WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 125.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • Mittlerweile dürften die meisten WE's hier doch 'Custom' sein.

    Was ist denn mal mit Bildern :crazy2:
    Ich bekomme heute mein RIS, ein weiteres Bauteil auf dem Weg zu meiner MK18.
    Wenn fertig ist gibts Fotos ;D

  • Hat schon jemand Erfahrungen was die Haltbarkeit von Zieloptiken auf der WE (oder generell GBB M4 Modellen) angeblangt?

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Also ich muss sagen das ich zu erst ein G&P Aimpoint auf meiner WE hatte.Da musste ich nach jedem 2ten Magazin nachziehen.Das nervt echt.Da ich aber jetzt nen G&P Acoq drauf habe und das gesichert habe geht es.Man muss es aber eben sichern,zumindest war es bei mir so.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Wenn du schon zitierst, dann bitte mit Quellenangabe. ;)

    http://wem4guide.wikidot.com/rifle-versions


    Wenn es nach dem grauen Body geht, sollte es von der Noveske erst gar keine erste Version gegeben haben. Ich frag mich trotzdem warum der Body auf dem Foto von meinem Forenlink so pechschwarz aussieht...

    Laut anderen Foren ist der Body der neuen aktuellen Noveske gräulich. Ich kann aber nichts dazu sagen, habe keine vor mir gehabt.

  • Eigentlich sollte der Body der Noveske Version nach wie vor schwarz sein, da der anodisierte Body exklusiv nur für Wetti-AFC produziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bethor (22. April 2009 um 18:19)

  • Moin moin,

    die WE interessiert mich gewaltig. Was mich stört sind die Geschichten von Löchern und Rissen im/am Magazinschacht. Wie habe ich mir das vorzustellen und hat vielleicht jemand ein Bild davon? Ich war lange beim Militär und habe da noch nie was von gehört (und man tauscht sich ja über sein Handwerkzeug aus), ich habe zwar sehr selten mit der echten M4 zu tun gehabt aber davon müsste ich eigentlich gehört haben. Ist das bei anderen Nachbauten auch so? Die Selbstlader aus USA sind schon ziemlicher Schrott für den Kampf aber Spitzensportgeräte auf der Bahn! Eine 400 Euro teure Waffe die sich wie Staniolpapier auflöst ist definitiv nicht das was ich habe will.

    Greetz Merlin

  • Hier ist ein Bild, wo man das gut sehen kann, du musst nur etwas runter scrollen: http://www.6millimeter.info/joomla/index.p…d=269&Itemid=86

    Zitat

    Durch das Fräsen des Magazinschachtes ist diese Wand sehr dünn ausgefallen (konstruktionsbedingt) und somit nutzt sich das schon nach wenigen hundert Schuss durch die Magcatch-Feder ab. Dies tritt bei mehreren WE M4s auf, angeblich auch bei den Realsteel Vorlagen, ist zwar ärgerlich aber behindert nicht die Funktion.

    Solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird könnte ich damit gut leben.
    Irgendwann muss ich auch ein M4 GBB haben. :lol:

    LG
    Teri

  • Hi,
    hier mal der Link, wo mans sieht: Klick mich hart
    Ist nicht meine sonder von 6mm.de. Jedoch hab ich auch schon kleine Löcher.
    Sind wir mal ehrlich, es ist Spielzeug und 400 für eine Softair ist oberes Mittelfeld.
    Man bekommt jedoch eine sehr gute Leistung (bei warmen Temp.), netten Sound, Rückstoß und ein Ersatzteilsupport, der günstig ist und wo sich manch einer was abgucken könnte!

    Wenn du gern spielst und ab und an auch die Waffe pflegst (Pflicht!), wirst du trotz Löchern Spaß haben.
    Hab auch schon gehört das sich manch einer dünnen Filz hingeklebt hat.
    Aber ich denke jeder WE M4 Besitzer wird die WE empfehlen und seine nicht hergeben wollen.

    MfG

    ps: zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von lauschgift (23. April 2009 um 11:22)

  • Die Löcher habe ich auch und sie werden auch größer.
    Allerdings soll es ja nicht so weit aufgehen, dass die Funktion des Magcatch beeinträchtigt wird...

    Falls irgendwann erhältlich, möchte ich sowieso einen kompletten CNC Body, der dann neu geefft wird.

  • Hallo,also ich hab die WE nun schon gut 2 Monate und Mind 20-25 mags durchgejagt.Ich hab die Version von Begadi.Und bei mir ist garnichts zu sehen weder Kratzer noch so heftige abschürfung.Hab bis jetzt noch garnichts ´negatives zu der Waffe.Meine Läuft bis jetzt super.

