Kaufberatung 850 Air Magnum oder Röhm Twinmaster Desperado

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2009 um 00:37) ist von cal.177.

  • Hallo,

    ich möchte mir eines von diesen beiden Gewehren kaufen kann mich aber einfach nicht entscheiden

    vielleicht könnt ihr mir helfen

    achso zu der twinmaster diese könnte ich gebraucht bekommen wurde nur ca. 50 mal mit geschossen über antworten würde ich mich sehr freuen :huldige:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Also die Suchfunktion spuckt schon einige threads zu beiden Waffen aus, sogar einen mit der exakt selben Fragestellung ;)

    -> Twinmaster Desperado oder 850 AirMagnum

    Bis du hier ausreichend Antworten bekommen hast, kannst du dich schon mal durch den thread lesen - dort dürfte eh schon alles gesagt sein, sodass hier kaum mehr etwas neues kommen sollte.

    Abgesehen davon besitze ich "nur" das Desperado und hatte bisher kein Airmagnum in der Hand, geschweige denn damit geschossen - daher möchte ich nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen. ;) Allerdings ist das Desperado in meinen Augen durchaus empfehlenswert, gebraucht bei egun sogar schon relativ günstig zu haben -> meine werde ich nichtmehr hergeben. :n1:*lol* Falls du Fragen hast, die im obigen thread nicht beantwortet werden, schick' mir ruhig eine PN.

    Gruß,

    Trapper

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • moin,
    und Wilkommen im Forum.
    Ich habe seit ungefähr 6 Monaten Die Airmagnum und kann nur sagen
    das es echt ein tolles Luftgewehr ist.
    Wenn du dir die Tests anschaust wird es vieleicht auch dich überzeugen.

    Link 1

    Link 2


    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • So,

    ich habe mich jetzt entschieden hole mir die 850 air magnum mit visier,
    zweibein und schalldämpfer für 399€

    vielen dank für die schnellen antworten

    hoffe ich werde viel spass damit haben :new11: :new11:leider ist sie erst montag da :(

  • Zitat

    Original von phwachtmeister
    So,

    ich habe mich jetzt entschieden hole mir die 850 air magnum mit visier,
    zweibein und schalldämpfer für 399€

    vielen dank für die schnellen antworten

    hoffe ich werde viel spass damit haben :new11: :new11:leider ist sie erst montag da :(

  • Ich hätte sie nackt gekauft, und dann nen Weihrauch SD dazu, und ein anderes ZF, denn früher oder später wirst du eh ein anderes kaufen!
    Ich hab heute mein neues ZOS 10-40X60 bekommen, und ich bin schon zufrieden, für das was ich es nutze, so bis 35-40 meter echt in Ordnung!


    Ein Bild von meiner wie sie seit heute aussieht

  • Zitat

    Original von phwachtmeister
    danke,

    hole sie mir bei sprtwaffen schneider für 339,00€


    Das XT-Set beinhaltet:
    Waffe, Schalldämpfer, Walther Zweibein, Walther ZF 6x42, 500 Diabolos, 20 Zielscheiben, 88g Walther CO² Kartusche

    Hallo!
    Könntest so nett sein und dann bescheid geben wie deine ersten Eindrücke sind, die ist auch in meiner "Wunschliste"

    Danke vorab
    Forest3872 - Auch ein Neuer hier :lol:

    :direx: a Woidviertler - drei Leut

  • :confused2: :ngrins:


    hmm habe heute die beretta cx4 Storm xt gesehen und finde diese waffe auch nicht schlecht

    habe mir schon viele berichte durchgelesen und bin jetzt total durcheinander

    air magnum oder beretta cx4 storm xt :crazy2: :ngrins: :tine:

    helft mir bitte

  • Bleib lieber bei der AM. ;)
    Die Röhm würde ich der PX4 allerdings auch in jedem Falle vorziehen solange es Dir um das präzise schießen geht. Aber vielleicht reisse ich meinen Mund nun auch wieder zu weit auf, die Röhm habe ich nur in der Pressluft Variante geschossen, das PX4 gar nicht. :confused2:

    Mein AM habe ich damals auch 'nackt' gekauft.

    Zum Glas -
    Das Walther 6 X 42 welches Schneider im Set anbietet ist völlig in Ordnung, auch auf kurze Distanzen schon zu gebrauchen. (ab 5m) Allerdings würde ich das Tasco Varmint 2,5 - 10 X 42 vorziehen.
    Beide Gläser habe ich daheim (das Tasco nicht ohne Grund 3x *gr* ) - beide sind völlig ok, das Walther ist etwas lichtstärker, das Tasco um einiges universeller.

    Zum Zweibein -
    das ist natürlich Geschmackssache, ich hab bislang noch keines gebraucht. Wer es mag, warum nicht.

    Zum Schalli -
    Meines Erachtens der größte Unsinn. Die Waffe ist wirklich nicht laut. Das musst Du natürlich von Deiner Wohn bzw. Schießsituation entscheiden.


    Ein sehr guter Tipp Kam von ladino19 - der Kapseladapter ist wirklich zu empfehlen.
    Ich nehme einmal an das Du Einsteiger bist, da sind 400 Schuß schon ne Menge.
    Im Gegensatz zur 88g Katusche kannst Du das Adapter entfernen und das System der Waffe drucklos machen. Die Technik im Adapter ist auch nicht so anfällig das der Restdruck derselben schadet.

    Meine Empfehlung:
    850 Air Magnum - Tasco 2,5-10 X 42 (das kommt allerdings ohne Montage) oder das Walther 6 X 42 - Kapseladapter.


    Nach nun so etwa zwei Jahren bin ich nach wie vor vom AM überzeugt. Eine sehr gute und präzise CO² Waffe welche bei Raumtemperatur und kürzeren Distanzen von der Präzision durchaus mit dem HW 100 mithalten kann.

    Kauf das! :D

    Gruß, Michael

  • So habe mir heute die Air Magnum geholt

    bei unserem ansässigen Waffengeschäft

    erst war ich etwas erschrocken :crazy2: über den preis 399€ aber nach einer netten unterhaltung habe ich das baby für einen sehr sehr guten preis bekommen :nuts: :lol:

    und muss sagen das teil ist einfach nur geil :tine: der einzige nachteil ich habe ärger mit meiner frau bekommen


    p.s habe mir die waffe bei Behrendt-Waffen in Itzehoe geholt und muss sagen nur zu empfehlen super nett :new11: :new11:

  • Gute Entscheidung, und wenn dir der Kunststoffschaft einmal nicht mehr passt, kannst du das System auf einen Holzschaft montieren, was die ganze Angelegenheit noch edler macht.

    Grüße. cal.177