Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 38.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Wenn vor mir jemand mit nem Messer steht und mein Handy haben will, würde ich einen Schritt rückwärst machen, dabei die SSW ziehen und ihm ne ordentliche Ladung geben.
    Denn aus Erfahrung kann ich sagen dass die das Messer auch nicht schon kurz vor deine Bauchdecke halten, sondern nur in die Hand nehmen.
    Genug Gelegenheit ihn ordentlich einzunebeln.


    Und wenn die Preise für den Jet Protector JPX sich noch zivilisieren kauf ich mir auch so ein Gerät.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Marechal

    Wäre das meiner gewesen, hätten sie Dir das Teil danach aus dem Rektum rausoperieren können...

    Denkst du etwa die Unversehrtheit eines Menschen ist weniger Wert als die eines Hundes :confused2:.
    Bitte sachlich bleiben. Auch wenn du selber einen Hund hast und deshalb etwas voreingenommen bist.

    Es ist nunmal nicht von der Hand zuweisen, dass manchmal ebend Unfälle passieren. Hunde sind auch nur Tiere und sind ebend unberechenbar.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. Dezember 2008 um 01:06)

  • Also wenn mich n Kampfköter anspringt,ich den abwehren kann,und dann der Besitzer ausrastet,bekommt er das restliche Magazin ab...Selbstverteidigung ist ein Menschenrecht und geht über das Wohl aller Tiere,egal,wieviele Beine sie haben...irgendwann hört meine ausgeprägte Tierliebe auf...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • da dieser Threat sowieso bald ausufert und geschlossen wird kann ich auch was schreiben.
    Ein Freund hat mal in einem Streit in einer Kneipe einen Schuß PAK aus ca 1,5m auf einen Bekannten im Streit abgefeuert.
    Darauf fiel dieser wie ein Sack zusammen. Herzinfarkt.

    Er hat es überlebt und keine Anzeige erstattet.
    Daraufhin hat mir mein Bekannter diese Pistole geschenkt.
    ist eine RG88, ich hab sie noch aber das ist ohne Bedeutung.
    Waffen sind nur gefährlich in falschen Händen.

    Gegen einen "Kampfköter" hilft auch keine SSW. Diese Ausbildung um rechtzeitig zu reagieren hat hier keiner (weil diese Ausbildung der scharfer Waffen gleichkäme und in .de verboten ist).

    Selbst Pfefferspray halte ich für Ungeübte als völlig wirkungslos gegen schnell angreifende Hunde.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • "Im Streit auf nen Bekannten gefeuert"Ja,klar,is ne absolute Notsituation,wenn man sich streitet...gut,das der Mensch freiwillig die Waffe abgegeben hat!Wirkungslos?Lese bitte nochmal die Threads zu dem Thema.Training?Kommt auf jeden selbst an,wer will,trainiert eben die Notfallverteidigung,egal,ob mit ner SSW oder mit nem Knüppel...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Meiner Erfahrung nach schon.

    Sehe ich auch so.

    Einmal musste ich meine Waffe ziehen. Das "Drohen" hat gereicht, mein feindseliges Gegenüber hat den Rückzug angetreten.

    Eine andere Geschichte beschreibt meinen Kumpel.

    Dieser wurde im Auto sitzend an einer Tankestelle blöd angemacht. Zwei "supercoole" meinten ihn provozieren zu müssen. Einer von beiden riss die Türe auf, stützte sich an dieser ab, und trat nach dem Kopf meines Freundes.

    Er hatte eine 9mmPA Miami im Handschufach, lud durch, und schoss: Ergebniss: Der Argressor machte einen GEWALTIGEN Satz nach Hinten, und die Sache war bereinigt.

    Mein Fazit: ZWEIMAL erfolgreicher Einsatz einer SSW.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Originally posted by edbru
    Selbst Pfefferspray halte ich für Ungeübte als völlig wirkungslos gegen schnell angreifende Hunde.

    Leider auch meine Erfahrung.
    Dabei sind für mich noch nicht einmal die Kampfhunde mit daran hängendem Sonnenstudio Bodybuilder das Problem, sondern eher Hunde mit daran hängender Psycho Person. Das kann eine Oma mit diesen Laufleinen Beissern sein in meiner Nachbarschaft oder der Psycho in Hilden mit seinem halbtauben Kampfhund, wo der Hund nicht mitbekommt, daß ein Fussgänger von hinten kommend vorbei gehen will.

