Horton Firehawk oder Excalibur Vortex?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 15.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2009 um 22:23) ist von Ulrich Eichstädt.


  • Du hast es gut ausgedrückt: "Dampf" ist das Zauberwort. Ich glaube Dir sofort, dass die Armbrüste, die Du da nennst, dies alle bringen. Die Kunst wäre dann eben, ein paar Preisklassen tiefer zu beginnen ... vielleicht bei der Equinox?

  • So ein Teil hatte ich als Kind - allerdings als Armbrustpistole.
    Das war mein Lieblingsspielzeug. Playmobil-Männchen waren mein bevorzugtes Ziel auf 2 oder 3 Meter.

    collector

  • Treibspiegel :
    " Dampf " ham die genannten Viecher wirklich -
    - dabei handelt es sich um die schnellsten Armbrüste die man für Geld kriegen kann ! :ruger:
    - du wirst doch nicht jetzt zum sparen beginnen ?
    Mit den Apparaten schießt du auf 50m ein Aluminium Bierfass durch !
    :nuts:
    Warme Bierdosen sind was für Anfänger !
    Sowas mach ich mit Dartpfeilen ! :ngrins:

    Gib deinem Herz einen Stoss , und greif zu !

    Da schau mal - und dreh bitte die Lautstärke auf !
    Des wär doch was für dich , odää was ! :new5:

    http://de.youtube.com/watch?v=iyLFGfrCMa0

    Da werden sogar deine Amis weiss im Gesicht ! :new16:


  • Ich glaube, ich werde mich für die Darton Lightning entscheiden. Mit einer Auszugslänge von 17,5 Zoll gibt das jede Menge Speed. Da sehen wahrscheinlich alle Excalibur-Modelle alt dagegen aus, was Treffsicherheit und Pfeilgeschwindigkeit betrifft.

  • Zitat

    Originally posted by Bruder
    Hallo Albert
    Die SCM Twinbow das wäre die AB :n1:, nur muß ich sagen sieht Sie für meinen Geschmack etwas nach Prototyp, irgendwie unfertig aus, nicht aus einem Guss, eher wie ein Sammelsorium an Schrauben und Alu Profilen, da fehlt irgendwie noch der letzte Schliff :ngrins:
    Ich finde für 1500 Euro hätte man sich beim Finish mehr Mühe geben können, mehr Alu Schweißnähte anstelle diese ganzen Schraubverbindungen an der Pfeilschiene, nur um mal eine Stelle zu nennen
    Ansonnsten , schöööönes Ding :otfl:
    Gruß Bruder

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die sieht irgendwie aus wie aus dem Werkzeugkasten eines Klempners, trotz der Power und der innovativen Technik. Aber das Auge kauft eben auch mit.

  • Ich hab das lieber gelöscht, war ein Versehn

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. Dezember 2008 um 12:39)

  • Hallo an alle!
    Die "älteren" User hier im Forum kennen mich wahrscheinlich noch und ich möchte speziell euch ganz herzlich grüßen!
    Leider ging es mir über einen langen Zeitraum gesundheitlich alles andere als gut, deshalb habe ich die Dinge hier im Forum nur als "stiller Mitleser" verfolgt und es hat mich gefreut zu sehen, dass das Interesse an Armbrüsten nicht abgenommen hat (eher im Gegenteil).
    Viele Erfahrungsberichte habe ich mit großem Interesse gelesen und finde es toll, wie sich das Forum entwickelt hat. Auch die neueren User, die sich hier regelmäßig aktiv beteiligen empfinde ich als große Bereicherung für das Forum!
    Das Armbrustschießen habe ich nie aufgegeben und ich möchte mich nun auch wieder aktiver hier im Forum beteiligen. Eine Sache, die mir besonders positiv aufgefallen ist, ist, dass die Grabenkämpfe zwischen Compound und Recurve abgenommen haben (was haben wir uns damals gefetzt :crazy2:) und dass bei aller Liebe zum jeweilgen System die Vorliebe des Anderen respektiert wird. Kurzum: Ich finde, das Forum hat sich toll entwickelt und ich danke allen, die ihre Erfahrungsberichte hier gepostet haben und weiter posten, es war für mich immer unglaublich interessant, diese Beiträge zu lesen.
    Warum ich mich gerade in diesem etzwas merkwürdigen Thread wieder melde, hat den Grund, dass ich mit meinem Gruß und meinem Dankeschön an alle hier keine wirklich ernsthafte Debatte störe und einen eigen Thread "Hallo hier bin ich wieder" ist mein bescheidener Beitrag auch nicht wert.
    Ich habe zum Thema Armbrustschießen und Bierfässer einen schönen Link gefunden, der sicherlich nicht nur Treibspiegel gefallen wird. (Ausserdem zeigen da auch meine geliebten Excaliburs was sie können ;-)) http://www.youtube.com/watch?v=ngssf6fzZzk

    In diesem Sinne, an alle Bierfass-dosen- Klamottenindenbaümenhängend- Schützen, Stingermegareichweiten- Fans und an diejenigen, die wie ich leider nicht in Militärsuperspecialcommandoforce abgesegneten Geländen beheimatet sind, sondern eher auf "konventionelle" Art ihr Hobby Armbrustschießen verfolgen, ein herzliches "Hello again!"

