Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2009 um 15:47) ist von HWJunkie.

  • Hallo erstmal,

    ich würd mir gern zu Silvester eine SSW zulegen. Sie sollte (da ich sie außer an Silvester eigendlich net nutzen will) zu teuer sein und das praktische Taschenformat haben. Ich habe mir schon ein wenig (soweit es mir möglich war) schlau gemacht und habe folgende 2 Modelle in meine engere Auswahl geschlossen. Vllt könnt ihr mir ja mit ein paar Hinweisen bei der Endscheidung helfen. Wär echt toll...

    1.)
    Röhm RG70
    Zu dieser hab ich irgendwo gelesen, dass die .315 Muni zu schwach ist um den Schlitten der Waffe weitgenug zu spannen damit die nächste Patrone nachgeladen werden kann. Stimmt das? Oder liegt das an der verwendeten Patrone bzw Hersteller?

    2.)
    Pistole IWG Record 15-9
    Bei der bin ich mit nicht sicher ob sie vllt wirklich ein wenig zu klein ist?!

    Vllt habt ihr ja auch noch einen Tip für mich. Eine, die ich hier noch garnicht beachtet hab?!

    MfG Morph

    Einmal editiert, zuletzt von Morphorc (20. Dezember 2008 um 14:29)

  • Die RG 70 ist nicht schlecht, aber ich würde da eher zur RG 90 raten, da diese besser verarbeitet ist, von der Materialwahl erheblich wertiger und außerdem einen Double-Action abzug und eine Entspannvorrichtung hat
    Und .315 K ist nicht schwach, im Gegenteil´, die .315 k haben zusammen mit den älteren, 3 mm längeren 8 mm K den höchsten Gasdruck.

    Eine RG 90 ist eine Anschaffung fürs Leben.

    Die Record Firearms 15-9 ist neu auf dem Markt. Es gibt bisher nur wenige, nicht so gute Erfahrungen zu diesem Modell. Mehr werden wir wohl erst nach Silvester wissen.

    Wenn die eine 9 mm PAK-SSW kaufen möchtest, da siehe dir die Röhm-Modelle RG 96, Vektor CP 1, RG 88 und Mauser HSC 90 näher an. Mit diesen Modellen bekommst du die besten 9 mm PAK, die aktuell auf dem Markt sind.

  • Hey also ich habe mir gestern eine Röhm RG56 gekauft ist zwar ein revolver 6mm aber ich bin top zufrieden mit ihm nicht zugroß laut und kostete mich mit raketen und muni nur 95€. Qualität kann ich bis jetzt nur loben.

    Fährste Golf, biste assi; biste assi, biste König

  • Hallo
    Als erste SSW zum Silvesterschiesen halte ich beide für ungeeignet.
    Die RG 70 kann Probleme bereiten ( Ladehämmung) muss nicht, aber kann.
    Die Record-15 9 habe ich keine Erfahrung, habe aber die SM-15 8mm,
    ist nicht schlecht, aber für einen Anfänger zu unsicher.
    Wenn es eine Nr. größer sein darf, würde ich die Röhm RG 88 vorschlagen, nicht viel teurer aber eine Anschaffung für längere Zeit.
    Als erst SSW würde ich jedoch immer einen 9mm Revolver, nehmen z,B. einen Röhm RG 59 (ist auch nicht so groß) gibt es keine Ladehemmung.

  • Eine RG90 juckt mich auch schon sehr lange, die RG70 soll ja generell etwas anfälliger für Funktionsstörungen sein. Aber RG59 ist auch sein Geld wert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Oder eben die RG88, wobei die RG90 nen Stahlhahn hat, die RG88 weiss ich nicht. Bei der RG88 ist die wahrscheinlichkeit größer, dass du bei örtlichen Läden einigermaßen günstig Munition kriegst, die .315er kriegst du eigentlich nur im Netz noch günstig.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Morphorc
    Mhh, die RG 90 klingt nicht schlecht. Übersteigt auch mein buget was ich mir gesetzt hab (100€) nicht.

    Oder wie wäre es mit einer RG 9? Das ist praktisch die selbe Waffe in 8mm, was den Munitionsauswahl deutlich vergrößert.
    Wenn Du eine für Silvester willst, musst Du Dich allerdings beeilen, die wirst Du im Laden nicht mehr kaufen können (ausgenommen einzelne Restbestände), sondern nur bei Egun. Die Gebrauchtpreise liegen zumeist auch deutlich unter 100 Euro.
    Die RG 9 ist eine der besten kleinen Selbstladepistolen, die es gibt, an der wirst Du auf jeden Fall sehr viel Freude haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (20. Dezember 2008 um 15:30)

  • Dann hol dir eine RG 90 (hab ich vergessen),ist sehr gut.
    Wie meine Vorredner meinen, die haben recht.
    Wirst dich beeilen müssen Silvester ist bald und die ganzen Feiertage,
    weiß nicht ob es die RG 90 im Ladengeschäft gibt?

  • Röhm RG 90 im Kaliber .315 in Action (klick mich):
    http://www.youtube.com/watch?v=9q2oC8…re=channel_page

  • Die Munition welches Herstellers sollt ich denn dazunehmen? Umarex und Wadie ist bei waffen-schneider angeboten, wobei es bei Umarex 50Stk für 10€ und bei Wadie 10stk für 5€ sind. Gint es da einen Qualitativen Unterschied (anders könnt ich mir die Preise nich erklären) und wenn ja wie groß ist dieser?

  • Zitat

    Original von Morphorc
    Die Munition welches Herstellers sollt ich denn dazunehmen? Umarex und Wadie ist bei waffen-schneider angeboten, wobei es bei Umarex 50Stk für 10€ und bei Wadie 10stk für 5€ sind. Gint es da einen Qualitativen Unterschied (anders könnt ich mir die Preise nich erklären) und wenn ja wie groß ist dieser?


    Ja, Wadie gilt als hochwertiger und hat im allgemeinen eine stärkere Ladung.
    Umarex-Muni hat stärkere Qualitätsschwankungen, da diese von verschiedenen Herstellern aufgekauft und von Umarex nur an den Endverbraucher vertrieben wird. Man kann nie vorhersagen, was man bekommt.
    Bei vielen funktioniert die Umarex-Muni einwandfrei in der RG90. Aus meiner Erfahrung mit einer neuen RG90 und Umarex-Muni kann ich das allerdings nicht bestätigen, ich hatte etwa 1/4 Klemmer.
    Die Wadies sind bei der Verpackungseinheit natürlich sehr teuer. Meine letzte Packung 315er habe ich letztes jahr kurz vor Silvester bei Frankonia gekauft. Wadie, 50 Schuss, 13,90. Das war ein guter Preis, normalerweise kosten die .315er Wadie bei Händlern zwischen 17 und über 20 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (20. Dezember 2008 um 22:41)

  • Dann nimm die RG9, die 8mm mun gibts bei Frankonia grad im Angebot für 5€ pro 50er Schachtel, so weit ich weiss sind die RG9 und die RG90 bis auf das Caliber Baugleich.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Warum hat noch niemand die RG3 und die RG300 erwähnt ?

    Billige Munition, billige Magazine, solides System, sehr günstig in der Anschaffung.

  • Bevor ich mir dir RG90 kaufen würde, wäre es die RG9. Die ist bis aufs Kaliber (8mm) baugleich. Die RG70 ist ein nettes Spielzeug das auch ordentlich rummst, aber gibt da zuviele Probleme mit Klemmern (ähnlich auch die RG90 - wobei die bei RWS Muni noch besser ist als die RG70).