Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    [quote]Original von CWeinert
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…?products_id=30

    sonntag bestellt

    Kann dir dazu das Fobus Paddle Holster empfehlen. Führe ich auch mit der RG 96.
    Sowas kann man aber nur tragen wenn man eine weite Jacke, oder einen weiten Pullover hat. Da die RG 96 doch ziemlich groß ist.

    Oder es ist einem egal das die Waffe aufträgt. :))

    edit: hier nochmal Bilder von mir , aus einem anderen Thread

    wie breit ist dein Gürtel?

    Jetzt im Winter trage ich auch Pullover, aber im Sommer müsste ich dan wohl auf Poloshirts umstellen.

  • zur selbstverteidigung benutze ich nur meine faust und füße, die sind scheller in des anderen gesicht als der überhaupt eine waffe ziehen kann.

    ich behaupte mal; mindestens die hälfte der ssw-führenden sind halbstarke möchtegern-rambos die sich geil vorkommen weil sie eine vermeintliche waffe mit sich rum tragen. vielleicht gibt es hier weniger davon, aber ernsthaft braucht wohl niemand dauerhaft so ein teil am gürtel. wer sowas mit sich trägt und sie schonmal eingesetzt hat wird wahrscheinlich auch nicht deeskalierend handeln, solche leute sind in gewisser weise "trigger happy" wie man so schön sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (6. Januar 2009 um 20:26)

  • Zitat

    Original von CWeinert

    wie breit ist dein Gürtel?

    Jetzt im Winter trage ich auch Pullover, aber im Sommer müsste ich dan wohl auf Poloshirts umstellen.

    Die Gürtelbreite ist eigentlich egal. Da ein Teil des Holster innen in die Hose geschoben wird, und nur das eigentliche "Gefäß" und die Waffe außen an der Seite hängen.

    Ich vergleiche mal die Bilder direkt(oben richtig/ unten falsch. Aber funktioniert wohl auch :)))



    (Bild aus dem Testbericht von SchakalX)

    Pro Legal / BDS

    3 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (6. Januar 2009 um 20:53)

  • Wie WarLord sich am liebsten und besten verteidigt, gehört hier nicht her! Ebenso die darauf eingehenden Kommentare.

    Bitte weiter zum Thema posten:
    Erfahrungen mit SSW in SV-Situationen.

    Danke!


    P.S.: Den Rest habe ich mal besser entfernt...

    Fördermitglied des VDB.

  • bei Führwaffen, achte ich immer darauf Nickel zu kaufen, das nutzt sich weniger stark ab und ist einfach unempfinlicher was die pflege angeht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wie WarLord sich am liebsten und besten verteidigt, gehört hier nicht her! Ebenso die darauf eingehenden Kommentare.

    Mir ist es sowas von egal, wie sich Warlord verteidigt, aber die dumme Bemerkung von wegen "trigger happy", lass ich nicht auf mir sitzen!

  • Zitat

    Original von WarLord
    zur selbstverteidigung benutze ich nur meine faust und füße, die sind scheller in des anderen gesicht als der überhaupt eine waffe ziehen kann.
    ....
    wer sowas mit sich trägt und sie schonmal eingesetzt hat wird wahrscheinlich auch nicht deeskalierend handeln, solche leute sind in gewisser weise "trigger happy" wie man so schön sagt.

    Dann hoffe mal, das niemals in deinem Leben in deiner Nähe bei einem größeren Hund der Jagdtrieb durchbricht und er auf dich oder dein Kind losgeht - denn da wirst du diese deine Behauptung bereuen.

    In solchen Fällen kann man nicht deeskalierend wirken und nur abwehrend reagieren- wobei sich ein Pfefferspray und,noch mehr, eine SSW mit Pfefferpatronen sehr hilfreich ist.
    Eine SSW zu führen ist nicht trigger happy, wie du behauptest, sondern eher wie der Sicherheitsgurt beim Auto, eine Sicherheitsmaßnahme für den unwahrscheinlichen, aber möglichen Ernstfall.

    Aber Mann, wie du bist, gurtest du dich in einem Auto auch niemals an, weil der angelegte Gurt zu unverantwortlich agressiver Fahrweise führt, - wenn man deiner Argumentation folgt!

    Aber lebe ruhig in deiner rosaroten Gutmenschenwelt - und träume weiterhin von erfolgreichen Faustkämpfen, wo keine hinterhältigen Typen Messer und anderes einsetzen. :wogaga:

  • Zitat

    Original von WarLord
    ernsthaft braucht wohl niemand dauerhaft so ein teil am gürtel

    Gibt nen schönen Spruch: Man braucht eine Waffe höchst selten im Leben. Aber wenn, dann hat man Sie BITTER nötig!

