Walther P22

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2002 um 00:41) ist von nova.

  • Da haste aber echt Glück gehabt!
    Viel Spaß damit, hoffe ich hab auch bald eine! :))

    Bis dann, CP99!

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Habs sie heut abend gleich 2mal auseinander gebaut, geschaut ob da auch 100%ig keine Späne oder sonstiges drin ist. War aber alles sauber.
    Die ersten 3 Schuss hab ich auch hinter mir.... ich denk meine Nachbarn können das verstehn ;D schön laut wars......
    bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit der p22.
    mfG

    erster schuss:

  • hi
    wie ist das eigentlich, wenn ich eine waffe im versandhaus oder internet-shop bestelle und sie dann kaputt geht ?!

    wie gelangt sie dann z.b. zu umarex für die reperatur ?
    muss die dann an das versandhaus geschickt werden oder kann man die in irgendeinem waffenladen abgeben ?

  • Dein Partner für die Gewährleistung ist immer Dein Händler, nicht der Hersteller. Du mußt Dich also an Deinen Händler (das Versandhaus) wenden, wo Du die Waffe gekauft hast.

    Das sollte man sich überlegen, bevor man im Versandhandel kauft.

    Marcus

  • ich konnte mich euren lobesgesängen nicht entziehen und mußte die P22 heute mal näher betrachten und ausgiebig dran rumfummeln.

    erster eindruck: man ist die klein!

    zweiter eindruck, man ist die leicht.

    dritter eindruck, naja, etwas klein der griff.

    aber dann volle begeisterung!

    von dem minigriff mal abgesheen ist sie ein echtes prachtstück. die laufsperre m A nach total i o! die verarbeitung super und ein hüpsches teil ist sie ja :n1:

    recht gut verarbeitet, also ich glaub die wird in ferner zukunft auch mal mein sein.

    jetzt kann ich eiuch endlich mal verstehen :))

    nur den griff, der müßte bei regen noch etwas draußen bleiben, evtl wächst er ja noch ein wenig :lol:

    Grüße Buddy

  • mmh :( kleine Zwischenmeldung.
    Nach ca. einem geschossenen Magazin, danach gründlicher Reinigung und Ölung hab ich jettz ein kleines Problem mit meiner gerade mal 5 Tage alten P22.
    Magazin geladen, Waffe entsichert. ich repertiere aber der Schlitten bleibt hinten hängen. Er zieht die erste Patrone nicht mit vor. Wenn ich etwas nachdrücke von hinten am Schlitten dann schnellt er vor. Wenn ich dann entspanne und nochmals repetiere dann wirft es die logischerweise ungeschossene Patrone aus und der Schlitten schnellt zu 50% wieder ordnungsgemäß vor mit neuer patrone. Manchmal bleibt er auch dabei hängen. Wie es ist beim Schißen kann ich gerade noch nicht sagen. Aber es kotzt mich an und das macht mich gerade unzufrieden. Morgen geh ich in die Stadt zum Händler.
    wenn ihr woltl kann ich ein Bild machen von der Position wo und wie er hängen bleibt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? an was kanns liegen? was kann ich machen?
    wäre nett...bevor ich das teil noch ausm fenster werf.... oder es mir von selber um die ohren fliegt.

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Das Problem tritt bei meiner P22 auch auf. Kleiner Schönheitsfehler, der sich evtl. noch von selbst geben wird. Beim Schiessen traten bei mir bislang keine Schwierigkeiten auf.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • War am Anfang aber nicht ??? ! und jetzt halt nach paar schüssen.... ok es macht nicht wirklich was aus, einfach mit der Hand beim repetieren beim zurücklassen etwas nachdrücken dann klappts schon.
    Aber sollte doch eigentlich nicht sein? Schönheitsfehler?
    Schade eigentlich bei einer sonst rundum guten Pistole.
    Weiß sonst noch eienr was?

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • hmm, schön ruckartig nach hinten ziehen und nach vorne schnellen lassen, dann muss es gehen. Mein neuer Colt Government bleibt auch immer hängen, wenn man ihn "gut" behandelt und den Schlitten nicht ruckartig loslässt.

    Gruss

  • Hm also hast du die Waffe mal zerlegt? bei mir trat des Problem bei der P99 auf nachdem ich die zerlegt hatte weil ich den einen Stift net weit genug wieder reingemacht hab, gerichtet und dann gings wieder.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hab genau das gleiche prob mit meiner P22, scheint wohl bei der üblich zu sein, jenachdem wenn ich den Schlitten von Hand repetiere kommt es manchmal auch vor das er hinten hängen bleibt. Beim schießen ca. 20 schuss bisher trat das problem noch nie auf, des is nur manchmal wenn ich von Hand repetiere.

