Kompensator-Schalldämpfer-CP88 Competition von Egun!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2016 um 20:36) ist von steffirn.

  • Habe mal bei Egun zugeschlagen.Das Teil wird dort extra angefertigt,ist aus
    Alumimnium.Wird geliefert in schwarz oder Alu-Roh.
    Ist nur für besagte Waffe,wird einfach auf den herausstehenden Lauf aufgeschoben und mit 2Madenschrauben fixiert.
    Ist bombenfest,läßt sich aber drehen da der Lauf(CP88) sich drehen läßt.
    Stellt aber meiner Meinung nach keinen Mangel dar.


    Die Bilder sprechen glaub ich für sich-finde sieht Hammermäßig aus!
    Vom ja relativ lautem Schußgeräusch der Cp88 bleibt nur noch ein Plopp
    übrig!Absolut Mietwohnungstauglich,bin begeistert.
    Man kann sogar mit der normalen Visierung schießen.
    Kostenpunkt 35,00€
    Eine echte Alternative zu der Adapterlösung bei FT-Zubehör
    Edit:An die Mods-ist doch was fürs Lexikon oder?
    Gruß an alle Palme (:) (:)

    Bin auf eure Meinungen gespannt (:)

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe wird hierbei der 6" Lauf in die Aufnahme eines 4" Laufes gegeben und dann auf dem überstehenden Lauf mittels Madenschrauben der SD aufgeklemmt?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Geht auch,es handelt sich aber hier um eine CP88 Competition.
    Die hat schon den 6er Lauf orginal!

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von Promo
    Also wenn ich das richtig verstanden habe wird hierbei der 6" Lauf in die Aufnahme eines 4" Laufes gegeben und dann auf dem überstehenden Lauf mittels2 Madenschrauben der SD aufgeklemmt?

    Gruß Georg


    Genau so ist es Georg :new11:

    Haenel, what else?

  • alternativ:


    dann kann man wenigstens den SD schnell abschrauben (und auf anderen Waffen weiterverwenden).

    Natürlich siehts dann preislich etwas anders aus :new16:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Joniskeit hatte da seine Finger nicht im Spiel. Das Gewinde ist M12x1 und ist somit für die Aufnahme des Holden SD geeignet. Dieser wird auch meist montiert. Original Kimme und Korn können so weiterverwendet werden.

    Selbstgemacht kommt nicht in Frage --> Waffenrelevantes Teil!

    Aber zur Info: Außer Joniskeit und Holden soll es ja noch mehr Büchsenmacher in unserem Land geben, die so etwas dürfen :laugh:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von heinzellmann
    Joniskeit hatte da seine Finger nicht im Spiel. Das Gewinde ist M12x1 und ist somit für die Aufnahme des Holden SD geeignet. Dieser wird auch meist montiert. Original Kimme und Korn können so weiterverwendet werden.

    Selbstgemacht kommt nicht in Frage --> Waffenrelevantes Teil! Könntest ja aus der Zunft kommen,sorry...

    Aber zur Info: Außer Joniskeit und Holden soll es ja noch mehr Büchsenmacher in unserem Land geben, die so etwas dürfen :laugh:


    Ja, sicher...aber mir fiel nun grad mal eben dieser ein *gr*

    Haenel, what else?

  • Echt starkes Teil. Bin jetzt auf diesen -zugegebenermaßen recht alten- Beitrag gestoßen. Hat jemand eine Ahnung wo ich diesen Schalli beziehen kann? Bei eGun habe ich leider nichts vergleichbares gefunden...

  • Wenn du nur einen Schalldämpfer für deine CP88 brauchst, sieh dir den nachfolgenden Link mal an.

    Drück mich

    Das ist eine einfache Möglichkeit den Schall stark zu dämpfen ohne dass du gleich vorne über fällst.
    Das bekommt man mit einfachen Mitteln hin.
    Die CP88 klingt dann wie mit einer leeren Kapsel.
    Kommt nur noch ein Plop raus.
    Die Audiodatei ist wohl nicht mehr da aber das Bild mit dem Diagramm spricht Bände.