colt government munitionsauswurf-problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 13:17) ist von andyyy.

  • hi

    ich bin neu hier und habe gleich mal ein problem.

    ich habe mir heute zum ersten mal eine schreckschusswaffe gekauft.
    ich habe mich für die colt government mit 9mm pak munition entschieden.
    ich konnte es natürlich nicht bis sylvester abwarten und hab bis jetzt knapp 50 schuss durchgelassen. die ersten 10 schuss gingen perfekt. doch jetzt verklemmt sich mindestens einmal pro magazin eine entladene patronenhülse im auswurf.
    per suchfunktion habe ich schon gelesen dass einige das selbe problem mit der pistole haben, konnte aber keine lösung finden.
    habt ihr da vielleicht eine idee? zurückgeben will ich die waffe nicht weil sie mir mittlerweile sehr gut gefällt. :)

    vielen dank schonmal für jede antwort und einen guten beschluss!

    mfg andreas

  • Welche Munition verwendest du?

    Umarex?

    Versuch mal RWS, die ist etwas stärker als Umarex, das könnte das Problem schon "beheben".


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • ich habe gerade nochmal nachgeschaut. die munition ist von WADIE. aber das mit der anderen munition kann ich mal ausprobieren. vielen dank schonmal.

    mfg

  • Hallo andyyy

    hatte das selbe problem mit meiner P99 ständig klemmer im auswurf
    und hab auch vieles ausprobiert waffe gereinigt, ausgeblasen auch andere Patronenmarke usw.

    Einen guten Tip ,bei dem ich auch sehr skeptisch war ,
    hab ich von meinem BüMa bekommen der bei mir aber super funktioniert hat,
    seitdem ist das problem nicht mehr wieder gekommen.

    Bevor du das magazin lädst tu 1Tropfen waffenöl auf deinen zeigefinger und verreib es zwischen daumen und zeigefinger aber wirklich nur 1Tropfen.
    Danach lädst du das magazin ganz normal wie immer.
    Die patronen haben dan einen ganz leichten hauchdünnen ölfilm und sollten ,so wie bei mir,
    leicht und problemlos ausgeworfen werden.

    Der Tip hat bei mir super funktioniert.

  • ich werde euch bericht erstatten. muss das waffenöl sein? ich hab nämlich keins zuhause und der waffenhändler wo ich die pistole gekauft habe ist 50 km weg.. aber ich muss warscheinlich ehh nochmal hin, hab bis sylvester keine patronen mehr.. :)
    geht da auch normales öl ala wd40 oder nähmaschinenöl oder sowas?

    mfg

  • Zitat

    Original von andyyy
    muss das waffenöl sein?
    geht da auch normales öl ala wd40 oder nähmaschinenöl oder sowas?

    mfg

    Nein muss nicht unbedingt Waffenöl sein
    WD40 oder Nähmaschinenöl geht natürlich auch.
    Aber nimm lieber ein Waffenöl das Hartzfrei ist
    ob das nähmaschinenöl ist bin ich mir jetzt nicht 100% sicher,Sorry, lass mich aber gern belehren.
    und wen Du bis silvester sowiso nochmal zum BüMa gehst ist das ja ein aufwasch.

  • WD 40 ist dafür ja perfekt - harzfrei, klebt nicht und schmiert auch bei höheren Teperaturen noch brauchbar.

    Nähmaschinenöl sollte schon harzfrei sein, weil deren Mechanik auch keinen Klebefilm verträgt. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also ich habe das jetzt nochmal ausgiebig getestet. es kommt bei ungefähr jedem 10ten schuss vor. ich habe alles mal sauber gemacht, das magazin leicht eingeölt von innen und auch die patronen vor dem laden mit einem leichten ölfilm überzogen. problem besteht weiterhin. ich habe mir auch nochmal zu meiner walie munition patronen von umarex gekauft. da ist genau das gleiche problem.. liegt also anscheinend an der pistole.

    jemand noch eine idee? wenn nicht dann geb ich das ding nach sylvester zur reperatur oder zum umtausch.

    mfg

  • soooo,

    ich habe die pistole gestern mittag nochmal zerlegt und gründlichst gereinigt und geschmiert. auch oben wo der schlitten drauf läuft. da war fast kein öl bzw fett drauf. ich habe nach dem reinigen etwas über 100 schuss abgefeuert und hatte ca 3 - 4 klemmer. also wesentlich besser als vorher. werde trotzdem beim nächsten besuch von frankonia die pistole mal mitnehmen und mit denen reden.

    mfg