Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Schuldig. *lol*
    Mein Kontostand ist schon wieder bedrohlich gestiegen, er bedarf wieder mal einer SV-Situation. :))

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Eine SSW musste ich bis jetzt zum Glück noch nicht zur SV verwenden, aber dafür in den letzten paar Jahren schon zwei mal n Abwehrspray.
    Wenn ich Waldspaziergänge mache, oder öfters in Gegenden unterwegs bin, wo es manchmal sehr unheimlich ist, oder wo öfters mal was passiert, da trage ich gerne mal ab und an meine RG9, SM15 oder RG59 bei mir. Aber mittlerweile hat mich meine Frau überzeugt, dass es doch besser währe, lieber eines meiner beiden TW1000 mitzuführen, da für Hemden eher das kleine 20ml Nebelspray und für Jacken das 40ml Breitstrahlspray besser und handlicher zu führen sind, als SSW's.
    Außerdem ist mittlerweile meiner Meinung nach, wenn man gerne wo einkehren möchte, dass Spray gesetztlich gesehen gegenüber der SSW vorteilhafter, falls man doch mal n Bierchen trinken möchte und dass ist ja leider beim Führen von SSW's nicht erlaubt.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (6. Januar 2009 um 21:57)

  • Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

    Es ist ein menschliches Grundbedürfnis sich sicher zu fühlen. Wie jeder einzelne dieses Bedürfnis erfüllt bleibt ihm selbst überlassen.

    Ich habe Paris und London (mit meinem Pfefferspray) erkundet (oft alleine, da viele lieber saufen waren) ratet mal in welcher Stadt ich mich sicherer gefühlt habe. Ich bin der festen Überzeugung das das Recht auf Waffen eigentlich ein Grundrecht ist. Genauso haben wir aber auch ein Recht auf eine dunktionnierende Polizei.

    Fragt euch doch mal selbst warum ihr Waffen sammelt/tragt. Doch nicht weil ihr an eine makellose Gesellschaft glaubt.

    http://www.hyscience.com/guncontrolworks2tv7.jpg

    oder auch so auf den Punkt gebracht.

    Ich wünsche eine gute sichere Nacht!

  • also heute habe ich meine rg96 bekommen und den ersten Schuss abgegeben. TOLL

    Muss ich sie nach einer Testpatrone schon reinigen?

    PS: Jetzt heißt es warten, auf den kleinen KWS

  • Kannst du musst du aber nicht!

    ich würde halt drauf achten das die Waffe geölt ist, den da lässt sich schmauch später leichter abwischen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von CWeinert
    also heute habe ich meine rg96 bekommen und den ersten Schuss abgegeben. TOLL

    Muss ich sie nach einer Testpatrone schon reinigen?

    PS: Jetzt heißt es warten, auf den kleinen KWS

    wie war das mit dem "trigger happy" :confused2:

  • Was hat dass denn schon wieder mit Trigger Happy zu tun?
    Wenn du ein neues Auto kaufst, fährst du doch auch erstmal eine Tour damit, oder nicht?
    Und eine Kartusche ist nun wirklich bescheiden ;)
    Bei mir wäre es mehr gewesen.

    Gruß CC

  • Zitat

    Original von WarLord

    wie war das mit dem "trigger happy" :confused2:

    Tut das hier irgend was zur Sache?

    Deine blöden bemerkungen kannst du dir in Zukunft in solchen Threads sparen, da du ja eh nichts von SV mit Gasern hältst....................

    Ist es neuerdings verboten sich zu freuen wenn eine Waffe funktioniert?

    glaube nicht!

    Bin ich auch "Trigger Happy" weil ich pro woche ca. 300 Schuss in den Sandkasten baller?

    Wenn du was gegen das schießen hast warum treibst du dich dann hier rum und gehst nicht lieber in ein Pazifistisches Gutmenschenforum?

    wenn mir irgendwo was nicht passt wo ich nix mit zu tun hab, dann halt ich auch meine Klappe!

    Ich mag die Bogen und Armbrustschützen im Schützenverein ja auch nicht weil die ständig gerennt kommen "muss des sein das ihr jetzt noch schießt, wir können uns nicht konzentrieren!"

    Hier im Forum ärgert mich kein Begenschütze, sollte ich die nun auch anpöbeln weil die mich im Schützenverein anpöbeln?

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (7. Januar 2009 um 18:30)

  • Zitat

    Original von WarLord

    wie war das mit dem "trigger happy" :confused2:

    Na das war ja wohl mal wider daneben. Ein notwendiger Funktionstest und man wird gleich als abzugsgeil beschrieben.

    Notwendige Funktionstests bei einer Gaspistole:
    - Repetierfunktion bei leeren und vollem Magazin mit Knall
    - Repetierfunktion bei leerem und vollem Magazin mit Reizstoffladung
    - Schnelle Serie mit Knall ob Stoerungen auftreten (1 Magazin durch)
    - Schnelle Serie mit Reizstoff ob Stoerungen auftreten (optimal 1 Magazin, aber eventuell den Umstaenden entsprechend auf 2-3 Reizgaspatronen beschraenken)

    Notwendige Funktionstests bei einem Revolver
    - Funktion bei voller Trommel ob alle Patronen richtig angeschlagen werden
    - Funktion mit Reizstoff ob aus dem Trommelspalt nicht zu viel Gas entweicht um Selbstgefaerdend zu sein
    - Klemmen Kartuschen (Platz oder Reizstoff) nach dem Abfeuern in der Trommel fest?

    Bei beiden brauche ich, um mich von der Funktion der Waffe und ihrer Zuverlaessigkeit zu ueberzeugen mindestens 2 Magazine/Trommeln und davon mindestens einmal Reizstoff.
    Und was ist daran jetzt abzugsgeil?


    Zitat

    Ich mag die Bogen und Armbrustschützen im Schützenverein ja auch nicht weil die ständig gerennt kommen "muss des sein das ihr jetzt noch schießt, wir können uns nicht konzentrieren!"


    Ja, dafuer gibt es ja auch konzentrationssteigernde Mittel. Wenn KK stoert kann man immer noch auf einen 44er Nagant mit ausgegurteter surplus-MG Munition zurueckgreifen. Glaub mir, sie werden Dich lieben wenn Du nur KK (und nicht mal die HV) schiesst.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (7. Januar 2009 um 18:44)

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Ist Dir langweilig?

    Geh´ein paar HongKong- Filmchen schauen.... :laugh:

    Oder besuche doch mal eine Käufliche - dann kannst du vielleicht vom Tripper happy posten. :laugh:

  • Zitat


    Städte und gemeinden wo waffen nur offen getragen werden dürfen sind bei weitem die sichersten. In Washington DC z.B. lebt es sich wes. gefährlicher, denn die "Erfolgschangen" für einen Kriminellen sind ja auch viel größer,

    Und Du glaubst diesen NRA-Stuss wirklich?

    Genau das Gegenteil ist der Fall - und ja, es gibt Statistiken dazu.

  • Her damit, die intressieren mich jetzt aber.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von F600
    4) mit Nachdruck um Rauschmittel gebeten worden

    Was soll das heißen? In welcher Funktion hast du denn welche dabei?

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt