WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 127.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • :X gut das davon nichts in der Anleitung steht und ich zu blind bin. Oh mann wie peinlich, habe schon Blasen an den Händen vom Drehen :X.
    Vielen Dank!!

    Edit: noveske free float handguard sitzt, mit Hilfe von roher Gewalt.
    http://img27.imageshack.us/img27/3607/dscf3357copy.jpg
    (Front BUIS fehlt noch)

    Und noch ein kleines vorab Fazit:
    im Magazinschacht zeigen sich erste Risse und Löcher, das Material ist da tatsächlich sehr dünn.
    Mein Modell war ab Auslieferung enorm "trocken", war dringend notwendig erstmal alles mit Silikonöl und Abbey zu behandeln. Stabilität ist zufriedenstellend, Stock hat Spiel, wie man's von den meisten ASGs gewohnt ist, Isoband schafft schnelle Abhilfe, Magazin sitzt recht fest und rastet gut ein, marginales Spiel zwischen Upper und Lower, ist aber zu verschmerzen. Charging Handle ist ein relativer Witz, wenn man sich das Material mal anschaut, wirkt nicht wirklich stabil und das Gewicht tut sein übriges zum Eindruck. Stocktube war bei mir lose, lässt sich aber mit dem Standart Tool (welches bei Sniper im Lieferumfang mit dabei ist) festziehen.

    Schussverhalten ist fein, macht Spaß das Gerät zu schießen, allerdings muss ich das Hop Up noch einstellen, kann also zur "Präzision" noch nichts sagen; jedenfalls verliert man durch den "Rückstoß" doch schon ein gutes Stück Treffsicherheit.

    Ansonsten? Kratzempfindlicher Lack, nicht die beste Verarbeitungsqualität, wirkt aber trotzdem solide, so ein Gebrauchs-Ding eben. Die Innereien machen bisher einen wirklich guten Eindruck, wirkt sehr stabil, aber da lass ich mich mal auf Dauer überraschen. Denke so ein wenig Locktite für die Schrauben dürfte sich lohnen.

    Sollte sich in naher Zukunft ein RS Charging Handle finden, werde ich die Modifikation mal ausprobieren; bis dahin sind ein paar Ersatzteile unterwegs.

    5 Mal editiert, zuletzt von Severin (19. März 2009 um 18:30)

  • Sehr guter (vorab testbericht).Endlich mal jemand der was schreibt.Und nicht nur son drum rum gebrabbel.Naja ich denke das ich noch warten werde.Und dann ergend wann zuschlage. :new11:

  • zu welcher Waffe würdet ihr den eher raten ?
    Der WE GBB m4 oder der Wa GBB M4 ?
    Die WE scheint ja doch einige unerfreuliche eignschaften zu haben :(
    Gibt es irg. wo testberichte über die WA m4 ?

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • ich würde warten bis die 3. Version bzw. 2 Version der WE M4 zu haben ist, da wurde einiges verbessert und überarbeitet ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • so ein spielzeug kommt mir nicht ins haus. nach kurzer zeit löcher im magazinschaft und für sowas 400 euro zahlen? :crazy3:

  • kai
    Angeblich soll aber sogar die echte M4 bzw. AR-15 dieses Problem haben ;)

    Hier mal nen Auszug von 6mm

    Zitat

    Durch das Fräsen des Magazinschachtes ist diese Wand sehr dünn ausgefallen (konstruktionsbedingt) und somit nutzt sich das schon nach wenigen hundert Schuss durch die Magcatch-Feder ab. Dies tritt bei mehreren WE M4s auf, angeblich auch bei den Realsteel Vorlagen, ist zwar ärgerlich aber behindert nicht die Funktion.

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (19. März 2009 um 19:55)

  • und da glaubst du, dass we auch in dieser beziehung besonders realistisch sein wollte? :crazy2:
    na ja, denen die so was kaufen viel spaß damit...

  • Nabend,

    also mir ist heute beim schießen das Magazin von alleine heraus gefallen. Sehr komisch, da der Mag Catch noch gut aussieht. Das Magazin ist auf den Steinboden gefallen und hatte an der unteren Magazinecke eine Macke. Auch die Schutzplatte hatte sich leicht verbogen. Aber mit einer Kombizange konnte ich alles wieder richten. Das ganze passierte mir 3x. Warum kann ich noch nicht sagen. Hat einer eine Idee? Mit einem anderen Magazin ist das nicht passiert.

