Beiträge von BigBen

    Belehrt mich eines besseren, aber ich glaube Polizisten haben keinen Waffenschein, sondern sind Dienstwaffenträger und als solche dürfen sie (erst einmal) die Waffe DIENSTLICH führen, das berechtigt sie aber nicht zum PIRVATEN führen.
    Das dürfen in D nur besonders gefährdete Personen, nach Antrag und realer Bedürfnissprüfung - die bekommen dann auch den WaffenSCHEIN- z.B. Politiker, manche Anwälte, besondere Personenschützer usw., also Personen die einer realen Gefahr ausgesetzt sind, die eine selbstverteidigung mit der Waffe rechtfertigen würde.
    Das finde ich persönlich auch erstmal gut, ansonsten würden mehr Leute mit Deiner Sachkentnis eine tödliche WAFFE beim Einkaufsbummel spazierenführen........ :crazy3:

    Aber:

    CO2air - Regeln fürs Forum

    Punkt 3................. :new16:

    Das Gewehr lässt sich seit dem letzten "erfolgreichen" Schuß schwerer spannen?
    Und Du hast (mindestens) einen Diabolo im Lauf?
    Da stellt sich mir die Frage nach einem Zusammenhang - evtl doch die Feder gebrochen oder irgend etwas anderes im System, was zu einem Leistungsabfall geführt hat und dazu, daß die Kraft nicht ausgereicht hat den Diabolo wenigstens aus dem Lauf zu kriegen?
    Bei mir hat es bei einem mehr oder weniger einwandfreien Gewehr noch jeder Dia den Lauf verlassen (...mehr oder weniger Weit) und eine schwindende Dichtung habe ich ( bis jetzt ) immer frühzeitig durch einen arg weglaufenden Haltepunkt gemerkt.

    Ich habe mal für einen Freund eine Demontageanleitung mit Bildern erstellt, die könnte ich Dir zuschicken (2mb PDF) oder mir verrät mal jemand auf die schnelle, wie ich die in das Lexikon stellen kann......... ;)

    Moin!

    Ich hab das Nikko auf einer 77er, da hält das schon etliche tausend Schuß.
    Die optische leistung ist imho sehr gut für den Preis.
    Für einen Preller würde ich mir immer wieder die Gold Crowns holen.
    Allein die einteilige Montage würde einzeln nicht unter 20€ zu bekommen sein.
    Aber dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit noch einen Beitrag...............

    Aus ´nem schlechten Elektriker kann immer noch ein guter Schlosser werden..............
    Spaß beiseite, die Prüfung ortsfester Anlagen ist in der zitierten BGV (BerufsGenossenschaftlicherVERORDNUNG) beschrieben, jedes Unternehmen ist (nach meinem letzten Kenntnisstand, aber da hieß daß auch noch VGB4..) SELBST verantwortlich für den Zustand der Elektroinstallation.
    Nur wenn jemand zu Schaden kommt wird der Richter gucken ob alle Richtlinien nach dem derzeitigen Stand der Technik eingehalten wurden, dann ist ein Nachweis über eine regelmäßige Prüfung hilfreich...........denn GESETZ, also ein MU? ist noch nicht mal die VDE (deshalb heist die mit Nachnamen auch -richtlinie ;) )
    Die Prüfung muß imho wie geschrieben werden BEAUFTRAGT werden, daß kann dann aber jeder dazu befähigte Elektrofachbetrieb machen oder ein Sachverständiger, das ist kein Hoheitsgebiet des TÜV.
    Abgesehen davon wird nur ein Lebensmüder mit einem offensichtlich nicht Isolierten Werkzeug in einer Elektroverteilung rumfuchteln.

    Berichte mal bitte wie das ausgeht! (Schadenserrsatz, Nachweis der Beauftragung/Befähigung)

    Ich habe auf meinem HW77 das 4-12 mit Mil-Dot-Absehen, ist die bessere Alternative aus gleichem Haus, da ist auch eine sehr gute einteilige Montage bei .
    Klasse Glas, gute Lichtstärke, sehr klar, hält schon seit mehreren Tausend Schuß; für ein Federdruckgewehr wirst Du meiner Meinung nach zu dem Preis kein besseres kriegen.
    Gibts auch bei 4,5 (90€ - den Aufpreis lohnt allein die Montage!)

    Das mit dem Kratzen hatte ich auch schon öfters bei frisch zusammengebauten Gewehren, ich glaube da hat der Spannhebel noch nicht die richtige Position zum Kolben bzw dieser zur Feder gefunden(die dreht sich beim Spannen etwas)
    Das hatte sich spätestens nach 20 Schüssen eingelaufen.

    Moin Moin!
    Vor einigen Jahren habe ich in einem VISIER-Artikel (Ich glaube über FT-LG´s)einen Einschieß-Kasten von Air Arms gesehen; vier Rechteckige frei schwingende Platten außen und in der Mitte eine Runde "Hit-Zone".
    Weiß jemand, ob das Teil in D (noch) erhältlich ist?