    Beste Grüße,

    Norman

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Hallo @Norman.B

    Na dann erst mal alles Gute :new11:
    und ein neues Willkommen, wenn ich das mal so schreiben darf.
    Nein Du bist mir kein Unbekanter, war ich doch bevor ich mich im Forum angemeldet hatte doch stiller Teilhaber, und Jemand der wie ich in der nähe der dänischen Grenze lebt, dem fiel natürlich dein Avatar auf, und das Du plötzlich verschwunden warst natürlich auch.
    Selbstverständlich macht man sich schon Gedanken über den Einen und den Anderen User, der heute noch postet, und von dem man dann plötzlich von Heute auf Morgen nichts mehr hört, ist für mich jedes mal schon bedrückend, vor allem wenn der Jenige sich gar nicht mehr meldet, ob PN oder Private Mail, dann ist das schon bedrückend.

    Für mich ist das Forum in so fern ein Glücks Fall weil ich zwei User als "Freunde/Kumpel`s" dazu bekommen habe, der eine war im Sommer bei mir im Urlaub, will im nächsten Jahr wieder kommen, und bleibt mal`n bischen länger (NICH ALBEEERT) und der Andere war schon bei mir zum Kaffe trinken, und Wir haben Uns vorgenommen zusammen ein bischen Motorrad zu fahren, und FT zu schiessen, in so fern bekommt der Eine oder Andere auch schon mal ein Gesicht, und da ist es dann schon bedrückend wenn plötzlich Jemand von der Bildfläche verschwindet.

    Ich hoffe Du hast deine Gesundheitlichen Probleme überwunden.
    Gruß Bruder


  • Danke für den Link! Der beschreibt genau das, was ich hier immer wieder verzweifelt versuche zu erklären. Es muss scheppern - und das nicht zu knapp! :crazy2:

  • Hallo Bruder,

    vielen Dank für deine netten Worte, ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut!
    Ja, gesundheitlich geht es besser und ich habe die schlimmen Zeiten hinter mir. Deswegen bin ich besonders froh, mich wieder aktiver sowohl im Forum zu beteiligen, als auch öfter und öfter Armbrustschießen gehen zu können!
    Vielen Dank für's Willkommen-Sein! :)
    Ich freu mich auf neue Zeiten! Deine Beiträge fand ich übrigens immer besonders interessant, du bist einer von denen die ich meinte, als ich von den "neueren Leuten, die das Forum bereichern" schrieb.

    Treibspiegel: Das ist sicherlich 'ne ganz witzige Sache, die der Kerl auf youtube mal gemacht hat. Aber dauerhaft macht er das sicherlich auch nicht. Ich jedenfalls versuche meine Pfeile mehr zu schonen. (Teuer genug sind sie ja) Aber das so 'ne Sache mal Laune macht kann ich nachvollziehen.
    P.s. Im Kommentar schreibt er übrigens auch, dass das Bier abgelaufen war, sonst wär's jawohl die Höhe!!!! ;) Nein, ich glaube, so wie er das gemacht hat, kann man sich so'n Spaß mal leisten. Aber es ist sicherlich mehr 'ne einmalige Angelegenheit. Normalerweise sind Bierfässer keine Ziele.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (18. Dezember 2008 um 18:42)

  • Hallo Norman !
    Möcht ich dich auch ganz herzlich begrüssen - ich hab dich zwar noch nie gelesen hier , aber dem Anschein nach handelt es sich bei dir
    um sozusagen einen der " Grauen Eminenz " - einer der ursprungsposter ?
    WILLKOMMEN ! :new11:

    Gruss , Albert

    sag mal Norman : War das Wort " Bierfass " der Anstoss das du wieder zum Leben erwacht bist ? *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (19. Dezember 2008 um 10:43)

  • Also ich hab auch schon festgestellt das die Durchschlagskraft in den Ferien am grössten ist. Keine Ahnung warum.

  • Halloiiii Berni
    Dich hatte ich ja gar nicht mehr aufn Zettel, aber Recht hast Du, und denn merken solche Leute nichts, aber auch gar nichts :bash:
    Danke nochmal für deine PN, aber tröste Dich mir gehts genau so :cry:
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Also ich hab auch schon festgestellt das die Durchschlagskraft in den Ferien am grössten ist. Keine Ahnung warum.

    - sach ma bernd - glaubste tatsächlich ? ;D
    jetz MUSS ich die Phantom probieren.
    Ma sehen , ob deren Pfeile zu Weihnachten mehr einhauen als sonst ! :nuts:
    - iss des in den Sommerferien auch so , oder nur Weihnachten ? :confused2:

    JETZ WIRD GESCHOSSEN , DAS ALLES SCHEPPERT ! :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (19. Dezember 2008 um 12:18)