Beiträge von andyyy

    ich habe meine erste schreckschusswaffe vor sylvester 08/09 gekauft. und zwar im frankonia. ich habe mir auch gedacht ich mache da was gutes und werde fachkundig beraten. ich habe mich dann nach dem mir vorgelegten katalog für die colt government 1911 entschieden, welche mir als sehr gute waffe empfohlen wurde, da sie schon ewig produziert wird und somit ausgereift ist. als ich dann bei jedem magazin mindestens einen klemmer hatte (von anfang an) hab ich sie verkauft und mir beim schneider für weniger geld als ich beim frankonia bezahlt habe eine rg96 vernickelt in matsch zugelegt! wenn ich sehe was ich für das teil beim waffenhändler hinlege wird mir ganz anders. zur bedienung: der nette verkäufer zeigte mir nur wie ich das magazin einlege und durchlade. "der rest steht in der bedienungsanleitung.. er könne heute nicht so lange reden da der andrang sehr groß ist!" (31.12 frühs um 10) und nochwas! bevor ich mir die colt gekauft habe habe ich mich hier im forum ein wenig schlau gemacht und wegen den vielen empfehlungen zur rg96 habe ich im frankonia natürlich auch nach der waffe gefragt.. mir wurde aber wegen mangelnder qualität davon abgeraten. ich dachte wenn es jemand weiss, dann derjenige der die dinger in seinem geschäft verkauft... naja ich bin eines besseren belehrt worden.
    nach ca 150 schuss ohne jegliche klemmer, festbrenner oder sonstwas bin ich selbst von der waffe überzeugt und empfehle sie bedingungslos weiter.
    ein waffengeschäft werde ich nur noch im notfall betreten, zb am 31.12 wenn ich vergessen habe munition zu kaufen o. ä.

    mfg andreas

    also meine umarex 1911 macht auch schon richtig lärm. wenn ich irgendwo auf einem acker schiesse hört man den schall noch sekunden später! :)

    jetzt mal eine frage die mir sicher jemand beantworten kann. wie ist die röhm rg96 im vergleich zur umarex 1911er in der lautstärke? die will ich mir demnächst für nächstes sylvester zulegen und in der lautstärke keinen rückschritt machen!
    und was ist lauter? mit oder ohne kondensator? weil dann würde ich mir die gleich mit dem kondensator/abschussbecher kaufen.

    mfg

    meine hat das am anfang auch gehabt.
    wenn man sie ganz leicht angeschupst hat dann ist der schlitten nach vorne gegangen. nachdem ich die laufschiene des schlittens richtig gefettet hatte war das problem fast ganz weg. mich stört es aber kaum.

    mfg

    soooo,

    ich habe die pistole gestern mittag nochmal zerlegt und gründlichst gereinigt und geschmiert. auch oben wo der schlitten drauf läuft. da war fast kein öl bzw fett drauf. ich habe nach dem reinigen etwas über 100 schuss abgefeuert und hatte ca 3 - 4 klemmer. also wesentlich besser als vorher. werde trotzdem beim nächsten besuch von frankonia die pistole mal mitnehmen und mit denen reden.

    mfg

    also ich habe das jetzt nochmal ausgiebig getestet. es kommt bei ungefähr jedem 10ten schuss vor. ich habe alles mal sauber gemacht, das magazin leicht eingeölt von innen und auch die patronen vor dem laden mit einem leichten ölfilm überzogen. problem besteht weiterhin. ich habe mir auch nochmal zu meiner walie munition patronen von umarex gekauft. da ist genau das gleiche problem.. liegt also anscheinend an der pistole.

    jemand noch eine idee? wenn nicht dann geb ich das ding nach sylvester zur reperatur oder zum umtausch.

    mfg

    hi

    ich habe heute meine vor ein paar tagen erworbene 1911 uramex government zerlegt um sie zu reinigen. als erstes ist mir aufgefallen das der schlitten recht viel spiel hat, was aber nach suchen hier im forum normal ist.
    jetzt ist mir noch aufgefallen dass hinten wenn man den schlitten abgenommen hat ganz oben auf der waffe in der höhe des magazins ein kleines metallteil ist was auch recht viel spiel hat.. es wackelt regelrecht vor und zurück wenn ich die waffe beweg. kann es irgendwie nicht richtig erklären. (wenn ihr nicht wisst was ich meine mach ich ein foto und lade es hoch). ist das normal?

    und nochwas. ich habe jetzt fast 100 schuss durchgelassen ohne zwischenreinigung. jetzt bei dem auseinanderbauen ist mir aufgefallen dass die waffe kaum verschmutzt ist. ein paar rußkörnchen auf dem schreibtisch aber sonst nix? oder putz ich falsch? ich hab alles mit der bürste und einem leicht öligen lappen sauber gemacht. normal oder mach ich was falsch, bzw vergess ich was?

    danke schon mal für eure antworten und ein frohes knallen noch!

    mfg

    ich werde euch bericht erstatten. muss das waffenöl sein? ich hab nämlich keins zuhause und der waffenhändler wo ich die pistole gekauft habe ist 50 km weg.. aber ich muss warscheinlich ehh nochmal hin, hab bis sylvester keine patronen mehr.. :)
    geht da auch normales öl ala wd40 oder nähmaschinenöl oder sowas?

    mfg

    hi

    ich bin neu hier und habe gleich mal ein problem.

    ich habe mir heute zum ersten mal eine schreckschusswaffe gekauft.
    ich habe mich für die colt government mit 9mm pak munition entschieden.
    ich konnte es natürlich nicht bis sylvester abwarten und hab bis jetzt knapp 50 schuss durchgelassen. die ersten 10 schuss gingen perfekt. doch jetzt verklemmt sich mindestens einmal pro magazin eine entladene patronenhülse im auswurf.
    per suchfunktion habe ich schon gelesen dass einige das selbe problem mit der pistole haben, konnte aber keine lösung finden.
    habt ihr da vielleicht eine idee? zurückgeben will ich die waffe nicht weil sie mir mittlerweile sehr gut gefällt. :)

    vielen dank schonmal für jede antwort und einen guten beschluss!

    mfg andreas