    ...ich schleppe lieber 1000x eine Waffe mit mir rum ohne sie zu brauchen, als einmal eine zu brauchen, und keine dabei zu haben.

    Mit "Triggerhappy" hat das rein gar nix zu tun. Auch ist dein Spruch das man nicht deeskalierend reagiert, nichts weiter als heiße Luft. Es kommt immer auf die Person hinter der Waffe an.

    Im Gegenteil: Wenn du dich auf deine Waffe verlassen kannst - oder selbst nur davon ausgehst - strahlst du bei weitem nicht diese Opfersignale aus, als wenn du vielleicht keine dabei hast, und dich deshalb unsicher fühlst. Allein durch dein "besseres Gefühl" vermeidest es, in eine gefährliche Situation zu kommen.

    @5 Atü. Mein Post hat sich mit deinem überkreuzt. sollte meiner nicht OK sein, bitte löschen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Januar 2009 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    bei Führwaffen, achte ich immer darauf Nickel zu kaufen, das nutzt sich weniger stark ab und ist einfach unempfinlicher was die pflege angeht.

    Gruß BbB

    Achso ein freund meinte bei der nickel version würde man schnell erkennen das es sich hierbei um eine SSW handelt.

    Bei der brünierten denkt man die sei eher eine scharfe.
    Oder gibt es auch Scharfe Waffen in nickel die so eher bronze/gelblich wirken?

  • Zitat

    Original von luna213
    BEI der RG 96 würdet ihr auf die nickel version tendieren oder auf die brünierte?

    Ich finde die Brünierte irgendwie authentischer.

    Irgendwie mag ich den "used look".... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (6. Januar 2009 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Mir ist es sowas von egal, wie sich Warlord verteidigt, aber die dumme Bemerkung von wegen "trigger happy", lass ich nicht auf mir sitzen!

    Kein normaler Mensch fühlt sich nach einer SV-Situation wohl, vom "Abzugsglück" kann da wohl keine Rede sein.
    Das Herz rast, Adrenalin-Spiegel bei 180% und man steht noch halb unter Schock neben sich.

    Ich konnte keine meiner Situationen auskosten, als das sie mir zur Freude gereichten - ganz im Gegenteil.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von luna213

    Achso ein freund meinte bei der nickel version würde man schnell erkennen das es sich hierbei um eine SSW handelt.

    Bei der brünierten denkt man die sei eher eine scharfe.
    Oder gibt es auch Scharfe Waffen in nickel die so eher bronze/gelblich wirken?

    Ist doch egal wie die aussieht! ziehen-schießen! Fertig. Rumfuchteln ist eh sinnlos! von daher kanns wurscht sein wie die Kanone aussieht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von sharp923
    Habt ihr SSW schon zur SV benutzt ?


    Ich verteidige mit SSW nur meinen Kontostand vor übermäßiger Zunahme.

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Kein normaler Mensch fühlt sich nach einer SV-Situation wohl, vom "Abzugsglück" kann da wohl keine Rede sein.
    Das Herz rast, Adrenalin-Spiegel bei 180% und man steht noch halb unter Schock neben sich.

    Ich konnte keine meiner Situationen auskosten, als das sie mir zur Freude gereichten.
    :new16:

    Wahre Worte!

    Und dazu kommen noch die Gedanken, ob Deine Verteidigung nicht noch rechtliche Konsequenzen hat.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Ist doch egal wie die aussieht! ziehen-schießen! Fertig. Rumfuchteln ist eh sinnlos! von daher kanns wurscht sein wie die Kanone aussieht.

    Gruß BbB

    Sehe ich auch so. Vom Design kanns auch ne RG3 sein, Hauptsache: genug Power (8mm/ 9mm). Die ZVI Nighthawk wäre ja mein Traum (wobei das Design gar nicht so schlecht ist), aber hier nicht zugelassen.
    :(

    Bei einer Gaswaffe gilt für mich: FIRE & FORGET!

    Ich will mit meinem Ggü. doch nicht erst die PTB zeigen oder ihm Gelegenheit zur Gegenwehr/ zum Angriff lassen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Wahre Worte!

    Und dazu kommen noch die Gedanken, ob Deine Verteidigung nicht noch rechtliche Konsequenzen hat.

    Und auch, was passiert, wenn Dein Gegner (sofern Zweibeiner) Deinen Namen kennt, ob er Dich dann nicht mit seinen 40 Brüdern ...äh... Räubern heimsuchen wird.

    Alles in allem keine angenehme Situation und man muss binnen weniger Sekunden all diese Möglichkeiten und auch bestehende Alternativen durchdenken. Andernfalls handelt man leichtsinnig.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Ich verteidige mit SSW nur meinen Kontostand vor übermäßiger Zunahme.


    :laugh: :laugh: :laugh:
    Willkommen im Club! *lol*

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod: