Überteuerte Munitionspreise (beim BüMa)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2008 um 21:28) ist von niggii.

  • Heidewizka!
    Ich habe mich heute auf die Suche nach Munition gemacht und bei einem Waffenladen angerufen.
    Ich frage also nach Umarex und RWS Munition.
    Er sagt dann er habe keine RWS Muni aber dafür Umarex für einen Sonderpreis da Silvester ist.
    Ich frag dann vollerfreude nach dem Preis und er sagt ihn.
    Mir fielen fast die Klöten aus der Hose.
    23€ für 50 Stück und 48 € für 100 Stück.
    Etwas Teuer oder?

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (29. Dezember 2008 um 15:13)

  • :ngrins:ETWAS TEUER :confused2:

    na mein lieber man und da dachte ich mein BüMa hat gesalzenePreise
    hab für 50 schuß 9mm 13,95€ bezahlt.

    Das ist Abzocke pur finde ich. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (29. Dezember 2008 um 14:26)

  • Vor gar nicht allzulanger Zeit überlegte jemand hier, ob man SSW Patronen vll selbst wiederladen könnte. Also wenn es stimmt, das teilweise mehr als für 9mm Para bezahlt werden muss, is diese Idee gar nicht mal soo abwägig.

    Und wieso kosten 100 Schuss 48,- aber 50 Schuss 23,- Euro? Wer viel kauft muss noch mehr bezahlen? Komisch...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das ist wirklich Teuer :crazy2:

    Bezahl hier bei mir für 50 Schuss Umarex 16 euro . Immer noch reichlich meiner Meinung nach .

    Hab bei eGun geschaut... 250 schuss 49,99 €

    mfg
    Nelo

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

    Einmal editiert, zuletzt von Nelo (29. Dezember 2008 um 14:30)

  • Sorry aber bestellt doch rechtzeitig online bei den üblichen Händlern, ich geh auch nicht mehr in die "Apohteken" hier, letztes jahr wollten die hier auch 21,70€ für 50 9mm pak :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony22 (29. Dezember 2008 um 14:38)

  • Beim Büma in meiner Nähe habe ich für 50 Stck 9mm P.A. Umarex 11,50 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach in Ordnung, mehr werde ich an Silvester eh nicht verballern. Aber 23 Euro, das ist Wucher! Der Händler soll auf dem Zeug sitzen bleiben und seine Kunden woanders kaufen lassen!

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Örtlicher Nato-Shop:
    9 mm PA Umarex 13,- für 50 Stück UMA
    9 mm K Umarex 10,- für 50 Stück PTS Nitro Silber

    Und weil ich dieses Jahr beim Schneider bestellt habe, wars noch ein bißchen günstiger, zumal der Nato-Store bei den Lichteffekten schön Kasse macht. Aber die PTS Pfeffer 120 mg für je 6,95 bzw. 7,95 sind auch günstig.

    Edit:
    Preise zu DM-Zeiten:
    9 mm K 50 Stück um 20 DM
    9 mm PA 50 Stück um 30 DM

    In etwa auf diesem Niveau liegt der Nato-Shop hier auch, I-Net-Handel etwas darunter.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (29. Dezember 2008 um 18:19)

  • Dann sind wir ja alle gleicher meinung *lol*
    Ich hab jetzt bei einem anderen Waffenladen Munition gekauft.
    50 Platzer für 15€
    Das geht noch einigermaßen durch wie ich finde.

  • Da ich am Montag noch nen Gutschein beim BüMa eigelöst habe,nahm ich dort meine erste und letzte Packung .315er mit.
    50 Schuss .315 für 18,90 Euro. :evil:
    Waffen kaufe ich dort ab und an aber Munition nie wieder.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • hätte bei meinem büma 18,90€ für 50Stk. 9mm pak von rws bezahlt. habs sie dann leiber übers internet bestellt. das selbe von umarex gabs da für 9,99€. und angesichts dessen das ich zu meinem büma soviel sprit verfahren würde... da sind porto und verpackung bei bestellung übers internet günstiger!!!
    da nehm ich dann auch ein zwei klemmer oder so in kauf.

    mfg

  • Zitat

    Original von Paramags
    Leute, warum kauft ihr denn so Teuer RWS ein. 50st 9mm PAK kosten bei Teute gerade mal 10€, hab mir da vor Weihnachten noch 5 Dosen geholt und werd dieses Jahr warscheinlich nichtmal eine leeren :D Aber ein bischen vorrat braucht man eben

    Gruß
    Thomas

    genau.

    und vorallem wurde das thema mit dem teuren händler vorort die letzten wochen tausendmal angesprochen und ist eigenltlich seit anbeginn des internets nichts ungewöhnliches.

  • Zitat

    Original von BIG D
    Sonderpreis da Silvester ist.
    Etwas Teuer oder?

    Klar macht der zu Silvester einen Sonderpreis - wann sonst kann er mal richtig reibach machen (:)

    Im Ernst: Ich gebe null-nix mehr für SSW-Silvestermunition aus und schau mir vergnügt das Feuerwerk der Nachbarn an. Das ersparte Geld verballer ich lieber auf dem Schießstand. Da hab ich beim letzen Sonderpreis von 6,80 je 50 Stück 9mm gebunkert was der Blechschrank aushält.

  • Nur mal so als Idee:

    Eigentlich müsste man einen virtuellen Pranger hier im Forum einrichten für die Wucherer!

    Oder ein Board mit den aktuellen Preisen für Patronen ähnlich wie das auch schon für Benzinpreise gemacht wird!

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Das kannst Du in DEINEM Forum gerne mahcen, aber ich glaube nicht, dass Ulrich Eichstädt/ der Verlag Lust auf Streitigkeiten mit den Anwälten erzürnter BüMas aus ist, nur damit sich ein paar User den Frust von der Seele schreiben können.

    Dass Schneider, Ostheimer und Teutenberg zu den günstigeren Anbieter zählen und oftmals günstiger als der Waffenladen um die Ecke ist, sollte sich langsam herum gesprochen haben. Und wer fünf vor Zwölf noch ein bisschen Pengmun braucht, der muss nun mal die Apothekerpreise zahlen.

    That´s life!


    Oder anders ausgedrückt: wer zu spät bei SWS bestellt, den bestraft der örtliche BüMa.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Negasonic
    Nur mal so als Idee:

    Eigentlich müsste man einen virtuellen Pranger hier im Forum einrichten für die Wucherer!

    Oder ein Board mit den aktuellen Preisen für Patronen ähnlich wie das auch schon für Benzinpreise gemacht wird!

    Gruss


    Ach warum musst ja nicht bei denen kaufen! ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Die Preise an sich schocken mich nicht wirklich, nur die wenigsten BüMa haben halbwegs vernünftige Preise.

    Aber das finde ich witzig.

    Zitat

    Original von BIG D
    23€ für 50 Stück und 48 € für 100 Stück.


    Irgendwo ist doch da der Wurm drin. :crazy2:

    Von einem Pranger halte ich nichts, jeder mit Ahnung weis das BüMa völlig überteuer sind. Es gibt genug Alternativen im Internet mit spitzen Preisen, wer darauf nicht zurück greift ist selber Schuld. Mir tut es nur immer um die Leid, die eben nicht so viel damit beschäftigen und diesen Abzockern ihr Geld in den Rachen werfen. :(

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Erdbaer (29. Dezember 2008 um 21:02)