Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2008 um 22:32) ist von Motorbiker.

  • Habe bei meiner P99 Probleme (Sylvester liegt vor der Tür). Hab die mit heiß Wasser gereinigt, getrocknet und eingeölt mit Balistol. Aber die Platzpatronen von Umarex (50er 4.1341-3) machen Probleme. Hab 200 Schuss.Die klemmen immer im Lauf fest, verklemmen sich im Auswurf und der Schlitten bleibt stehen außerdem gehen viele Patronen nicht.Schlagbolzen hat geschlagen (Abdruck auf Zündhüttchen zu erkennen) aber Patrone nicht gezündet. Hilfe, ist mein Schlagbolzen kaputt ? Es wird ja laut Walther gesagt man darf den Abzug nicht drücken,wenn keine Munition drinne ist, ist das schlimm wenn ich das gemacht habe ?

  • von mir wirst du als erstes mal auf die suchfunktion auf dieser seite hingewiesen!!! einfach mal "p99" eingeben und schon wirst du fündig zu deinem problem. ;)

    ich denke mal das du umarexmuniton benutzt oder? damit hab auch ich schon schlechte erfahrung gemacht... :( :( seit dem nur noch rws!
    was das "nicht zünden" angeht kann es sein das da was mit der schlagbolzenfeder oder mit dem schlagbolzen selber nicht ganz in ordnung ist. ist der schlagbolzen z.b. verbogen geht er zu schwer... ist schließlich nen trägheitsschlagbolzen und sobald der schief ist geht wertvolle aufprallenergie verloren.

    das problem mit dem schlitten könnte an der munition liegen, denn wenn die nicht genug "bumms" hat dann öffnet sich die kammer nicht weit genug (bitte berichtigen wenn ich müll erzähle) für den auswurf und die patrone verklemmt. evtl. ist aber auch der auszieher defekt. sollte der kapuut sein erklärt sich auch warum manche patronen im patronenlager stecken bleiben.

    mfg

    meine P99 funzt seit ca. 2000 schuss problemlos :new11: :new11: :new11:

  • Wenn Du nur Balistol genommen hast und kein Fett ist das kein Wunder.
    Du solltest alle beweglichen Teile lieber Fetten.
    Zusätzlich soll die Uma Munition in 9 mm PAK nicht so der Bringer sein.(Die P99 auch nicht)
    Mit Wasser solltest Du, wenn überhaupt, nur den Lauf Reinigen.
    Aber all das sollte Dir als Waffen und WBK Besitzer eigentlich bekannt sein.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielleicht solltest Du auf die Antworten eingehen.
    So was nennt man Gespräch, weißt Du ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von okanom
    Meine P99 ist die alte(PTB 637 B8141929) ist die neue P99 besser (hat die eine Überarbeitung erfahren) sonst könnte man sich ja ne neue holen.

    Kaufe dir lieber ne SSW von Röhm oder Weihrauch und keinesfalls eine von Umarex !!!
    Röhm ist Qualitativ viel hochwertiger !!!

    Edit : Oder sagen wir es mal so : Es gibt im Bereich SSW nichts schlechteres als Umarex !!! :ngrins:

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (23. Dezember 2008 um 09:34)

  • Vielen lieben Dank für die Antworten. Was nimmt man den am besten zum "ölen". Ja, ich habe eine Röhm RG 600 mit .22 Platz oder so die ist echt gut und nicht zu laut. Haste schon recht.Hab auch noch den kleinen RG 59N auch zu empfehlen-der reicht doch für Sylvester was will man mit so nem langen Revolver ala Schwarzenegger.

  • wäre es nicht sinnvoller "okanom" erstmal bei seinem problem zu helfen ??? ??? ??? macht wohl am meinsten sinn.
    und die aussage >umarex=schrott/schlecht< kann ich so nicht ganz bestätigen ;) :new11:

    zurück zu seinem problem. reinige die waffe nochmal vernünftig und guck ob alles schön leichtgängig geht. udn vorallem: versuchs mal mit munition von rws oder so, aber bitte nicht von umarex!!! und da ne ältere waffe hast gehe ich mal davon aus das sich evtl. der verschleiß mitlerweile nen bisschen bemerktbar macht. und da sich in dem falle keine komplettüberholung lohnen würde... neue ssw kaufen ;)

    mfg

  • Das Waffenfett von Lupus ist gut.
    Die Dose kostet zwar ca. 12 €, hält aber auch lange.
    Schneider hat es im Angebot.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, ich werd wohl mal was neues kaufen müssen. Hab die vor 10 Jahren bei Kotte gekauft. Die P99 ist meine einzigste große Pistole die ich habe.
    Gib ja noch viele gutes. Glock, USP,Desert Eagle und und und. Werd die aber nicht aus dem Katalog bestellen.Hier gibts nen Geschäft der stellt die zu Sylvester alle aus, da kann man die anfassen wie die so in der Hand liegen. Freue mich schön dieses Jahr mal was neues zu kaufen.

  • Zitat

    Gib ja noch viele gutes. Glock, USP,Desert Eagle und und und. Werd die aber nicht aus dem Katalog bestellen.Hier gibts nen Geschäft der stellt die zu Silvester alle aus, da kann man die anfassen wie die so in der Hand liegen.


    Erzähl mal wo der Laden ist.
    Zumindest Glock und Desert Eagle gibt es in De nicht mehr neu als SSW.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ Marc 89

    Hast du mal Okanom seinen Beitrag gelesen auf dem ich geantwortet habe ?
    Seine Frage lautete ob die Aktuellen P99 besser als die älteren währen ?
    Was war an meiner Antwort nicht korrekt ???

    Meine Meinung :
    Umarex nimmer, Röhm immer !!!

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    2 Mal editiert, zuletzt von Timsons (23. Dezember 2008 um 09:53)

  • Und wo siehst Du da eine Glock oder Desert Eagle ?
    Edit: Als SSW ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (23. Dezember 2008 um 09:56)

  • Zitat

    Original von okanom
    Ich kaufe da irgendwas schönes. Vielleicht ne Vector oder so, mal schauen.

    Mit ner Vector kannst du nichts falsch machen !!! :new11:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (23. Dezember 2008 um 09:58)

  • ja, du hast recht timsons. dann werde ich mich an dieser stelle dafür entschuldigen :huldige: nur zu behaupten das umrex das letzte wäre ist nen bisschen gewagt oder? zwar sind die probleme mit der p99 bekannt aber es gibt solche und solche. und meine hält seit ner ewigkeit. bei dem autobauern würde man sowas als montagsmodell bezeichnen ;)

    mfg

  • Habe vor 4 Wochen eine Bestellung bei Kotte & Z. aufgegeben wollte ne Reck Goliath (zum Sammeln, find die so neidlich) da kommt kéine Antwort. Die waren vor 10 Jahren schon so lahm.