Beiträge von Obernasenbaer

    Hallo Heinzzz,

    besten Dank für die prompte Antwort. Hmmm, wenn die Shells echt nur für eine stundenweise oder wenige Tage dauernde Lagerung unter Druck geeignet sein sollten wäre die Waffe für den gedachten Zweck leider natürlich absolut untauglich... Schade eigentlich. Aber die eierlegende Wollmilchsau ist es dann wohl nicht.

    Hallo,

    die APS CAM 870 könnte sich allein schon von der Optik ideal als Abschreckung für den "HomeDefense"-Bereich anbieten. Dafür müsste sie aber mit unter Druck stehenden Shells gelagert werden. Hat jemand Erfahrung wie lange die Shells den CO2-Druck halten? Wäre ja blöd, wenn alle paar Tage der Druck überprüft werden müsste... Weiss jemand wie viel Joule die Shells im Ausland haben? Hier im "F-Land" sollen es ca. 5 Joule sein. Wurde für die F-Zulassung bei uns "nur" die Joulezahl reduziert oder auch andere Änderungen (Auslösesystem, Maße, etc.) an den Shells vorgenommen?

    Moin,

    leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich suche eine Fiberoptik (Kimme und Korn), auch umgangssprachlich Leuchtkorn genannt, für das Walther Lever Action. Ich weiß, viele halten das für Stilbruch auf diesem Gewehr, aber ich benötige halt eine kontrastreichere Visierung... Hat hier jemand schon erfolgreich sein WLA so umgerüstet? Wo kann ich eine passende Visierung (möglichst ohne notwendige Nachbearbeitung) beziehen?

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu hier im Forum. Nach über 20 Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal dem Hobby Schießsport widmen. Ich besitze u.a. eine Walther CP 88 Competition mit Mikrometervisierung. Leider ist mir diese Visierung aber nicht kontrastreich genug. Ich suche daher eine (Mikrometer) Visierung mit Fiberoptik. Ich habe jetzt im Internet auf der Suche danach ungefähr die ganze Welt umrundet, bislang aber erfolglos.... LPA bietet auf den ersten Blick passende an, z.B. für den Colt 1911. Verschiedene Händler teilten mir jedoch mit, dass der Schwalbenschwanz bei der LPA-Visierung nicht auf die CP88 passt. Hat hier jemand eine Idee welche Fiberglasoptik mit Schwalbenschwanzführung für die Kimme bei der CP 88 passt oder selbst schon so eine verbaut?