Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 39.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    ein anderes mal wollte mich so ein kleiner bimpf überfallen (ca. 15 Jahre) immerhin hatte der sogar ein Messer (war auch einer von der "Ich mach dich Messer" fraktion)

    Von denen kann ich dir leider ein Lied singen... :confused2:


    Wird echt immer schlimmer hier in Berlin.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Bierbauch_Baer : Sowas kann auch ganz schön nach hinten losgehen wenn man nicht schnell genug ist oder weiß was man machen kann / soll,

    Kommt sicher auch drauf an wie groß der Angreifen ist etc.

    Mal ne frage an alle die SSW's mit sich rumschleppen, is das nich nervig damit rumzulatschen?

  • Zitat

    Originally posted by WhiteFalcon
    Mal ne frage an alle die SSW's mit sich rumschleppen, is das nich nervig damit rumzulatschen?

    Ja.
    Darum habe ich für mich entschieden, daß ein geringes Gewicht (Record 15-9, Weihrauch HW 88 Super Airweight) eine deutlich höhere Priorität besitzt als die Sicherheit beim Führen (Röhm RG 90/100)

    Andreas

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon

    Mal ne frage an alle die SSW's mit sich rumschleppen, is das nich nervig damit rumzulatschen?

    Schon, bis ich mir die HW 88 Superairweigth gekauft habe. Die ist so leicht, da ist mein Schlüsselbund störender.

    Und zur Frage des Einsatzes: insgesamt 2 X

    Beim Anblick meines RG 79 ist es einem Typ, der mich mit einer Zaunlatte dreschen wollte, eingefallen, dass er doch lieber wo anders sein wollte.

    Ein Mädel mit Borderline-Persönlichkeitsstörung hat mich mit einer großen Fleischgabel verfolgt. Ein Schuß (auf unwirksame) Distanz hat sie zumindest so lange von ihrem Vorhaben Abstand nehmen lassen, bis ich im Auto saß. Den Versuch mich durch die Türe zu erstechen, konnte ich mit Wegfahren (und später mit Lackspray) bereinigen.Falls ihr jetzt lacht - das Mädel sitzt z.Zt in der Psychatrie, weil sie ihrem Bruder (der größer und jünger als ich ist) ein Fleischermesser bis fast zum Anschlag in den Bauch gerannt hat.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (28. Dezember 2008 um 19:22)

  • Zitat

    Original von barret

    Ein Mädel mit Borderline-Persönlichkeitsstörung hat mich mit einer großen Fleischgabel verfolgt. Ein Schuß (auf unwirksame) Distanz hat sie zumindest so lange von ihrem Vorhaben Abstand nehmen lassen, bis ich im Auto saß. Den Versuch mich durch die Türe zu erstechen, konnte ich mit Wegfahren (und später mit Lackspray) bereinigen. Fall ihr jetzt lacht - das Mädel sitzt z.Zt in der Psychatrie, weil sie ihrem Bruder (der größer und jünger als ich ist) ein Fleischermesser bis fast zum Anschlag in den Bauch gerannt hat.

    Kein Wunder warum Ihr SSWs braucht wenn man solche Leute kennt und sich in bestimmten Gegenden rumtreibt...

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Zitat

    Original von Enforcer1975
    [

    Kein Wunder warum Ihr SSWs braucht wenn man solche Leute kennt und sich in bestimmten Gegenden rumtreibt...

    ja, solche Leute kennen. Bis zu ihrem Krankheitsschub war das eine ganz Nette.Du siehst hat nicht in die Köpfe der Leute (und die gehen mit dieser Krankheit auch nicht gerade hausieren).

    Aber in einem hast Du (unbewusst) recht. Es ist die Lebenserfahrung die ausmacht, ob du deine Mitmenschen grundsätzlich als freundliche und hilfsbereite Brüder oder als eine Gefährdung deiner Gesundheit ansiehst.

    Zwischen beiden Weltbildern wird es keine Brücke und keine Verständigung geben. Die mit dem ersten Weltbild werden jeden zivilen Waffenträger als
    Feigling oder Phsycho ansehen und umgekehrt werden die mit dem zweiten
    Weltbild nicht verstehen können, wie man so gutgläubig sein kann.

    Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte - aber wir sind ja keine Philosofen,
    die über die Wahrheit von Weltbildern nachdenken, sondern Leute, die Erlerntes und Erlebtes in ihrem Alltag umsetzen.

    Aber lasst Euch einmal einen Satz von Jeff Cooper durch den Kopf gehen:

    "Du wirst in deinem Leben vielleicht nie eine Waffe brauchen, aber wenn doch, dann brauchst du sie verdammt nötig".

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (28. Dezember 2008 um 19:17)

  • Vor 20 Jahren Schützenfest Hannover, von einem angetrunkenen etwa 18-jährigen Spinner beim Ausgang ohne jeden Grund einen Schuss mit einer Röhm RG9 und Tränengas aus 50 cm ins gesicht bekommen.

    Den Typ hab ich danach dermassen ins Gesicht geschlagen, dass er 5 Minuten k.o. war, danach lief er mit blutender Nase noch immer rum... Ich brauchte ein paar Minuten lang einen Wasserhahn, sonst nichts.

    Die RG9, die ich ihm abgenommen habe, hab ich immer noch, repetiert nur heute nicht mehr richtig.

    Fazit: die Zinkdinger sind nicht mehr als Spielzeug... tut zwar sauweh, aber wenn man richtig sauer ist... no Chance.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Fazit: die Zinkdinger sind nicht mehr als Spielzeug... tut zwar sauweh, aber wenn man richtig sauer ist... no Chance.

    Es macht aber bestimmt einen Unterschied ob man 80mg CS-Gas oder 120mg Nonivamid ins Gesicht kriegt.

    VENI VIDI FUNGHI

  • @marechal:

    Obwohl zwischen 8mm Tränengas von damals und 9mm Pfeffer extra stark von heute sicher ein Unterschied ist, gebe ich Dir im Grundsatz recht. Die SSW ist
    eine Option vielleicht doch noch aus der Sache rauszukommen - mehr nicht.

    Wie vorhin schon gesagt: Im Grundsatz tendiere ich bei der Distanz, in der SSW und Pfefferspray eine Wirkung haben mehr zum Messer. Wenn da nicht die
    Verhältnismäßigkeit der Mittel wäre. Aber es hindert einen ja (noch) keiner, beides dabei zu haben.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Vor 20 Jahren Schützenfest Hannover, von einem angetrunkenen etwa 18-jährigen Spinner beim Ausgang ohne jeden Grund einen Schuss mit einer Röhm RG9 und Tränengas aus 50 cm ins gesicht bekommen.

    Kann ich nicht wirklich glauben. Sicher das du da nicht nen Meter "verschluckt" hast und es eher 1,5 Meter waren.?!

    Bei 50cm hast du andere Probleme als dem Schützen eine zu ballern. Bei 50cm kannst du froh sein, dass du noch dein Augenlicht hast.

    ...und wenns wirklich so ne geringe Distanz war, dann war die Waffe IN RICHTUNG deines Kopfes gerichtet, aber sicherlich nicht DIREKT in dein Gesicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Es gibt kein, dem normalen Bürger erlaubtes, 100%ig sicheres Verteidigungsmittel.
    Man kann aber eine SSW oder ein Spray wie den Sicherheitsgurt im Auto betrachten - immer angelegt und hoffentlich niemals benutzt. Aber wenn eine Situation eintritt, in der man diesen Gurt benutzt, hilft er nicht in jedem Fall, aber in vielen Fällen.
    Genauso ist eine SSW oder Spray zu betrachten - immer dabei und hoffentlich nie benutzt. Aber wenn doch, ermöglicht es in vielen Fällen ein Davonkommen.
    Ich führe eine SSW und hatte in 26 Jahren 3 Fälle, in denen ich sie benutzt habe - und dies erfolgreich, auch wenn im ersten Fall letztendlich der Gasdruck den Auschlag zu meinen Gunsten gab.
    Ansonsten habe ich die restlichen Jahre die SSW ohne Zwischenfälle ständig geführt - wie ich mich auch im Auto immer anschnalle und den Gurt bisher 5 Male benötigte.