  • bei mir gibt es was neues ...

    der Stahl bolt catch bei AB ist der selbe den meine WE (der ersten Fuhre) schon verbaut hat ...
    und das 300fps Kit bringt bei mir 2,5J und das ist kein Einzelfall ...
    dazu hab ich mit den Alu Parts Nozzle, usw. 1,6J ...


    ach und die Löcher oder der abfallende forward assist hat meine nicht ich denke ich hab kein montags Modell bekommen ^^ ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

    Einmal editiert, zuletzt von IceK (23. April 2009 um 16:25)

  • Darf man fragen, wie Du das G&P ACOG gesichert hast?? Ich hatte das nämlich auch (TA01 replica) und das hat auf dem Upper überhaupt nicht gehalten. Die Auflagefläche war viel zu breit und damit hat das Festziehen der Schrauben nix gebracht. Im Gegensatz dazu hält das G&P Aimpoint Replica bei mir bomben fest. Damit jenes aber ein bißchen höher kommt, habe ich mir den Guarder Mountring Cantilever gekauft, der wieder extrem wackel bzw. garnicht fest wird beim Anziehen der Schraube. Irgendwie versehe ich das nicht ....

    Gruss Peter

  • Die M4 von "Inokatsu" ist bei KoZe mit unter 2Joule angegeben. Hat jemand hier die Erfahrung bzw. einen direkten Vergleich mal gemacht?

    Unterscheiden sich WE und Inokatsu wirklich um 0,5 Joule? Ich bin am Überlegen eine Inokatsu zu kaufen. Möchte allerdings schon an die Stärke der WE kommen. Falls der Unterschied gering wäre, könnte ich fast weich werden und die Inokatsu kaufen...

    Helft mir bei meiner Entscheidung! :direx:

  • Hallo zusammen

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Noveske N4 die ich bei KotZe geordert habe.
    Nun meine Frage an diejenigen die schon eine WE M4 haben, passt dieses RAS auf da Gewehr? Klick mich

    Ich weiss die Fragen über RAS Schienen wurden schon gestellt aber bin mir da einfach unsicher :confused2:

  • @ aceofpain

    Ich weiss es nicht genau, aber ich habe mal gehört das G&P das original BarrelNut Gewinde hat.

    Definitiv sagen kann ich, dass dieses Ras nicht auf G&P Upper passt.
    ABER es gibt noch einen passenden Gewindeschneider, den ich auch noch hier liegen habe, mit dem man G&P Gewinde passend für ein Noveske Ras machen kann.

    Vielleicht kann hier ja jemand was zu der Kompatibilität zwischen G&P und WE was sagen, sollten die beiden gleich sein , wirst du mit Hilfe des Schneidwerkzeuges das Railsystem an die Noveske WE bekommen.

  • Zitat

    Original von gecokev
    Hallo,also ich hab die WE nun schon gut 2 Monate und Mind 20-25 mags durchgejagt.Ich hab die Version von Begadi.Und bei mir ist garnichts zu sehen weder Kratzer noch so heftige abschürfung.Hab bis jetzt noch garnichts ´negatives zu der Waffe.Meine Läuft bis jetzt super.

    20 Tage sind bei dir "Gut 2 Monate"?? (Ein Monat hat 30 Tage und keine 10...) :laugh:

    Am 03.04.2009 12:43 hast du geschrieben das sie gekommen ist ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (23. April 2009 um 18:51)

  • Zitat

    Original von briklebritt
    Die M4 von "Inokatsu" ist bei KoZe mit unter 2Joule angegeben. Hat jemand hier die Erfahrung bzw. einen direkten Vergleich mal gemacht?

    Unterscheiden sich WE und Inokatsu wirklich um 0,5 Joule? Ich bin am Überlegen eine Inokatsu zu kaufen. Möchte allerdings schon an die Stärke der WE kommen. Falls der Unterschied gering wäre, könnte ich fast weich werden und die Inokatsu kaufen...

    Helft mir bei meiner Entscheidung! :direx:

    Bin jetzt echt verwundert....

    KoZe gibt die Inokatasu schwächer an als die WE
    RedWolf macht das genau andersrum, dort ist die Inokatsu stärker

    Häää?

  • also ...

    Zitat

    At 20 degrees C, the Inokatsu M4's initial muzzle velocity reaches a tasty 400fps

    Zitat

    340fps of power is plenty for recreational skirmishing.

    die 340fps kommen, weil die meisten Länder nicht so starke Kniften haben dürfen
    wie wir hier deswegen haben sie das 300fps Kit als Standard drinnen ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • IceK. Es sind nur eine Handvoll Länder ;)

    Gegen eine FPS Begrenzung währe nichts einzubringen wenn man im Gegenzug FA hätte :))

    Wer sich eine Inokatsu leisten kann, soll sich eine kaufen. Gefräßtes Alu und Stahlteile sollten um einiges besser sein als der Gussbody von WE...

    Ich werde mich aufgrund der Magazine und Ersatzteile aber an WE halten :(