Schreckschusswaffe an Silvester.. was ist erlaubt?

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 65.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 00:02) ist von MountainGun45LC.

  • Zitat

    Original von darkride
    ist es denn erfahrungsgemäß so das die polizei an Silvester ein auge auf ssw wirft?


    Was würde Dir die Aussage nutzen, dass in Stadt xy kein Fall hier im Forum bekannt ist, wo die Polizei jemanden das Ding abgenommen hätte bzw. Anzeigen in Landkreisen ab erfolgt sind?

    Da weiß man immer noch nicht, wie der Polizist handeln wird, den man nun ausgerechnet in der Silvesternacht unter bestimmten Umständen vor sich haben könnte.

    Fakt sind nun mal die genannten gesetzlichen Regelungen und irgendwo wird es irgendwen schon erwischen. So blöde das auch immer ist. Wir werden sehen.

    Jedes Jahr werden in dieser Zeit von brennenden Kerzen, Polenböllern und anderes gewarnt. Dennoch gibt es bundesweit duzende von Zimmerbänden wegen Adventskerzen und Beschlagnahmungen und -schlimmer - Unfälle mit Feuerwerkzeugs aus Polen. War übrigens gestern ein Bericht im TV, wo der Zoll mal wieder das Zeugs kistenweise beschlagnahmt hat.
    Das weiß auch jeder, passiert aber immer wieder.

    Das nur am Rande aber im Zusammenhang des Threads.

  • Japp ich werde es auch bei mir schön krachen lassen^^, zwar habe ich 2 Balkone wo ich Schiessen kann, jedoch besitzen wir Mieter einen Garten!
    Jedoch ist das so eine Sache !

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Seht selbst!!!
    Dürfte ich jetzt eigendlich im Garten Schiessen? Jedoch ist dort kein Zaun oder so! Es zählt alllerdings zum Grundstück und ist von aussen nicht sofort zugänglich !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    DU musst der eigentümer sein oder eine ausdrückliche erlaubniss des eigentümers besitzen

    Falsch! Du mußt im besitz des Hausrechts sein, also endweder dir gehöhrt es oder du hast es gemietet oder gepachtet.
    Denn wenn du etwas mietest oder pachtest bist du auch im besitzt des Hausrechts und darfst Ballern.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bin ich ja Wohnung ist Gemietet und der Garten gehört zum Mietvertrag !
    Also darf ich dann im Garten auch Schiessen oder? Jedoch ist der Garten nicht eingezeunt, spielt das eine Rolle?

    MFG
    Cannyblue

  • Na klar, du darfts im gemieten Eigentum schiessen.
    Aber wo kein Zaun oder ähniches da nicht befriedet!


    Andererseits wird dir u Silvester schon keine was wollen, solange du nicht auf offener Straße ballerst.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (21. Dezember 2008 um 16:01)

  • der Garten ist wie auf meiner Zeichnung zu sehen, auch nicht so leicht von von der Straße einsehbar ! ( Bei der Aufahrt ist ein Gefälle )
    Aber das, das nicht zum Befridetem besitztum gehören soll, ist mir Schleierhaft.
    Da es das Grundstück des Hauses ist und diese wiederum bestandteil des Mietvertrages ist ! der Garten ist nur durch 2 Altanmutende Rundbögen(ähnlich wie ein Tor) vom Parkplatz getrennt !
    Laut dem Mietvertag ist dies kein öffendliches Gelände, da der Garten und der Parkplatz nur für die Mieter vorgesehen ist ! ( Ausnahme sind natürlich Gäste)!

    MFG
    Cannyblue

  • Oh Mann. Wir sind schon arm dran.

    Raketen (die sogar nach Abschuss in der Luft explodieren, so wie der pöhse pöhse Vogelschreck!), können verballert werden wo man lustig ist.
    Wir müssen uns aber Gedanken machen über " darf ich meine Leuchtkugeln (ohne Explosion in der Luft) in meinem Garten in eine völlig ungefährliche Richtung abfeuern".

    Ganz Europa lacht über uns.

    Der Abschuss eines Leuchtkörpers aus einer SSW ist meiner Meinung nach ungefährlicher als der Abschuss einer Rakete aus einer mehr oder weniger Standfesten Sektflasche.
    Man kann halt die Flugrichtung besser kontrollieren.

    Echt, armes Deutschland.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Der Abschuss eines Leuchtkörpers aus einer SSW ist meiner Meinung nach ungefährlicher als der Abschuss einer Rakete aus einer mehr oder weniger Standfesten Sektflasche.