    Gut vorbereitet, also die SSW regelmäßig gepflegt, in einem guten Holster, regelmäßiges Trainieren des Ziehens mit Schußabgabe ( leere Hülse geladen ), kann die SSW einem in vielen, aber nicht allen Situationen helfen
    In den wenigen Situationen, wo eine SSW einem nicht helfen kann, würden meine nackten Hände auch nicht helfen!

  • Moin

    Wir trainieren regelmäßig mit Behörden, Personenschützern und SiDi Messertraining. Und wir spielen immer mit den Leuten ein nettes Spiel, aus dem Grund das viele aus den Kreisen denken: „Ich habe eine Knarre was soll mir einer mit nem Messer tun“.

    P99 RAM gegen Shock Knife

    Und wir gehen davon aus:
    Wenn der Schütze den Gegner trifft hat der Schütze gewonnen, berührt das Messer den Schützen hat er verloren.

    Der Rekord bei offener, geladener und entsicherter Tragweise, sprich P99 BDE bei Polizei liegt bei 6 Metern. Das war ein Ausbilder vom Zoll.
    Der Rekord bei verdeckter Tragweise, geladen und entsichert, wie die Personenschützer es halten 12 Meter.

    So jetzt noch mal kurz darüber nachdenken:
    1. Es handelt sich dabei um an der Waffe ausgebildet Personen.
    2. Sind das scharfe Waffen
    3. Die Leute sind auch psychologisch auf diese Situationen vorbereitet
    4. Die Leute trainieren regelmäßig

    Und jetzt soll der „normale Bürger“ der sich eine SSW gekauft hat, sich artig einen KWS besogt hat und die Waffe verdeckt unter seiner Jacke führt, damit er nicht dumm auffällt, sich gegen einen bewaffneten Räuber durchsetzen??!!??
    Wem will man das denn noch weis machen?

    Ich nutze meine SSWs an Sylvester und für die Vitrine.

    MFG

  • Hab mich leider auch schon mit ner SSW verteidigen müssen.
    3 Solche Typen kamen auf mich zu...der eine zieht ein Messer der andere gibt mir ne Faust in den Magen und packt mich dann von hinten.
    Der 3te meinte dann ich solle ihm meim Handy geben sonst "töten" sie mich -.-
    Dann habe ich in Panik den Ellenbocken hochgerissen,den 2ten Typen(der mich festhielt) ins Gesicht gepfeffert und somit befreit.
    Der Typ der mich festgehalten hat ist umkekippt.
    Dann gleich die SSW gezogen und auf den Typen mit dem Messer gerichtet.
    Hab aber nicht abgedrückt sondern nur "gedroht" und gesagt das sich der Spieß gleich umdreht wenn sie mich nicht inruhe lassen.
    Naja dann hat er sein Messer fallengelassen und ist gelaufen...der andere war weiß wie ne Leiche und hat dann versucht wegzulaufen ( versucht weil der zimlich gezittert hat *lol*)
    Dann hab ich aber auch die Beine in die Hand genommen und bin auch gelaufen was das Zeug hält.
    Seitdem habe ich eigentlich immer Abends ne SSW dabei.
    Tagsüber nicht weil ich da nicht alleine bin :crazy2:
    Also halte ich SSW´s für Sinnvoll da sie den ein oder anderen gang zum Handyverkäufer sparen :laugh:
    Edit: Es war in einer abgelegen seitenstraße

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (28. Dezember 2008 um 22:07)

  • Zitat

    Original von Hedgehog
    Und jetzt soll der „normale Bürger“ der sich eine SSW gekauft hat, sich artig einen KWS besogt hat und die Waffe verdeckt unter seiner Jacke führt, damit er nicht dumm auffällt, sich gegen einen bewaffneten Räuber durchsetzen??!!??
    Wem will man das denn noch weis machen?


    Normale Bürger die sich damit schon erfolgreich verteidigt haben?

    Man wird nicht immer von Vollprofis angegriffen. Solche Leute haben besseres zu tun, als einzelne normale Bürger auf offener Straße zu überfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (28. Dezember 2008 um 22:02)

  • Zitat

    Bei 50cm kannst du froh sein, dass du noch dein Augenlicht hast.


