kuftgewehr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2008 um 19:05) ist von Pellet.

  • hallo bin neu hier und hoffe ma bin hier richtig in dieser "themenrubrik"
    also meine frage: ich habe ein luftdruckgewehr und baller damit ab und zu nur so aus lust und laune,ist schon ein älteres modell ohne dieses Das 'F' zeichen aber ist noch in gutem zustand und naja mein onkel hat mal erzählt das er früher immer auf jagd gegangen ist (hasen,fasene) also so kleintiere,naja ich persönlich würde nie auf die idee kommen auf tiere zu schiessen aber geht das echt??? weil man schiesst ja so denk ich ma aus 30-40 metern entfernung auf die viecher und ich weiss schon das so ein 7,5Joule luftdruckgewehr power hat, aber ich kann mir nich vorstellen das man damit nen hasen oder so umlegen kann und denn noch bei der entfernung also habt ihr da erfahrung oder so???

  • Zitat

    Original von Enforcer1975
    Ich hole schon mal die Chips raus...

    Ich habe mir schon mal ne Kanne Kaffe gekocht, wegen Jagd mit Luftdruckwaffen.

    Ich gebe da mal den Tip mit den Forenregeln.

    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (21. Dezember 2008 um 18:49)

  • Fragen über Kuftgewehre ohne das "F" Zeichen sind hier bestimmt nicht willkommen...

    Wenn man schon weiß, dass ein Luftgewehr ein F-Zeichen haben sollte, warum verdammt nochmal schreibt man dann rein, dass das Eigene keins hat? Dummheit? Provokation? Ignoranz? Ahnungslosigkeit? Anscheinend alles gleichzeitig... :new16:

    Negativ denken und positiv handeln.

  • Unnötig Eure Beiträge!

    Treffen wirste bestimmt unter guten Bedingungen und etwas Übung!
    Aber ob das Tier dann auch wirklich tot ist und sich nicht weiter
    "Quält" ist die andere Frage :D

    Lay down and chill :D

  • Zitat

    Original von Chambara47
    Fragen über Kuftgewehre ohne das "F" Zeichen sind hier bestimmt nicht willkommen...

    Wenn man schon weiß, dass ein Luftgewehr ein F-Zeichen haben sollte, warum verdammt nochmal schreibt man dann rein, dass das Eigene keins hat? Dummheit? Provokation? Ignoranz? Ahnungslosigkeit? Anscheinend alles gleichzeitig... :new16:

    Gabs da nicht ne Regelung die mit dem "F" für Gewehre die irgendwann in den
    70ern gebaut wurden?

    Lay down and chill :D

  • Kuhl,

    da wird ja gleich gegen zwei Regeln verstossen, der erste Thread überrs gleiche Thema wurde ja bereits geschlossen :laugh:

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von eXotioN
    Unnötig Eure Beiträge!

    Treffen wirste bestimmt unter guten Bedingungen und etwas Übung!
    Aber ob das Tier dann auch wirklich tot ist und sich nicht weiter
    "Quält" ist die andere Frage :D

    Unnötig- wohl eher die xte-Frage zum Jagen mit dem LG.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von eXotioN

    Gabs da nicht ne Regelung die mit dem "F" für Gewehre die irgendwann in den
    70ern gebaut wurden?

    Man darf diese besitzen aber glaub nur auf zugelassenen Schießständen benutzen. Also nicht daheim damit "ab und an rumballern" ...

    Schon garnicht auf Tiere!

  • Zitat

    Original von luni
    hallo bin neu hier und hoffe ma bin hier richtig in dieser "themenrubrik"
    also meine frage: ich habe ein luftdruckgewehr und baller damit ab und zu nur so aus lust und laune,ist schon ein älteres modell ohne dieses Das 'F' zeichen aber ist noch in gutem zustand und naja mein onkel hat mal erzählt das er früher immer auf jagd gegangen ist (hasen,fasene) also so kleintiere,naja ich persönlich würde nie auf die idee kommen auf tiere zu schiessen aber geht das echt??? weil man schiesst ja so denk ich ma aus 30-40 metern entfernung auf die viecher und ich weiss schon das so ein 7,5Joule luftdruckgewehr power hat, aber ich kann mir nich vorstellen das man damit nen hasen oder so umlegen kann und denn noch bei der entfernung also habt ihr da erfahrung oder so???

    sodele,
    Du darfst das Luftgewehr, ohne :F: und vor 1970 gebaut zwar frei ab 18 besitzen, aber schießen darfst du das nur auf dem Schießstand!
    Jagd mit dem LG ist hier sowieso kein Thema..mehr sag ich dazu nicht!


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)