Mein generalüberholtes Diana 35

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2009 um 23:53) ist von Fredi.

  • Hallo,
    heute nach langen drei Wochen ist endlich mein altes Diana35 zurück gekommen. Leider muss ich sagen, das ich nicht ganz zufrieden mit der Arbeit von Diana bin. Es wurde komplett neu brüniert aber leider mit Flecken :(.
    Das man die alten Rostnarben nicht ohne weiteres zuschmieren kann ist klar, aber warum lassen die den Rost noch drauf :new16:. Der zweite Punkt ist
    der Kolben, wenn ich ganz normal durchknicken möchte, ertönt ein schrecklisches Krazgeräuch im Inneren. Woran liegt das, ist das normal ?
    Dritter Punkt. Ich habe zuvor bemerkt das die Zwischenscheiben an der Stelle die Lauf und System verbinden fehlen. Diana hat das anscheinend nicht bemerkt, es sieht so aus als ob sie es nur zusammen gedrückt hätten. Nebenbei stehen die Scheiben noch nicht mal auf der Rechnung. Vierter und letzter Punkt !
    Ich habe Diana gebeten für einen Aufpreis natürlich mir ein Schussbild nachträglich zu erstellen. Schade finde ich es, das es keine richtige Schießscheibe sondern nur ein weißes Blatt Papier mit einem schwarzen Kreis ist. Es steht keine Entfernung dabei und es wurde nur ein einziger Schuss abgegeben ! Leider irgendwie traurig :( und zu gleich ärgerlich :evil:.
    Ist das eine reklamierung wert ?
    Ich freue mich auf eure Antworten !
    Auftrag war das LG komplett zu erneuern. Gesamtpreis 149,76€

    Gruss Fredi

  • Aber hallo, die wüden aber nen satten Brief von mir bekommen.
    Das Geräusch beim Spannen macht meine nicht, ich gehe mal davon aus das das bei einer Diana immer ohne Schleifgeräusche von statten geht.

    Kurzum.. Ich würde auf jedenfall reklamieren.. Auch die Brünierung gehört vernünftig neu gemacht. was hast du denn für alles bezahlt ?

    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd77 (11. Dezember 2008 um 12:39)

  • Zitat

    Original von Gerd77
    ich gehe mal davon aus das das bei deiner Diana immer ohne Schleifgeräusche von statten ging.

    was hast du denn für alles bezahlt ?

    Gruß
    Gerd


    1. Ja vorher ging Sie wunderbar, jetzt könnte man meinen da sind hunderte von Eisenspänen drin !

    2. 149€

    Gruss Fredi

  • Das mit dem Kratzen hatte ich auch schon öfters bei frisch zusammengebauten Gewehren, ich glaube da hat der Spannhebel noch nicht die richtige Position zum Kolben bzw dieser zur Feder gefunden(die dreht sich beim Spannen etwas)
    Das hatte sich spätestens nach 20 Schüssen eingelaufen.

  • Zitat

    Original von BigBen
    Das mit dem Kratzen hatte ich auch schon öfters bei frisch zusammengebauten Gewehren, ich glaube da hat der Spannhebel noch nicht die richtige Position zum Kolben bzw dieser zur Feder gefunden(die dreht sich beim Spannen etwas)
    Das hatte sich spätestens nach 20 Schüssen eingelaufen.

    Ok, das klingt ja ziemlich schlüssig, aber was ist mit der mieserablen Brünierung. Das würde mich auch ärgern. :evil:

  • Abend !
    Hab DIANA mal eine E-mail mit Bilder geschrieben.
    Das ist ja wirklich der oberhammer, hätte ich von DIANA niemals
    gedacht.

    gruss Fredi

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (11. Dezember 2008 um 19:59)

  • Bin ich von Diana absolut nicht gewohnt.
    Hier ein Detailbild meiner Diana 60 Baujahr 1968.
    Wurde im Oktober diesen Jahres bei Diana komplett überholt, neu brüniert
    und mit neuer verstellbarer Schaftkappe versehen...Kosten mit Versand 184,- EUR

    Eine Mail mit den Beanstandungen schicken...sind bei mir immer freundlich und kulant gewesen.

    Gruß
    Michel

  • Ich habe Diana bis jetzt als sehr kulant kennen gelernt, 2 mal habe ich ein Teil für meinen R357 gebraucht, beide male war es umsonst. Aber das was die dir da geschickt haben hättest du billiger über EGUN haben können und hättest ein 2. Gewehr gehabt. Rostnarben können die nicht wegmachen, kedenfalls nicht ohne großen Aufwand. Aber den Rost können sie wenigstens vorher vernünftig entfernen, ich würds zurück schicken.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,

    da ist wohl etwas schief gelaufen :new16:.

    Wurde das System überhaupt neu brüniert, oder einfach nur unbehandelt zurück geschicht? Nach einer Neubrünierung sieht das jedenfalls nicht aus, auch nicht nach einer absolut stümperhaft ausgeführten.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • So, die Sekretärin hat es Herrn Speck gleich mitgeteilt.
    Der wollte mich eigentlich heute noch anrufen was er aber nicht getan hat :evil:
    Ich hoffe doch blos nicht, das er mir erzählt ,, das ging nicht besser ...weil..."
    dann werd ich richtig böse :nuts:

    Gruss Fredi