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • also ich hab sie jetzt doch noch mal zerlegt, und schlitten, den lauf und die Führungsschiene geölt. Jetzt bleibt es nur noch manchmal hängen. Wenn nur eine Patrone drin ist quote von 1:5 (also von 5 tuts einmal hängen :crazy2: )

    hab dann nochmal 4 patronen verschossen (ja ich hab tolerante nachbarn). beim schießen ist nix und jetzt danach bleibts halt manchmal hängen.

    Illuminatus, ja ich denk schon das ich ruckartig genug repetier. am anfang gings ja auch ohne probleme.... bis nach dem ersten magazin (und da hab ich ja nur 1x mit vollem magazin repetiert)

    ich geh morgen nicht zum Händler und wenn ja dann nicht mit der waffe...ich will sie vor silvester net hergeben.... schießen tuts sie ja (:)

    P.S von welchem Hersteller verwendet ihr für die P22 munition und was zahlt ihr dafür? (nur nebenfrage...am rande)
    cu danke mal für die beruhigenden ratschläge

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Ich hab für meine P22, mir bei Kaehny Muni von Fiocchi bestellt. Zum Preis 50 stück = 10¤

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass sich an den Magazinlippen ein kleiner Grad bildet. Dieser Grad "kratzt" an der Patronenhülse und sorgt dafür dass die kleine Feder des Schlittens die Patrone nicht nach vorne drücken kann. Die Reibung ist einfach zu gross. Wenn Du Dir die Patronen mal anschaust, wirst Du die Riefen von der Lippe in der Patrone sehen können.
    Bei der Fiocchi Munition habe ich dieses Problem auch. Bei RWS nicht. RWS Patronen sind ja aus Messing, da ist eh die Reibung geringer.
    Das Entgraten der Magazinlippen mit 400er Schmirgel hat jedenfalls eine deutlich Besserung gebracht, wenn es auch noch nicht ganz behoben ist.

  • Hi Leute!

    Ich hatte mir vorgestern eine Röhm Vektor CP1 gekauft (ja Geschmack ist halt so ne Sache ich wollte sie wegen der Zuverlässigkeit).
    Naja wie auch immer nachdem ich hier im Forum so viele Posts über die P22 gelesen habe habe ich sie gestern umgetauscht und vorhin meine neue P22 getestet.

    Danke !!! Mehr kann ich nicht sagen, im Gegensatz zu meiner P99 habe ich keine Probleme, meine P99 hatte entweder Schuß->Magazin rausflieg oder nach der Reperatur des Magazins Schuss->Schuss->Klemmer.

    Die P22 Scheint bei vollem Magazin die 1. Patrone nicht so einfach zu nehmen, ich bzw. wir mussten beide (Mein Kumpel hat heute auch noch spontan eine Gekauft) den Schlitten zum ersten Schuss vor drücken.

    Aber: 1. Die P22 hat alle 7 Schuss einwandfrei abgegeben.
    2. War wesentlich lauter als die Mod. Reck Miami 92F
    nehme mal an da sie kleiner ist.

    Gruß

    nova

  • wenn ich das so lese und ich muß gestehen das es das wiedergibt was ich selber gesehen habe, dann ist umarex ein echt guter wurf mit dieser waffe gelungen.

    wenn ich sehe wieviele leute sich doch noch zum kauf dieser waffe entschloßen haben und mal ebend so, dann wird das auch in den nächsten jahren so bleiben.

    qualität am bau zahlt sich ebend doch aus. ich hoffe das sich die anderen da eine scheibe abschneiden und umarex diesen kurs beibehält.

    Grüße Buddy

  • Jo danke für den Tip mit dem Grat am Magazin! werd ich heut abend ausprobiern. Ein bekannter der sich auch die P22 gekauft hat (nachdem er sie bei mir gesehn hat (:) ) meinte das wohl die Feder des Magazins noch stark sei und wohl besonders bei vollem Magazin die oberste Patrone zu stark nach oben drückt? ??? könnte auch sein. weil wenn ich nur eine patrone drin hab klappt es meistens gut.

    Ich denk die P22 ist einfach top. auch wenn da manchmal der schlitten klemmt. Beim schießen gibts absolut keine Probleme. Vielleicht legt sich das auch noch. Nach Silvester sieht man weiter.
    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Ich würde nicht allzu viel am Magazin rumfeilen. Das sind sehr sensible Waffenteile. Geringste Veränderungen besonders an den Magazinlippen können zu Störungen führen.

    War heute beim Händler:

    Er hatte mehrere P22 auf der IWA im Februar bestellt gehabt, die wurden Anfang November ausgeliefert. Alle 35 Stück sind nun ausverkauft und Nachschub ist erst im neuen Jahr zu erwarten. Zubehör ist derzeit auch nicht lieferbar... Wenn das bei jedem Händler in .de so abläuft, kann sich mal jemand der Lust hat die bisherigen Verkaufszahlen ausrechnen.
    Die P22 ist derzeit jedenfalls DER Renner in den Läden.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)