Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2008 um 18:37) ist von basay.

  • handelt es sich bei dieser und jener AKS74U um die selbe? bei dem gerät von begadi sind markings drauf, die sind mir aber im grunde vollkommen wurscht.

    laut diesem bericht gibts ja mindestens zwei von vollkommen verschiedenen herstellern, wovon eine aus stahl und die andere aus druckguß ist.

    ich denke ich werd mir die günstigere von kotte holen.... oder was meint ihr dazu?

  • Die einen sagen Stahl dazu die anderen Metall, es könnte alles dasselbe sein, meistens ist es Aludruckguss? Metal slide heißt z.B. nur das es metallisch ist, aber ob Stahl, Blech oder Druckguss steht meistens nicht dabei.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Ich schätze mal es wird Zinkdruckguß oder Aludruckguß sein, wenn es nämlich Stahl wäre würde sie erstens mehr kosten und zweitens würde man "Stahl" und nicht "Metall" hinschreiben, weil man ja dann mit dem "Stahl" Body werben möchte ;)

    Zinkdruckguß und Aludruckguß fühlt sich zwar stabil und massiv an, aber das ist alles nur auf den ersten Blick so, wird das Zeug mal richtig belastet dann bricht es gerne mal, bei echtem Stahl ist das nicht so...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Vom Kalash ist aus Stahl den anderen weiß ich nicht. Guck dir bei Youtube Videos an. Da wurden Magnettest gemacht.

    mfg Nefret

    Edit: MakaveliTha
    Die schreiben eig. immer Metall. Aber hast Recht Stahl hört sich besser an.

    Einmal editiert, zuletzt von Nefret@ (28. Dezember 2008 um 15:04)

  • hm. damit wäre die verwirrung dann auch perfekt.
    cyma sieht in dem vergleich schon nach gestanzem stahl aus, aber das finish bei kotte und begadi sieht ziemlich gleich aus.

  • Also ich besitze die AK74u von Kalash/D-Boys.
    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Softair. Die Päzision und die Schussleistung sind ziemlich gut und sie ist eben ganz schön schwer für die Größe.
    Zudem ist die AK noch recht günstig. Das Geld das du bei der AK von Kotte sparst kannst du in einen 9,6 V Akku und in noch zwei zusätzliche Magazine investieren.
    Hatte nämlich immer Probleme mit dem mitgelieferten Akku.
    Ansonsten super Softair, nur zu empfehlen.

    Gruß Pat

    Ich dreh am Rad *lol*

  • ich habe die von Cyma, bin sehr zufrieden damit, allerdings ist diese aus Druckguß. Optisch allerdings recht gut, die Funktion und Schußleistung ist sehr gut. Die Kalash hat ein Blechprägegehäuse aus Stahlblech, hat in der 0,5er Version allerdings viel weniger "Dampf" als die Cyma.

  • Ich würde die Kalash nehmen, alleine schon wenn man sich das Bild hier anschaut http://www.popularairsoft.com/files/images/magWellPNG.jpg sieht die Cyma sehr billig aus, das mit den Schrauben passt ja mal überhaubt nicht...

    Pat 19
    Ist das wirklich so das der Gehäusedeckel von der Kalash oben nen bisschen Platz hat und man deswegen vorne durch nen Schlitz den Akku sehen kann?

    Ich meine das hier http://www.popularairsoft.com/files/images/battSeePNG.jpg ist das wirklich so? Ich spielte nämlich auch schon mit dem gedanken mir mal eine Kalash AKS74-U zu holen, aber wenn das mit dem Gehäusedeckel stimmt dann hol ich mir lieber ne VFC..

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (28. Dezember 2008 um 19:15)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Ich spielte nämlich auch schon mit dem gedanken mir mal eine Kalash AKS74-U zu holen, aber wenn das mit dem Gehäusedeckel stimmt dann hol ich mir lieber ne VFC..

    Das ist dann aber schon ein weiter Sprung- wenn du die Möglichkeit in Erwägung ziehst- solltest du eh die VFC nehmen- bei den Kalash kann es zu "Abweichungen" vom Standart kommen- bei meiner war der Handschutzhaltehebel gleich zu Beginn defekt (nun Originalteil) und der MFD war angeklebt- weil das Gewinde vom Outerbarrel zum Adapter rund war...

  • Naja, ich bin ja normalerweise auch einer der nur auf qualitativ hochwertige Marken setzt, aber ich wollte halt mal sehen wie das Teil von Kalash so ist, da es ja ein Klon von der VFC ist....

    Aber wenn ich das hier jetzt so lese, MFD angeklebt, Gehäusedeckel passt nicht richtig und dann noch der defekte Handguardhaltehebel, naja.... Da spar ich mir dann lieber mein Geld, verschiebe den Kauf auf nächstes Jahr und hole mir dann doch ne VFC....

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (28. Dezember 2008 um 20:44)

  • Also bei mir sieht man den Akku nicht. Der Spalt vom Gehäusedeckel vorne ist bei meiner viel kleiner, allerdings ist der Deckel somit nach hinten ein wenig zu kurz und hätte ruhig 1cm länger sein können.
    Ich denke es gibt doch relativ starke Abweichungen der Modelle, gerade über das problem mit dem Gehäusedeckel habe ich schon viel gelesen.
    Ob man das in Kauf nimmt ist jedem sich selbst überlassen.
    Mich stört dies allerdings nicht sehr stark und für den Preis kann darüber hinaus sehen.

    Ich dreh am Rad *lol*

  • Hmm- Bei meiner AKS ist der deckel auch ziemlich kurz- aber notfalls kann man ihn ja gegen einen originalen oder einen von CA oder anderen Marken tauschen...

    Das Problem bei der Kalash ist anscheinend, dass bei denen teile verbaut werden, die bei VFC oder anderen "Qualitätsmarken" nicht verwendet werden würden... das mit dem MFD hab ich bislang auch nur an meiner gesehen- wer weiß, bin mir nicht mal sicher ob mir der Importeur das Ding so untergeschoben hat...- bei einer 0,5er kalash war laut Aussage des Besitzeres ja auch der Motorkäfig defekt...

    :(

  • Hi,

    Zitat

    Original von vontyrus
    Hmm- Bei meiner AKS ist der deckel auch ziemlich kurz- aber notfalls kann man ihn ja gegen einen originalen oder einen von CA oder anderen Marken tauschen...

    Wenn der Deckel der KLS genau so lang ist, wie bei der VFC, dann kannst du das vergessen. Denn der Originaldeckel ist 10 mm kürzer als der, der VFC.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est