Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2008 um 12:57) ist von Bierbauch_Baer.

  • Welche ist besser für Silvester geeignet? 0

    1. VEKTOR - CP 1 (0) 0%
    2. RÖHM - RG 96 (0) 0%

    Ich will mir noch kurzfristig eine ssw kaufen.
    Ich schwanke aber zwischen der CP1 und der RG96.

    Beide sollen sich von der Qualität ja nichts nehmen aber ich habe in einem Testbericht der CP1 gelesen das sie sich wegen der fehlenden Sicherung nicht zum führen eignet.
    test

    Aber ich lese hier regelmäßig das die CP1 sogar sehr gut zum führen geeignet ist. Was stimmt den jetzt?

    Welche der beiden Waffen ist zum führen besser geeignet.
    Edit: Ich möchte die Waffe hauptsächlich für Silvester nutzen aber sie auch ab und zu führen.

    P.S. ich habe mir die Testberichte beider Waffen durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (20. Dezember 2008 um 14:52)

  • Zum Führen ist definitiv die CP1 besser geeignet. Sie ist leichter und kleiner als die RG96. Sie hat einen Trägheitsschlagbolzen und ist somit vor ungewollten Schüssen bei einem Sturz auf den Boden gesichert.

    Die fehlende Sicherung ist eigentlich eher ein Vorteil als ein Nachteil. Wenn man die Waffe schnell ziehen muss, kann man sehr leicht vergessen, den kleinen Hebel umzulegen. In einer Stresssituation wird man vielleicht gar nicht mehr daran denken, die Waffe zu entsichern. Da heißt es nämlich nur noch abrücken und weglaufen.

    Außerdem hat sie bei geringerer Größe 13 statt der 9 Schuss im Magazin.


    Tipp: Vektor CP1

  • Die CP1 ist wie keine andere zum führen geeignet!

    wenn die Waffe geführt werden soll dann eben durchgeladen (fertiggeladen) und entspannt, eine Sicherung ist beim DA Abzug absolut überflüssig.

    selbst die RG 96, die ich auch habe ist NIE gesichert, eben weil DA Abzug!

    Ne sicherung macht die ganze sache in ner Stresssituation nur kompliziert!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Danke für die schnellen antworten.

    ich hab grade gelesen dass der Magazinboden der CP1 bei voll geladenem Magazin schon mal abspringt. Ist das die Regel oder eher die Ausnahme.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • hab jede menge CP1 Magazine, mir ist der Boden noch nie abgesprungen

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich wollte das hier bekannte Magazinboden-Tuning vornehmen.

    Man, ich hab mir einen abgebrochen, bevor ich das Ding zerlegt hatte....
    Da scheint Röhm stark nachgebessert zu haben.

    Habs zwar trotzdem gemacht, aber nötig wärs wahrscheinlich nich gewesen.

  • Haben die beiden Waffen eigentlich ne Sicherheitsrast? Eine Pistole kann man meiner Meinung nach nur sicher führen, wenn sie ne Sicherheitsrast hat. Von dem Momentan bei mir vorhenden Pistolen würde ich nur die Erma EGP65 und die RG800 führen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich werde mir die CP1 bestellen.

    Fällt die Nickel Version beim führen stark auf? Also reflektiert der Nickelschlitten das licht oder ist sie matt vernickelt.

    Und welche Munition ist zu empfehlen?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • wenn dir Nickel gefällt bestell sie dir in Nickel.

    Nickel ist pflegeleichter und reibt sich kaum ab.

    Wobei ne abgenutzte brünierte CP1 einfach geil aussieht!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Mir ist grade noch die hw94 ins Auge gefallen.

    Hält die CP1 von der Qualität mit der hw94 mit?

    Ich nehme mal das die CP1 besser zum führen ist oder?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • CP1 und HW 94 sind zwei verschiedene paar Schuhe, die CP1 ist für lange Silvesterorgien durch das 13 Schuss Magazin ehr geeignet, auch in sachen Selbstverteidigung durch die Hohe zuverlässigkeit.