    Stimmt. Und da man mehrere leere Sektflaschen für den Silvesterspaß braucht, muss man zwangsläufig unter Alkoholeinfluss schießen *lol*

  • Zitat

    Original von Gummiente


    Stimmt. Und da man mehrere leere Sektflaschen für den Silvesterspaß braucht, muss man zwangsläufig unter Alkoholeinfluss schießen *lol*

    Soweit wird bei uns aber net gedacht. :evil:

  • Ja das ist wirklich leider so, wenn man schaut wie in Polen oder Cz Silvster gefeiert werden, sind wir echt arm daran!
    Zudem habe ich noch nie gehört, das ein Pyro ein Haus oder ähnliches in Brand gesteckt hat, was bei den Raketen schon wieder anderes ist !
    Zudem finde ich das neue Waffengesetz eh Verfassungswidrig!
    Doch leider gibt es weder eine Partei, noch eine genügende Lobby um dieses Gesetz zu Kippen ! :(

    Und so lange keiner was sagt, würd das auch so bleiben !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Christian

    Falsch! Du mußt im besitz des Hausrechts sein, also endweder dir gehöhrt es oder du hast es gemietet oder gepachtet.
    Denn wenn du etwas mietest oder pachtest bist du auch im besitzt des Hausrechts und darfst Ballern.

    Gruß C.C.

    JA ok das meinte ich ja war villeicht bischen doof ausgeschrieben.

  • Zitat

    Original von saikz
    Von 18.00Uhr bis 6.00Uhr Morgens. :new11:

    Das ist Regional SEHR verschieden. Das Sprengstoffgesetz erlaubt Silvesterknallerei am 31.12 und 1.1. ohne Einschränkung, also volle 48 Stunden am Stück.

    Allerdings hat quasi jede Gemeinde eine zusätzliche Verordnung die diese Gesetzliche Vorgabe einschränkt. Bei uns ist es z.B. nur vom 31.12. 18:00 bis 1.1. 1:00 erlaubt. Die Mitternachtsknaller haben also nur eine Stunde in der sie (offiziell) ihr Pulver verschießen müssen. Auch wen die Polizei wohl kaum um 1:01 zum Einsatz ausrücken wird, aber so ab 3:00 kommen die dann um Du-D-Du zu sagen.

    Es gibt in Norddeutschland übrigens etliche Gemeinden in denen die Knallerei sogar gänzlich verboten ist. Meist sind das Orte mit vielen Reet gedeckten Häusern wo Brandschutzgründe angeführt werden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hat einer von euch mit eigenen Augen beobachtet, wie am Silvester sprich um 0.00 Uhr ein Polizist einen verhaftet oder ne Anzeige gegeben hat weil er sich nicht an die regeln hielt ? Sprich ausserhalb seiner grundstück ohne KW geballert hat ??!?!

    Ich NICHT!

  • Zitat

    Original von Kenny57
    Hat einer von euch mit eigenen Augen beobachtet, wie am Silvester sprich um 0.00 Uhr ein Polizist einen verhaftet oder ne Anzeige gegeben hat weil er sich nicht an die regeln hielt ? Sprich ausserhalb seiner grundstück ohne KW geballert hat ??!?!

    Ich NICHT!


    Verhaftet natürlich nicht, jedoch die Beschlagnahme einer SSW und fertigen einer Anzeige stand mal in unserer Zeitung.

  • Zitat

    Hat einer von euch mit eigenen Augen beobachtet, wie am Silvester sprich um 0.00 Uhr ein Polizist einen verhaftet oder ne Anzeige gegeben hat weil er sich nicht an die regeln hielt ? Sprich ausserhalb seiner grundstück ohne KW geballert hat ??!?!

    Nein hab ich nicht.
    Und der besagte Mensch düfte auch MIT KWS nicht draußen ballern.

    Diese Regelung finde ich zwar auch übertrieben aber bitte.

    Ich würde mir regional angepasste Regeln wünschen die z.B. das Schießen auf dem Land egal wo an Silvester erlauben.
    In Großstädten kann mans ja verstehen aber auf dem Land ist es doch blödsinnig das Schießen mit SSW z.B. auf einer großen Wiese zu verbieten.

    Ja ja, ich weiß "hast du schon mal gesehen daß einer verhaftet worden ist der........."
    Nö hab ich nicht, aber mir reicht schon daß man bestraft werden KÖNNTE.
    Der Teufel ist ja ein Eichhörnchen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich würde mir regional angepasste Regeln wünschen die z.B. das Schießen auf dem Land egal wo an Silvester erlauben.
    In Großstädten kann mans ja verstehen aber auf dem Land ist es doch blödsinnig das Schießen mit SSW z.B. auf einer großen Wiese zu verbieten.


    Wollen wir wetten - dann meckern genau die aus der Großstadt rum.
    Rabäääähhh die dürfen und wir nicht....

    BTW: Warum kann man nicht einfach so Silvester feiern, wie die meisten anderen auch, bzw. wie es die Regeln nunmal zulassen?
    Warum kann man das nicht einfach akzeptieren und mal fröhlich ohne Riesentamtam und vielleicht schlechtes Gewissen in das neue Jahr treten.
    Warum immer die illegal - schexxxegal Mentalität?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Dezember 2008 um 17:01)