    Nachdem einer dieser Nachbarschaftsbeisser einmal in meine Jeans geschnappt hat und die Oma seelenruhig dabei stand, ziehe ich jetzt bereits meinen Revolver weit entfernt und halte ihn schussbereit in Richtung Töle. Seit dem haben die Omas kapiert, daß sie ihre Laufleinen mit dran hängendem Liebling in meiner Nähe auch einziehen können.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Marechal
    Wäre das meiner gewesen, hätten sie Dir das Teil danach aus dem Rektum rausoperieren können...


    Dann würde ich dir raten, deinen Köter an die Leine zu nehmen. Ansonsten muss sich die vom Hund angegriffene Person auch gegen dich durch Notwehr schützen. Das hieße, du würdest auch eine Ladung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (28. Dezember 2008 um 11:17)

  • Zitat

    Original von Amarti

    ... , ziehe ich jetzt bereits meinen Revolver weit entfernt und halte ihn schussbereit in Richtung Töle.

    Andreas

    :laugh:

    Ich versuche mir das gerade vorzustellen wie Du mit angeschlagener Waffe auf die Oma mit dem kleinen Hund "zugehst"!
    Ich finde es absolut übertrieben um nicht zu sagen lächerlich!

    Mal im Ernst, würde es nicht genügen der Oma zu sagen sie soll ihren Hund "kurzfassen" oder man wechselt die Strassenseite?
    Wie reagieren eigentlich die umstehenden Leute wenn Du die Oma so rannimmst?

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Pfefferspray , SSW - wenn beide wirklich hilfreich zur SV wären, hätte unser Staat sie schon längst verboten. Weil - merke auf hui - zu Gefahrenabwehr ist ja Dein
    Freund und Helfer da. Und wo käme denn unser Gerichtswesen hin, wenn jeder einen Angriff erfolgreich abwehren könnte.


    Pfefferspray wie SSW brauchen optimale Witterungsbedingungen .Wenn du Gegenwind hast bist du der eingenebelte, wenn es regnet, vergast du die
    Ameisen vor dir. Selbst unter optimalen Bedingungen haben beide Waffen nur einen sehr engen Wirkungsbereich (maximal 2,5 Meter). Da bist Du bereits im
    Aktionsradius eines Angreifers mit Schlagwerkzeug, sehr nahe am Aktionsradius eines Messerstechers und höchstens 2 Meter vom Aktionsbereich eines Schlägers entfernt.

    Die Wirkung tritt auch nicht augenblicklich ein. Es besteht also eine große Gefahr, dass sowohl Hund wie Mensch mich zu packen kriegen.

    Das vielgepriesene Pfefferspray mag politisch korrekter sein als eine SSW. Nach meiner im ersten Absatz angeführten Polemik ist das aber so, weil es noch nutzloser ist als eine SSW. Macht mal einen Test und versucht, einen Partner, der sich bewegt wie ein Angreifer, innerhalb von 1-2 Sekunden mit einer kleinen Blumenspritze im Gesicht zu treffen.

    Bei einer SSW habe ich zumindest noch Knall und Gasdruck - es ist auch einfacher zu zielen und z.B. mit einer Vektor kann ich viel Krach und eine große Gaswolke machen. Ob ich die Zeit dazu habe, ist eine andere Sache,
    der Angreifer braucht ja nur 2 große Schritte um bei mir zu sein.

    Dessen muss man sich bewusst sein, bevor man ein Gefühlt der Sicherheit entwickelt, nur weil man SSW oder Pfefferspray dabei hat. Persönlich würde ich sagen, dass als SV-Mittel für diese Distanz ein kleines feststehendes Messer (z.B. das Sharpfinger von Schrade) sicher das geeignetste Abwehrmittel ist. Wobei das natürlich Übung im Umgang erfordert - aber das ist ja bei jeder Waffe so.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • na ja, ich verstehe ich die Aussage von Amarti eher symbolisch. ;)
    Es gibt wirklich "Hundehalter", die absolut nix mitbekommen.
    Hatte auch mal so einen Fall, wo die Fußhupe sich in meiner Hose verbeissen wollte.
    Kommentar der lieben Dame:"der spielt doch nur."