    Die HW 94 ist ein schwerer, breiter Klotz der Revolvermuni verschießt, die Waffe ist zwar im großen und ganzen auch zuverlässig aber nicht wie die CP1.

    und das 7 Schuss Magazin ist nach meiner ansicht nicht sehr einladend.

    bei einer Führwaffe hab ich das Magazin max. zu 2/3 geladen um die Feder zu schonen, bei der HW 94, siehts dann schlecht aus in sachen kapazität.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Mir ist grade noch die hw94 ins Auge gefallen.

    Hält die CP1 von der Qualität mit der hw94 mit?

    Ich nehme mal das die CP1 besser zum führen ist oder?


    Von der Qualität hält die HW94 locker mit (Stahlverstärktes Patronenlager, Stahlstoßboden, Funktionsteile aus Stahl und Hahn aus Stahl) nur ist sie schwerer und hat eben nur ein 7 Schuss Magazin.

    Musst du entscheiden, was dir besser gefällt. ;)

    Ich habe für beide ein Holster, um im Falle des Falles entscheiden zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. Dezember 2008 um 15:49)

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Ich wollte das hier bekannte Magazinboden-Tuning vornehmen.

    Man, ich hab mir einen abgebrochen, bevor ich das Ding zerlegt hatte....
    Da scheint Röhm stark nachgebessert zu haben.

    Habs zwar trotzdem gemacht, aber nötig wärs wahrscheinlich nich gewesen.

    Jupp

    Magazinboden-Tunig ist wohl überflüssig geworden!
    Hab mit auch einen abgebrochen, da die Feder unten so breit ist und gegen die Laschen drückt, kann man die Laschen nicht so einfach reindrücken.
    Das ding ging nur mit nem Schraubendreher und roher Gewalt ab !!!
    Der Magazinschuh wäre NIEMALS beim schiessen abgeflogen, auch nicht wenn man da 15 *lol* Schuss reingewürgt hätte.

    Ich gehe auch davon aus das nachgebessert wurde, mal sehen wie es bei dem bestellten Ersatzmagazin aussieht ???....

    Gruß

  • Seh ich auch so ;)

    Aber sicher ist sicher.
    Allerdings hats doch geholfen, den bei der 7 und 11 Patrone hat sich die Mag-Feder gern mal verkantet.
    Oben die Haltenasen etwas angefasst und schon gings wie geschmiert.

    Führen tu ich allerdings mit dem 12er-Mag, das trägt dann nicht so auf.

  • Ich hab grade die Bestellung bei versandhaus-schneider aufgegeben.

    und hab gleich etwas für Silvester dazu bestellt:


    1 x 9 mm P.A. ,Abwehrpatronen Pfeffer Inhalt 10 Stück für Pistolen
    1 x Pyro Signalmunition Zink Pyropfeifpatronen 20 tlg. rot
    1 x Pyro Signalmunition Zink Sortiment Berlin 2000 46er-Blister
    2 x RWS Platzpatronen Kaliber 9 mm,PA.Nitro Inhalt 50 Stück für Auto 2
    1 x Pistole Vector CP1 vernickelt (P18) Sparset

    Ich hoffe dass das Paket bis Mittwoch hier ist :))

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • :new11: :new11: :new11:

    gute Wahl mit der Vektor!!

    bin auch am überlegen ob ich mir irgendwann noch ne vernickelte beihole für die Vitrine.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich hab per Nachname gemacht.
    Den perso hab ich grade eingesendet. (E-Mail)


    Edit: Kann ich an Silvester die 150 Kartuschen durchjagen ohne eine zwischen Reinigung oder bekommt das der Waffe nicht so gut?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von A|ucard (20. Dezember 2008 um 17:11)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Ich hab per Nachname gemacht.
    Den perso hab ich auch schon eingesendet. (E-Mail)


    Edit: Kann ich an Silvester die 150 Kartuschen durchjagen ohne eine zwischen Reinigung oder bekommt das der Waffe nicht so gut?

    150 aufjedenfall ohne Probleme !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918