    Ich schlafe nur einmal im Jahr

  • Ich hatte mich echt gefreut 400euro sinnvoll auszugeben und mir etwas ordentliches zu kaufen, aber wenn es wirklich so viele Kinderkrankheiten hat ist das schade.
    Fände es gut wenn jemand mal Fotos der Löcher und der anderen Mängel macht, bzw. ein vollständigen Testbericht.

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Hm - wäre eine Überlegung wert. Kann sein das mein Magazin mit dem Speedloader zu voll gepumpt war. Aber es hätte auch nicht nach dem 3x rausfallen dürfen, da hatte ich bereits schon ein paar Schuß gemacht. Ich werde es aber Morgen einmal überprüfen. Danke für den Tipp :)

    Ich schlafe nur einmal im Jahr

  • Magazine Falls Out Of Magwell Due to Recoil


    » Magazine not fully locked into the mag well to start with.
    Trying to load a full magazine without pulling the bolt back first
    (BB stack hits the loading muzzle - won't allow magazine to
    fully seat into the mag catch). Magazine catch is either worn
    or incorrectly installed. Spring has worn
    (Uninstall mag catch, stretch spring or replace with new one, and reinstall) »

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • So ich habe gerade eben einmal in meine Explosionszeichnung auf Seite 5 geguckt. Part#75 Magazin Catch wird über eine Feder an Part#82 Magazine Release Button geschraubt. Das hatte ich mir mal genauer angeguckt. Das Gewindeende war nicht bündig mit Magazine Release Button. Ich vermute mal das war von Anfang an schon so. Durch den Rückschlag beim Schuß hat sich das Magazin sporadisch gelöst.
    Ich habe jetzt den Magazine Release Button mit einem Imbusschlüssel ganz rein gedrückt, und den Magazine Catch eine Umdrehung angezogen. Mal gucken, ob das schon Abhilfe gebracht hat.

    Hier noch eine Liste der Ersatzteile von Airsoftbuddy:

    Part #1 Flash Hider - US$8.00
    Part #2 Flash Hider Ring A - US$1.50
    Part #3 Flash Hider Ring B - US$1.50
    Part #4 Outer Barrel Front Section - US$10.00
    Part #5 Front Sight Tower - US$10.50
    Part #6 Front Sight Detent - US$1.50
    Part #7 Front Sight Detent Spring - US$1.50
    Part #8 Front Sight Post - US$3.00
    Part #9 Front Sling Swivel Pin - US$1.50
    Part #10 Front Sling Swivel - US$2.00
    Part #11 Handguard Cap - US$2.00
    Part #12 Gas Tube - US$3.50
    Part #13 Metal Slim - US$1.50
    Part #14 Barrel Nut - US$10.00
    Part #15 Handguard Slip Ring - US$8.00
    Part #16 Slip Ring Spring Assembly - US$3.50
    Part #17 Handguard Retaining Ring - US$1.50
    Part #18 Cover Hinge Pin - US$1.50
    Part #19 Cover Hinge Pin Snap Ring - US$1.50
    Part #20 Cover Spring - US$1.50
    Part #21 Ejection Port Cover - US$3.50
    Part #22 Upper Receiver - US$32.50
    Part #23 Charging Handle - US$8.50
    Part #24 Charging Handle Spring - US$1.50
    Part #25 Charging Handle Latch Pin - US$1.50
    Part #26 Charging Handle Latch - US$1.50
    Part #27 Forward Assist Spring - US$1.50
    Part #28 Forward Assist Pawl - US$1.50
    Part #29 Pawl Pin - US$1.50
    Part #30 Forward Assist Body - US$2.00
    Part #31 Forward Assist Push Button - US$3.00
    Part #32 Pawl Pin - US$1.50
    Part #33 Bolt Carrier - US$45.50
    Part #34 Bolt Carrier Roller - US$1.50
    Part #35 Bolt Carrier Roller Pin - US$1.50
    Part #36 Valve Assembly Set Screw - US$2.00
    Part #37 Valve Assembly Set Screw O-ring - US$1.50
    Part #38 Valve Guide Rod Housing - US$4.00
    Part #39 Valve Guide Rod - US$1.50
    Part #40 Valve Part A (white tube) - US$1.50
    Part #41 Valve Part B - US$1.50
    Part #42 Valve Part C - US$2.00
    Part #43 Valve Part D - US$1.50
    Part #44 Valve Boday - US$6.50
    Part #45 Valve Part E (O-ring) - US$1.50
    Part #46 Valve Part F (O-ring) - US$1.50
    Part #47 Sear Spring - US$1.50
    Part #48 Sear Spring - US$2.00
    Part #49 Hammer Spring - US$1.50
    Part #50 Hammer - US$4.00
    Part #51 Hammer Roller - US$1.50
    Part #52 Hammer Roller Pin - US$1.50
    Part #53 Hammer Tube - US$1.50
    Part #54 Disconnector - US$3.50
    Part #55 Trigger Spring A - US$1.50
    Part #56 Trigger Spring B - US$1.50
    Part #57 Trigger - US$5.50
    Part #58 Trigger - US$1.50
    Part #59 Valve Hammer Cover - US$1.50
    Part #60 Valve Hammer Cover Screws - US$1.50
    Part #61 Valve Hammer Connector Rod - US$2.00
    Part #62 Valve Hammer - US$1.50
    Part #63 Valve Hammer Spring - US$1.50
    Part #64 Valve Hammer Pin - US$1.50
    Part #65 Trigger Assembly Housing - US$13.00
    Part #66 Trigger Assembly Part A - US$1.50
    Part #67 Trigger Assembly Housing Spring - US$1.50
    Part #68 Takedown Pin Detent Spring - US$1.50
    Part #69 Takedown Pin Detent - US$1.50
    Part #70 Receiver Pivot Pin - US$3.00
    Part #71 Takedown Pin - US$3.00
    Part #72 Fire Control Selector - US$3.00
    Part #73 Bolt Release Pin - US$1.50
    Part #74 Bolt Release - US$5.50
    Part #75 Magazine Catch - US$4.00
    Part #76 Fire Control Selector Spring - US$1.50
    Part #77 Fire Control Selector Detent - US$1.50
    Part #78 Bolt Release Spring - US$1.50
    Part #79 Pistol Grip - US$6.50
    Part #80 Pistol Grip Screw - US$1.50
    Part #81 Trigger Assembly Housing Pin - US$1.50
    Part #82 Magazine Release Button - US$1.50
    Part #83 Magazine Release Button Spring - US$1.50
    Part #84 Trigger Guard - US$3.00
    Part #85 Trigger Guard Plunger - US$1.50
    Part #86 Trigger Guard Spring - US$1.50
    Part #87 Trigger Guard Pin - US$1.50
    Part #88 Buffer Tube - US$16.50
    Part #89 Receiver Extension Nut - US$5.50
    Part #90 Receiver End Plate - US$3.50
    Part #91 Plastic Buffer Plug - US$3.00
    Part #92 Buffer Spring - US$1.50
    Part #93 Buffer - US$6.00
    Part #94 Receiver Pivot Pin Detent Spring - US$1.50
    Part #95 Receiver Pivot Pin Detent - US$1.50
    Part #96 Lock Release Lever Pin - US$1.50
    Part #97 Trigger Assembly Set Screw - US$1.50
    Part #98 Retractable Stock - US$18.50
    Part #99 Stock Release Lever - US$2.00
    Part #100 Stock Release Lock Nut - US$2.00
    Part #101 Stock Release Lock Nut Pin - US$1.50
    Part #102 Stock Sling Swivel Screw - US$1.50
    Part #103 Stock Sling Swivel - US$1.50
    Part #104 Handguard Assembly - US$19.50
    Part #105 Lower Receiver - US$32.50
    Part #106 Outer Barrel Rear Section - US$29.50
    Part #107 Front Sight Pin A - US$1.50
    Part #108 Hop-Up Assembly Part A - US$1.50
    Part #109 Hop-Up Assembly Part B - US$1.50
    Part #110 Hop-Up Assembly Part C - US$1.50
    Part #111 Barrel Housing - US$10.50
    Part #112 Valve Housing - US$6.00
    Part #113 Hop-Up Adjustment Know - US$3.00
    Part #114 Inner Barrel Set Nut - US$6.00
    Part #115 Hop-Up Assembly Part D - US$1.50
    Part #116 Hop-Up Assembly Part E - US$1.50
    Part #117 Plastic BB Chamber - US$1.50
    Part #118 Hop-Up Assembly Part B - US$1.50
    Part #119 Inner Barrel (262mm / 363mm with new design Hop-Up) - US$10.00
    Part #120 Valve Guide Rod Housing Part A - US$1.50
    Part #121 Valve Guide Rod Housing End Cover - US$2.00
    Part #122 Valve Guide Rod Housing O-ring - US$1.50
    Part #123 Buffer Retainer Spring - US$1.50
    Part #124 Buffer Retainer Lock - US$1.50
    Part #125 Buffer Retainer - US$1.50
    Part #126 Front Sight Pin B - US$1.50
    Part #127 Trigger Assembly Pins (2) - US$1.50
    Part #128 Parts - US$1.50
    Part #129 Gas Tube Pin - US$1.50
    Trigger Set - US$45.50

