Es musste ja kommen (Tinnitus)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 02:26) ist von germi.

  • Wie der Thread name schon sagt,es musste ja kommen.
    Vor nichtmal einer Stunde habe ich und mein Dad uns Platzer für Silvester gekauft.
    So mein Vater steht also auf dem Balkon und drückt ab.Bumm.Wunderschön das geräusch.
    Es war auch nicht zu laut und nicht zu leise.Da dachte ich,mach das mal ohne Hörschutz.
    Ganz Ganz Ganz Plöde Idee.
    Ich lade durch und halt schräg nachoben und drück ab.PENG!!!!!!!!
    Ich habe kurzzeitig NIX gehört.Dann wurde es besser und ich konnte wieder hören.
    Aber jetzt habe ich auf dem Linken Ohr so ein verdammtes Piepen :evil:
    Ich kann zwar hören aber es ist dumpf.
    Das geht mir auf den Sack und wollte mal von euch wissen ob ich da jetzt was machen kann oder ob ich abwarten soll.
    Achja kommt nicht mit: Selber Schuld oder sowas.Weiß selber das ich dumm war.

  • Abwarten wenn du Glück hast geht es wieder von alleine weg, hatte das nach meiner ersten Silvesternacht mit SSW auch danach habe ich nur noch mit Gehörschutz gefeuert!

    Ja ihr habt recht der HNO sollte sich das mal anschauen, also ich würde da auch nichts riskieren wollen ;)

    CO2air.de :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von stiller (29. Dezember 2008 um 17:06)

  • Auf keinen Fall warten. Ab zum Ohrenarzt, aber pronto. Das ist keine Panikmache, vermutlich bekommst du sofort eine Infusion.

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Um Gottes willen! Schnell zum Arzt! Aus einem Teporären Klingen (Temporary Treshhold Syndrome) kann ein dauerhaftes werden!

    Erste Maßnahme: 2-3 Aspirin und 2 Liter Wasser und dann ab in die Klinik! Ich jedenfalls würde kein dauerhaften Tinitus riskieren!

    Die Aspirin und die Flüssigkeit verdünnen das Blut, dass kann schonmal helfen!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Wenn es nicht weggeht einfach zum HNO Arzt

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Hat mein Opa seitdem er 16 iss ... zwar nich wegen ner SSW aber trotzdem. Iss auch für die Mitmenschen teilweise unangenehm wenn man solaut reden muss.

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • dann warte jzt einfach noch mal ne stunde und setz dich keinem lärm aus!!! wenns dann nicht weg ist>>> ab zum hno-arzt. gab schon leute dich auf grund der psychischen belastung eines tinituses umgebracht haben!

    mfg

  • ist mir auch beim ersten Silvester mit Schreckschuss passiert. Habe erst nur mit RG56 vom Balkon geschossen, auch ohne Schutz, habe mir dann gedacht versuche ich doch mal 9mm... Habe aber da ne Kapuze aufgehabt, zur Seite geguckt und mit einer hand das Ohr zur Waffe hin zugehalten. Das hatt trotzdem gezogen wie sau. hatte auchn ganz leichtes piepen, ist am naechsten Tag aber auch weg gewesen. Wusste da auch noch nicht das sowas so schnell chronisch werden kann. Dann wär ich warscheinlich auch zum Arzt...

  • Geh lieber gleich zum Arzt. Sicher ist sicher. Du würdest dich sonst dein ganzes Leben lang darüber ärgern wenn es doch nicht verschwinden sollte.

    Das nächste mal auf jeden Fall Stöpsel benutzen.

    Gruß

  • Warum nich dierekt HNO ?`wenn was dran iss schickt dein Hausarzt dich da trotzdem hin.

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Zitat

    Original von BIG D
    Okay Danke Leute für die Tipps.
    Ich werde nochmal abwarten und wenn es nicht weggeht geh ich morgen mal zum HNO bzw zu meiner Hausärztin.

    Innerhalb der ersten 24 Stunden ist die Behandlung am Effektivsten und die Aussicht, ohne Schaden davon zu kommen, am Größten.
    Aber mach ruhig, wie du es für richtig hälst - ist deine Gesundheit und nicht meine. :new16:

  • Keine Panik machen.Man muß nicht gleich zum HNO-Arzt gehen.
    Das verschwindet von allein wieder,glaubs mir. ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Hatte sowas noch nicht.
    Allerdings sind aus meiner Familie zwei Personen auf einem Ohr extremst schwerhörig und ich weiß daher wie schnell das geht.
    Einmal durch zu laute Musik, und einmal durch 'n Autounfall.
    Ist schon nervig, wenn man die dann immer anschreien muss :direx:

    Mach Dich einfach mal auf'n Weg zum Arzt, kann nicht schaden.

  • Zitat

    Original von Palme
    Keine Panik machen.Man muß nicht gleich zum HNO-Arzt gehen.
    Das verschwindet von allein wieder,glaubs mir. ;)

    Dann kann er auf'm Weg zum Arzt immernoch umkehren :crazy2:

  • Das ganze ist auf keinen Fall lustig. Das hat Vogelspinne auch nicht gemeint.

    Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Geh lieber jetzt gleich zum Arzt.

    Gruß

  • Zitat

    Original von BIG D
    Den Smilie hättest du dir auch sparen können

    wie bitte?

    also der post von vogelspinne ist der einzige wahre hier. anstatt gleich mal zum arzt zu gehen, fragst du hier, in einem waffenforum, was du machen sollst. jetzt sagen dir die meisten hier, warte einfach ab und dann stellt sich heraus, dass du dann einen bleibenden schaden hast.

    vielleicht hättest du dir den post sparen können, wenn du schon so undankbar bist.