Baikal MP-654K Makarov

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 09:32) ist von ardey.

  • Hallo allerseits

    Kann mir jemand sagen, welchen Trick es für die Visierverstellung bei oben genannter CO2-Pistole gibt? Bei meiner PMM sitzt die Kimme bombenfest aber leider gibt die Anleitung leider nichts her und das Internet auch nicht. Kurz - ich stehe auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.

    Vielen Dank!

  • Ich hatte diese Pistole mal vor etwa zwei Jahren und soweit ich mich erinnere ,
    war die Visierung nicht verstellbar !

  • Es wird in diversen Produktbeschreibungen geschrieben, dass die Visierung verstellbar wäre und die Kimme ist offensichtlich nicht Teil des Schlittens. Deshalb die Frage.

  • Ich hab die Waffe grad vor mir liegen,die Kimme sitzt im Schwalbenschwanz und läßt sich somit mit nem Dorn und nem kleinem Hammer seitlich verschieben,allerdings dürfte die Brünierung leiden.In der Höhe lässt sich nichts verändern,es sei denn,man feilt an Kimme oder Korn herum...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    die Kimme sitzt im Schwalbenschwanz und läßt sich somit mit nem Dorn und nem kleinem Hammer seitlich verschieben,allerdings dürfte die Brünierung leiden


    Richtig die Kimme ist seitlich verstellbar wie bei einer Walther PP/PPK, nur sollte man dazu ein passendes Holzklötzchen (und einen kleinen Hammer) nehmen, dann leidet auch die Brünierung nicht. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo,

    für die original Makarow hatten wir in der Werkstatt unterschiedlich hohe Korne.
    Siehe auch DV "Pistole M Instandsetzung".
    Die müssten eigentlich auch auf dem neuen Schlitten passen. Meines Wissens
    ist der Unterschied Pistole M bis 1990 und der Grundwaffe, aus der die CO2 Pistole gefertigt wird, nur die Erhöhung der Magazinkapazität auf 12 Schuss mit der daraus folgenden Änderung des Griffstückes.
    Vielleicht hat der Herr CDS sowas noch da.

    Viele Grüße Falk

  • Hm,ich hab ja nie ne echte Makarov in der Hand gehabt,aber bei der CO2-Version ist das Korn fest-meinst bestimmt unterschiedliche Kimmen,oder?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    natürlich Kimme! Ja so ist es, ein Korn zuviel und man verwechselt alles. *lol*

    Anbei mal zwei Bilder meiner CO2 Varianate und meiner richtigen. Ist eine aus Suhl Baujahr 1961. Der Schwalbenschwanz zur Kimmenaufnahme scheint gleich zu sein. Am Kimmenblatt meiner Suhler ist sogar eine 4 eingeschlagen. Muss mal wegen der Maße in der DV nachschauen.

    Viele Grüße Falk

  • Wie kann man eigentlich bei der Baikal MP-654 die Kimme verstellen? Geht das nur mit roher Gewalt?

  • Die Makarov hat viele Teile der scharfen Waffe. Diese gab es auch als Sportversion
    mit einem sog. LPA-Visier. Das ist höhen- und seitenverstellbar. Allerdings habe
    ich auch schon mit einer anderen Waffe die Erfahrung gemacht, dass die Originalkimme
    nur sehr schwer rausgeht. Am besten lässt man das von einem Büma machen, der kann
    dann auch gleich das passende LPA-Visier bestellen. Ich könnte wetten, dass die Maße
    der Passung des Visiers der CO2-Waffe gleich der einer scharfen Makarov sind.

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Der Büma konnte mir weitrrehelfen, die Kimme saß einfach nur so fest, dass ich sie ohne Einspannvorrichtung nicht bewegen konnte. Was das LPA.Visier betrifft, so genau brauch ich´s dann doch nicht. Ich glaube im Übrigen, dass für dessen Montage ein anderer Schlitten von Nöten ist, der hinten eine extra Aussparrung hat.

    vielen Dank an alle und frohe Weihnachten