    Ich schlafe nur einmal im Jahr

  • Part #54 ist bei meinem kaputt :crazy2:

    Ansonsten, die beste Airsoft die ich jemals hatte. Ich gehe damit allerdings auch nicht auf "Skirms" sondern hänge sie an die Wand, bastel viel dran rum und schieße gelegentlich in der Wohung und auf dem Schießstand auf Ziele und Schießkino... dafür ist sie super :)

    Ach ja und Part #31 ist mir auch schon abgefallen... aber ist wieder dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Axar (20. März 2009 um 14:11)

  • So - habe heute noch ein Stück aus einer Trinkflasche (Plastik) ca. 1,2cm breit raus geschnitten und im Magazinschacht mit zwei Tropfen Sekundenkleber eingeklebt. Dieser verschleißt sehr schnell. Ich muss sagen, die Magazine halten jetzt auch besser. Keins meiner Magazine ist abgefallen.

    @ Axar - Part#31 mit Part#27 ist mir auch schon durch den Rückstoß abgefallen. Aber so richtig fest geht es nimmer. Hast Du auch das Problem? Es fällt bei mir ständig ab.

    Ich schlafe nur einmal im Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von sprngmstr01 (20. März 2009 um 20:57)

  • Zitat

    Original von sprngmstr01
    So - habe heute noch ein Stück aus einer Trinkflasche (Plastik) ca. 1,2cm breit raus geschnitten und im Magazinschacht mit zwei Tropfen Sekundenkleber eingeklebt. Dieser verschleißt sehr schnell. Ich muss sagen, die Magazine halten jetzt auch besser. Keins meiner Magazine ist abgefallen.

    @ Axar - Part#31 mit Part#27 ist mir auch schon durch den Rückstoß abgefallen. Aber so richtig fest geht es nimmer. Hast Du auch das Problem? Es fällt bei mir ständig ab.

    Hmmm morgen mal Sekundenkleber kaufen :)

    #27 hält noch - und #31 habe ich jetzt geklebt. Vorher etwas mit der Feile geplant, da war ein Gussgrat drauf.

    Ich muss mal eins betonen: andere Airsoft-Waffen haben auch Mängel. Und mir sind diese hier WESENTLICH lieber als das Gefühl wenn man bei der (S)-AEG mit dem Abzug nur einen E-Schalter betätigt oder das Kreischen des Getriebes, das Warten bis der Schuß kommt, der fehlende Bolt-Catch, der immer leere Akku usw. usw.

  • Zitat

    Original von Axar

    Hmmm morgen mal Sekundenkleber kaufen :)

    #27 hält noch - und #31 habe ich jetzt geklebt. Vorher etwas mit der Feile geplant, da war ein Gussgrat drauf.

    Ich muss mal eins betonen: andere Airsoft-Waffen haben auch Mängel. Und mir sind diese hier WESENTLICH lieber als das Gefühl wenn man bei der (S)-AEG mit dem Abzug nur einen E-Schalter betätigt oder das Kreischen des Getriebes, das Warten bis der Schuß kommt, der fehlende Bolt-Catch, der immer leere Akku usw. usw.

    da gebe ich dir vollkommen recht. wenn sie besser verarbeitet wäre hätte ich auch eine we m4. das schießen muss sehr viel spaß machen.

  • sekundenkleber würde ich nicht hernehmen, sondern einen zwei-komponentenkleber. gibts in verschiedenen festigkeitsgraden von uhu, die unterschiedliche schnell aushärten.

    sekundenkleber heißt ja nur so weil er innerhalb von sekunden aushärtet, nicht weil er unglaubliche haltelasten erträgt. :ngrins:

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    sekundenkleber würde ich nicht hernehmen, sondern einen zwei-komponentenkleber. gibts in verschiedenen festigkeitsgraden von uhu, die unterschiedliche schnell aushärten.

    sekundenkleber heißt ja nur so weil er innerhalb von sekunden aushärtet, nicht weil er unglaubliche haltelasten erträgt. :ngrins:

    Ja, stimmt natürlich. Ich hatte gerade einen Pattex Haushaltskleber Kleber zur Hand und habe den genommen, das wird sicher nicht sehr lange halten.