    Anno '84: 3 Stadtbekannte Schläger stehen unmittelbar vor mir und wollen mir grundlos "auf's Maul" hauen, kamen aber dann wegen des meinerseits mitgeführten RG79 mit CS nicht dazu. KWS war damals natürlich kein Thema.
    Einer der Spinner hat dann tatsächlich heulend und japsend in der Gegend herumtaumelnd nach seiner Mutti geschrien...

    Edit: Kucken konnten die hinterher immer noch!

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (28. Dezember 2008 um 22:22)

  • An alle die gegen das Tragen von Verteidigungswaffen sind weil "sie ja eh nix bringen".

    Lest euch mal Hedgehogs Beitrag oben nochmal durch und jetzt ändert die Situation wo der Angegriffene eine Schusswaffe hat folgendermaßen.
    Er hat KEINE Schusswaffe. ;)

    Was ändert sich dadurch?

    Er hat jetzt GAR KEINE Chance mehr. :crazy2:

    Mit der Schusswaffe (auch mit der Gaswaffe) hat er eine Chance, man muss halt schnell genug sein.

    Und auch ich kann nur sagen, dieses Training ist schön und gut, aber der Angreifer ist doch auch geschult. Jetzt zeig mir den 0815-Räuber der ein Profi im Messerkampf ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • "
    Und auch ich kann nur sagen, dieses Training ist schön und gut, aber der Angreifer ist doch auch geschult. Jetzt zeig mir den 0815-Räuber der ein Profi im Messerkampf ist.
    "
    "
    Man wird nicht immer von Vollprofis angegriffen
    "

    Und genau da liegt der Denkfehler.

    JEDER ist ein Experte, zumindest im Angriff mit dem Messer.
    Jeder kennt Messer, da jeder es in der Hand hatte, damit gearbeitet oder rumgespielt hat.
    Wenn jemand mit dem Messer zusticht, was sollte er denn falsch machen? Vom Hals über den Oberkörper bis zu den Arterien in den Beinen kann es einen umbringen.

    Ü18

    Ich wollte damit auch eigentlich mehr zum Ausdruck bringen das man nicht an der Jacke rumfummeln sollte um die SSW raus zu holen, oder sich sonderlich sicher fühlen sollte nur weil der Metallklumpen unter der Achsel oder am Gürtel trägt.

  • Zitat

    Original von Hedgehog
    JEDER ist ein Experte, zumindest im Angriff mit dem Messer.
    Jeder kennt Messer, da jeder es in der Hand hatte, damit gearbeitet oder rumgespielt hat.
    Wenn jemand mit dem Messer zusticht, was sollte er denn falsch machen? Vom Hals über den Oberkörper bis zu den Arterien in den Beinen kann es einen umbringen.


    Das ist kann man so nicht sagen. Angreifer, die nicht "geschult" oder regelmäßig jemanden überfallen, haben immer noch eine gewisse Hemmschwelle zuzustechen. Wie auch oft gelesen wird, sind es nur Großmäuler, die nach Worten keine Taten folgen lassen. Wenn man solchen Leuten die Waffe unter die Nase hält, rennen sie weg.

    Meistens wird doch so oder so nicht zugestochen. Es gibt genügend Schafe die freiwillig ihre Sachen rausrücken. Deswegen gibt es doch so viele "Messer-Kiddies", die nur auf leere Drohungen gedrillt sind. Aber sobald sich da der kleinste Widerstand bemerkbar macht, sind die von der Bildfläche verschwunden.

    Ansonsten hätten wir nicht so eine Menge von erfolgreicher Abwehr von Angriffen mit einer Schreckschusswaffe. Die Dinger sind dafür gebaut worden und erfüllen dementsprechend auch ihren Zweck. Viele die in diesem Thread dagegen wettern, mussten sie noch nie einsetzen oder führen sie nicht mit. Da verstehe ich nicht, wie man solche Thesen behaupten kann, dass eine SSW für die SV sinnlos ist.

    Wo bleibt eigentlich das Argument mit den scharfen Waffen? :))

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (28. Dezember 2008 um 23:36)