sie mal einem neuen Detail getreuere Raus bringen würde ich mir zu legen vor allen mit so einem Kompensator (Laufverlängerung).

    Kumpel von mir hat auch mit seiner rg96 (alte Version) geschossen er hat nur RWS Munition benutzt auch kein Klemmer.
    :n1:

    Mein zweites Baby war eine Kimar 92 hat auch super Funktioniert nur ein Klemmer mit der Umarex Munition
    :n1:

    Für das kommende Silvester werde ich mir vielleicht die SP15 neue Version anschaffen und die Smith & Wesson 1911 bicolor oder eine schöne aufgemotzte 1911
    :new16:
    außer es kommt noch was Besseres diese Jahr raus
    (weis jemand was so kommt)
    :johnwoo:

  • Walther (ogottogott) P99
    ~ 60 Schuss Fiocchi Munition 9mm pak
    Keine Probleme.
    Allerdings haben einige Effekte nicht mit dem Multishooter gezündet.

    Röhm RG 300
    ~ 80 Schuss mit S&B Munition 6mm
    Da der SP Anteil dieser Munition wohl recht hoch ist ging das Magazin weder vor noch zurück.
    Die Effekte haben alle gezündet! Die Flugbahn ist mit 6mm immer noch am besten und schönsten.

    Röhm RG 3
    ~ 30 Schuss mit S&B Munition 6mm
    Keine Probleme
    Effekte haben alle gezündet!

    Weihrauch HW 94
    ~ 50 Schuss mit RWS 9mmR Munition
    Der Schlittenfang hat ab und zu nicht gehalten. Die Lady und die Magazine haben allerdings schon gute 12 Jahre auf dem Zähler. Qualität pur!
    Sonst keine Probleme, auch die Effekte haben alle gezündet.

    Röhm RG 89 N
    ~ 120 Schuss mit Umarex 9mmR Munition
    Keine Probleme!
    Mit normalem Abschussbecher haben fast alle Effekte gezündet!

    Genau 6 Schuss mit RWS 9mmR Munition, die Hülsen nur noch mit roher Gewalt aus der Trommel bekommen! Absolut nicht für Revolver geeignet diese Munition! :evil:

    Der Lesimat hat nicht wirklich gut funktioniert, von den 6 Effekten haben 3 gezündet und anschließen hat´s etwas gedauert den Lesimaten wieder aus dem Becher zu schrauben. Waren wohl die Temperaturunterschiede daran Schuld. :evil:

    ME 38 Compact
    ~ 20 Schuss Umarex 9mmR Munition
    Einige haben nicht gezündet, der Schlagbolzen ist wohl defekt. Teilweise hat das Zündplättchen nur minimale oder keinen Abdruck gezeigt.

    S&W Combat
    ~ 50 Schuss Umarex 9mmR Munition
    Keine Probleme.
    Pyros haben fast alle gezündet.

    Röhm RG 88
    ~ 250 Schuss Fiocchi 9mm pak Munition
    Immer wieder mal ein Klemmer dabei.
    Effekte haben oft nicht gezündet.


    Derringer Twinny
    Genau 8 Schuss mit Pobeda SP Munition
    Schöner Blitz und Knall, die Hülsen nur noch durch aufbohren herausgebracht.
    Die SP Munition macht wirklich Dreck wie Sau!

    Röhm RG 8
    ~ 50 Schuss mit Mercury 8mm Munition
    Ständig Klemmer und Hänger.
    Effekte haben alle gezündet.


    Effekte:

    Diverse Pfeiffer und Ratterer mit und ohne Schweif, Umarex Super Effekt, Comet Banger, Orchidee, Umarex Shootflash, ABA-Silberwirbel, ABA-Sternenwirbel, ABA-Goldkreisel, ABA-Luna, ABA-Diana, ABA-Pfeifpatronen und viele mehr aus diversen Pyro-Sets.

    Die Effekte waren eigentlich alle schön anzusehen. Leider gab es insgesamt 7 diverse Effekte die es in unseren Abschussbechern zerrissen hat. Passiert ist nichts, da wir ja wie immer Schutzbrille und Gehörschutz getragen haben.
    Genau zuordnen kann ich diese Effekte nicht mehr, da wir alles kunterbunt verschossen haben.

    Fazit:
    Nicht zündende Effekte führe ich auf die Mischung Waffe/ Effekt zurück. Alle Effekte die in der RG 88 nicht gezündet hatten, haben mit einem Revolver verschossen wunderbar funktioniert!

    Aus dem Multishooter mit der P99 sind nur die Leuchtsterne ohne zu zünden davon geflogen. Pfeiffer, Ratterer sowie andere Effekte haben alle gezündet.
    Diese Leuchtsterne haben aus allen anderen Waffe problemlos funktioniert.

    Spaß hat es ohne Ende gemacht, ich freue mich auf nächstes mal!

    protect your ears!

  • Röhm Rg96.

    75 Schuss RWS. ca. 15-20 Klemmer mit Pyros und ohne. Teilweise konnte ich aber auch ganze Magazine ohne Klemmer verschießen :new16:
    Alle Pyros gezündet.

    Vektor Cp1

    ca 125-130 Schuss RWS. ca 15-20 Klemmer. Nur mit Multishooter und Pyros Geschossen. Alle Pyros bis auf 4 Leuchtsterne von Umarex gezündet.

    Browning GPDA 9mm

    30 Schuss Umarex. Weder mit noch ohne Pyros ein Klemmer.
    Alle Pyros gezündet.

    Röhm Rg 56

    50 Schuss Umarex. Nicht einen Klemmer und nur ein Leichtstern von Umarex hat nicht gezündet

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Röhm RG 3:

    100 Schuss RWS - keine Probleme.

    Pyros: Zink Knatter 50x, Zink Orchidee 20x und Zink Comet Banger 10x.
    Alles schöne Effekte, alle haben wunderbar gezündet :)

    Gruß

  • Ich werfe mal noch mit ein, dass die 9mm R. Munition von PTS unangenehm viele Zündversager hatte, die erst beim zweiten Mal abschlagen zündeten.

    Waffen waren ein RG59N und ein HW88, die mit anderer Revolvermunition sonst nie Probleme haben.

    Es waren bestimmt 50% der Trommeln, in denen eine oder 2 Kartuschen nicht sofort zündeten.

    Munition wurde am 24.12. bei Ostheimer bestellt.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • So, dann auch kurz meine Erfahrungen.

    EM-GE 63......100 Schuss Umarex....0 Probleme

    Weihrauch HW 94 (neuste PTP)...... 100 Schuss RWS....... 1Klemmer wegen Verkanten im Magazin

    RG 88....100 Schuss RWS.....3 Klemmer

    Record 15-9....ca.50 Schuss RWS.......3 Magazine problemlos danach jeder 3.Schuss ein Klemmer....nach kurzem Reinigen der Zuführrampe und des Patronenlagers gingen wieder 2 Magazine ohne Probleme,dann das selbe Spiel wieder.

    Erma EGP65.....3 Magazine RWS.....0 Probleme und den für mich beeindruckensten Knall von allen Waffen die ich hatte.

    SM 15.....ca.25 Schuss RWS.......2 Magazine problemlos danach häufig Klemmer, also ähnlich der Record 15-9

    RG 9 .....2 Magazine RWS....0 Probleme

    RG 100.....2 Magazine RWS...0 Probleme

    RG 800 ....1 Magazin...... 0 Probleme