Probleme mit Armbrust und Ebay

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 12:55) ist von Bruder.

  • :evil:Hallo Leute, ich hätte mal ne Fragen an euch.
    Habe gesehen, dass es bei ebay armbrüste gibt, also kurzer hand meine Excalibur reingestellt da ich sie verkaufen wollte.
    Nicht ganz 5 Stunden säter wurde der Artikel entfernt :cry:.
    Meine Frage, warum ? dachte es ist je wie ein Bogen ein Sportgerät oder nicht ?

    Bin euch für Tipps sehr dankbar. :new11:

    mfg michl

  • Da hst Du dich ja auch vertippt. versuch statt ebay mal egun... ;)

    MFG Thommy

    PS: Armbrüste sind bei eBay Angeboten schon Ewigkeiten verbotene Artikel

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nein, im gegensatz zu einem Bogen ist eine AB ein "gleichgestellter Gegenstand".
    Rein rechtlich dürftest die Ab bei Ebay an einen über 18 Jahrigen verkaufen.
    Ebay möchte aber nicht das solche sachen bei Ihnen verkauft werden. (steht glaube ich auch in deren AGB´s).
    Die Ab´s die dort gesehen hast sind idR Spielzeug AB oder nicht Schußfähige Sammlerstücke.
    Wenn Du deine AB verkaufen möchtest stelle sie bei Egun rein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich denke, bei Ebay sind Waren ab 18 generell verboten. Ich wollte mal den Film "8MM" mit Nicolas Cage loswerden - die Auktion ist auch gelöscht worden.

  • Zitat

    Original von michl18
    Nicht ganz 5 Stunden säter wurde der Artikel entfernt :cry:

    eBay.de ist nicht eBay.com. Dinge, die in einem Land frei gehandelt werden, unterliegen in anderen Ländern Alters- oder sonstigen Beschränkungen.

    Wenn man solche Artikel verkaufen will, sollte man vorab schonmal einen Blick in die AGB werfen:

    Der Erwerb und Besitz von Armbrüsten ist im WaffG auf ab 18 Jahre beschränkt. eBay.de führt keine Alterkontrolle durch, die eine Abgabe an Jugendliche unter 18 Jahre verhindern kann. Deswegen gestatten sie solche Waren nicht.

    Wie man der AGB entnehmen kann, ist eBay.de da sehr vorsichtig und schließt auch Artikel aus, die per Definition im WaffG nicht unbedingt eine Schußwaffe oder Waffe sind, explizit auch Armbrüste, Blasrohre, Harpunen, Steinschleudern und diverses Waffenzubehör. Sportschleudern werden deswegen meist als "Futterschleuder" angeboten. Pfeile sind offenbar kein Problem, auch Armbrustpfeile. --- In Zweifelsfällen besser nachfragen.

    Oder gleich über eGun.de handeln, wie Thommy empfohlen hat.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (10. Dezember 2008 um 11:19)

  • ich hab auch vor mir bei egun eine gebrauchte exocet von excalibur zuzulegen.falls die auch schon einen leerschuss hinter sich hat wollte ich mal fragen was für eine exocet 200 die ersatzwurfarme kosten.bei AIA und BSW konte ich nichts finden.wo bekommt man den ersatz überhaupt her?
    gruss schmiddl

    moin! :direx:

  • Ja ja das gute alte Ebaranoia.
    Ich hatte mal vor Jahren einen Briefbeschwerer in Form einer Handgranate eingestellt (war nicht mal besonders detailgetreu)
    Wurde auch entfernt. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hey Schmiddl
    Kauf Dir doch eine Neue, dann haste wenigstens noch Garantie drauf ;)

    Die Hundert oder Hudertfufzig, die Du sparst, kannste bei ner Gebrauchten auch an Ärger haben.
    Gruß Bruder