    Als ich damals mit den Wuff meines Sohnes öfter Gassi gehen musste, hab ich mir nen Pfeffersprayer zugelegt. Dann weggeschmissen.
    Das Teil muß man wirklich ständig in der Hand haben oder kann es vergessen.
    Beides ist keine Lösung.
    Erstes verschreckt nette Leute, zweitens ist man immer zu spät.
    Hunde sind einfach um ein Vielfaches schneller und Rache ist schon gar keine Lösung.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Hunde sind einfach um ein Vielfaches schneller und Rache ist schon gar keine Lösung.

    Eddi

    Das ist der Punkt. Mein Junior hat einen 60 kg schweren Rottweiler-Rüden, sein Kumpel hat die Schwester des Rottweiler und eine englische Bulldogge.

    Die 3 habe ich im Sommer öfter in meinem (umzäunten) Wochenendgrundstück, dass groß genug ist, um die Hunde richtig rennen zu lassen. Die spielen dann und ich weiß aus eigener Anschauung, wie dass aussieht, wenn ein großer Hund mit voller Geschwindigkeit auf dich zukommt.

    Außer mit einer Schrotflinte. welche mit Buckshot-Munition, geladen ist, bringst du so ein Kraftpaket sicher nicht zu stehen, wenn er dich meint. Und wenn ich dem Rotweiler zuschaue, wie er gemütlich den Oberschenkelknochen eines
    Kalbs mit seinen Zähnen zerknackt, mache ich mir auch über meine Chancen
    keine Illusionen, wenn mir so einer mal am Arm hängt.

    Ein großer Hund lädt einem eine Riesenverantwortung auf. Ich persönlich halte ihn in den falschen Händen für gefährlicher als eine Schusswaffe.
    Ich bin ein Hundefreund, aber Rassen über der Größe einer Fußhupe, sollten ähnlich behandelt werden, wie eine Feuerwaffe. Der Besitzer sollte die Eignung ihn zu führen und die Ausbildung des Hundes nachweisen müssen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (28. Dezember 2008 um 13:33)

  • Was für mich in der Umfrage fehlt ist, ob die Situation erfolgreich gelöst wurde.

    Wenn man die Gaspistole zur Selbstverteidigung eingesetzt hat, man aber nachher trotzdem verprügelt worden ist, spräche das für die ineffektivität.

    So eine Umfrage wäre schon eher sinnvoll.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Was für mich in der Umfrage fehlt ist, ob die Situation erfolgreich gelöst wurde.

    2x erfolgreich gelöst.

    1x Angriffe mit Messer abgewehrt und 1x durch " Gasbarriere " Flucht ermöglicht.

  • Zitat

    Original von Negasonic

    ... von wievielen Situationen?

    In zwei Situationen, wobei es bei der ersten Lage mehrere Angreifer waren.

    Dazu kommt, erst kürzlich ein drittes Mal, wo alleine die Drohung die Waffe einzusetzen genügte.

  • Zitat

    Originally posted by Negasonic
    Ich versuche mir das gerade vorzustellen wie Du mit angeschlagener Waffe auf die Oma mit dem kleinen Hund "zugehst"!
    Ich finde es absolut übertrieben um nicht zu sagen lächerlich!

    Du bist herzlich nach Düsseldorf eingeladen, um dir hier persönlich mal ein Bild von der Situation zu machen. (Mir ist ein ordentlicher Rottweiler mit dicken Muckis zehnmal lieber, als diese Minidinger mit verkrüppeltem Rücken und Hinterläufen. Und ich rede nicht vom Volkspark oder den Rheinwiesen, wo die Halter mit ihren Tieren arbeiten/spielen, sondern von der berüchtigten Scheiss-Bahn, wo alle Lauffaulen des Viertels ihre Töhlen abkacken lassen.)

    Andreas

  • Du musst dich nur hinter den Hund stellen der grade am hinsetzen ist, ihm den Revolver an den Kopf halten und sagen "lass fallen und du bist Geschichte". :laugh: :laugh: :laugh:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: