egun empfehlenswert?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 19:48) ist von Floka.

  • im allgemeinen ist egon ne gute sache...allerdings werden zunehmend verkaufsartikel abwegig beschönigt um einen maximalen erfolg zu erzielen der dann doch um einiges von der realität abweicht.
    schnäppchen hatte ich auch schon einige...mein grösstes war :
    ein Haenel 311+300-DRP1 für insgesamt: 49,00€ zzgl.6,00€ versand...nachts um 4.00uhr als sofortkauf :new11:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (23. Dezember 2008 um 23:22)

  • Also bisher hatte ich immer Glück gehabt! ;)

    Aber wie schon gesagt, es steht oft viel Blödsinn in manchen Beschreibungen drin, das man sich schon manchmal fragen muss, was das eigentlich soll.

    Teilweise offensichtlich gelogen! :confused2:

    Eine Portion Erfahrung kann einen da schon manchmal weiterhelfen und notfalls, gibt es die Möglichkeit nachzufragen, z.B. mit der Bitte um weitere Bilder. ;)

    Desweiteren stimme ich "daron01" zu.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Als Veräufer hatte ich mehr Probleme, kaufen und nicht mehr melden, sobald man den Altersnachweis sehen möchte.

    Genau den Fall habe ich gerade...
    Erst macht er die große Hektik weil bald Silvester ist, als ich ihm schrieb, die Waffe geht raus, sobald der Altersnachweis vorliegt, hat er sich bisher nicht wieder gemeldet.
    Wie bist du da weiter vorgegangen? Wie hat Egun auf die Sache reagiert?

  • Also ich muss sagen, dass es natürlich keine schlechte Sache vom Ding her ist. Allerdings ist Internetkauf eine Vertrauenssache. Immer häufiger werden Kunden durch durch falschgestellte Darstellungen enttäuscht. Öfter wird die Katze im Sack gekauft.
    Für meine wenigkeit empfehle ich sowieso am besten, wenn möglich den Artikel zu besichtigen, und / oder bei einem gewissen Preis sich wenigstens mit dem Verkäufer telefonisch in Verbindung zu setzten dadurch kann man etwas Glaubwürdigkeit feststellen.

  • also ich kenn nur noch Hood.de aber eine alternative ist das nicht, im gegensatz zu egun sind da nur wenige User und halt auch Auktionen also waffentechnisch gesehen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (5. Januar 2009 um 17:46)

  • Zitat

    Original von Schri-Schra
    Gibt es eine deutsche Alternative zu eGun - oder hat hier eGun das Monopol?

    Besten Dank!


    NICHT WIRKLICH :(
    Es sei denn, du stöberst in Auktionhäusern rum ...allerdings erfordert dies doch einige Kenntnis! Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (5. Januar 2009 um 17:47)

  • Ich habe auf eGun eigentlich keine negative Erfahrung gemacht - man muß nur das Foto jeweils wirklich GENAU anschauen - einmal kam defekte Ware, die aber anstandslos zurückgenommen wurde.

    Zitat

    Original von dok
    was floka geschrieben hat finde ich aber glaub ich angenehmer (persoscan an egun) als eine kopie den privatverkäufern zu schicken.
    man weiss ja im endeffekt doch nicht,wem man seine sensiblen daten geschickt hat.

    Welche sensiblen Daten stehen denn auf dem Perso, die der Verkäufer nicht ohnehin von egun bekommt (die Adresse ist hier insbesondere gemeint)? Und das Geburtsdatum ist numal als Altersnachweis zwingend nötig!

    Meine Körpergröße, Augenfarbe oder Perso-Nummer kann ich nicht wirklich als sensible Daten einstufen (andere mögen das allerdings anders sehen)

    eGunID=goose969

  • Eine Alternative in Form von Auktionen ist hood.de. Allerdings gibt es da meist nur Sofort-Kauf-Angebote.

    Wo ich hin und wieder mal rein schaue, ist http://www.quoka.de . Besser bekannt unter Sperrmüll. Manchmal sind da brauchbare Sachen drinne, wo man auch verhandeln kann.