SM Cop kal. 315 PTB 624 für 45 € SK auf Egun

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2009 um 21:29) ist von Billy123.

  • Hallo FBO,

    Also letztes Silvester habe ich mit der RG 70 40 Schuß Umarex verschossen. Hatte dabei 1x einen Klemmer. Ansonsten hat alles gezündet/funktioniert, sogar die RG 70, die ja keinen besonders guten Ruf hat.

    Grüße,
    Pat


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Werd ich ja gewahr werden, ob das DIng richtig funktioniert, der Testbericht hört sich ja ganz gut an.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das jemand keine Bewertungen haben möchte, habe ich schon 2x erlebt. Der eine hatte sich von seiner Frau getrennt und wollte nicht, daß sie viel Geld mitnehmen kann. Darum sollten die Verkäufe nicht wieder auftauchen.
    Der 2. hatte günstig eine Menge von einer gewissen Ware eingekauft und nun gewinnbringend verkauft. Der wollte einfach nur nicht, daß ihm eine Tätigkeit als Händler nachgewiesen werden kann.

  • Zitat

    Original von Droggan
    Hallo Leute,

    Ich ahne schlimmes!
    Heute bekam ich vom Verkäufer folgende Nachricht:

    hallo ware ist raus
    wenn sie mit der ware zufrieden sind bitte keine bewertung
    mfg ...

    Ich denke da stimmt was nicht.

    Grüße,
    Patrick :confused2:


    Der will bestimmt nicht, das jemand über seine Bewertungen darauf schliessen könnte,
    das er gewerblich verkauft ! Andernfalls wüsste ich nicht, warum er keine Bewertung möchte ...

    Edit:

    Aber laut seinem MyGun ist er doch gewerblich unterwegs, also lieg ich wohl mit meiner Vermutung falsch..

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (10. Dezember 2008 um 23:01)

  • Wirst du schon noch rausfinden.
    Wenn nicht kannst du ihm ja immer noch auf die Finger hauen.

    Zur .315 Munition:
    Hatte letztes Silvester für meine RG100 50 Schuss Umarex und 25 Wadie. Muss sagen, dass die Umarex Munitin ganz gut war und auch fast keine Fehler produzierte.
    Bis auf ein oder zwei klemmer war glaube ich alles o.k. .
    Was mir aber etwas negativ auffiel war, dass die Umarex Munition etwas ungleichmäßig geladen war, was auch ein oder zweimal zu einem nicht einrastenden Schlittenfang führte.
    Da war die Wadie Munition einfach nochmal besser.
    Sehr sauber verarbeitet. gleichmäßig geladen und absolut keine Funktionsstörungen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ja die kostet aber auch gut das doppelte von ner Schachtel Umarex. Zur SV wäre es dann ganz klar Wadie, aber Sylvester kann ich mit ein paar Klemmern leben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,

    Ich bins nochmal. Also habe die Pistole heute bekommen. Ihr hattet wohl recht!
    Ist alles in Ordnung, sieht auch neu aus.

    Allerdings hatte ich direkt beim ersten Schuß einen Klemmer - besser gesagt, die letzte Patrone (hatte 2 geladen) wurde nicht richtig zugeführt.

    Viele Grüße,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Meine ist heute auch angekommen, musste sie erstmal von der Siffschicht befreien, testen konnte ich noch nicht, hab noch keine Munition, werd mir aber gleich ne Schachtel holen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo Zusammen,

    meine ist ebenfalls heute angekommen. Sieht eigentlich sehr gut aus. Haptik und Verarbeitung sind unerwartet gut. Ich bin überrascht. Die Sperre ist auch minimal, man kann gut mit Pfeifenreinigern putzen.
    Werde die Pistole nun erst einmal vom "Altfett" befreien und gründlich mit ordentlichen Schmiermitteln behandeln.
    Am WE werde ich mal testen.

    Die Pistole wurde in München beschossen und neben dem Beschusszeichen ist 1201 (vermutlich Beschussmonat/-jahr) eingeschlagen.

    Viele Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Zitat

    Original von Gamo 1200
    Die Pistole wurde in München beschossen und neben dem Beschusszeichen ist 1201 (vermutlich Beschussmonat/-jahr) eingeschlagen.

    Das müsste eigentlich der Suhler Beschuß sein, da diese COP von SM Chemnitzer Sportwaffen aus Einzelteilen, die von SM Rhöner Sportwaffen übernommen wurden, zusammengesetzt und im Dezember 2001 beschossen wurde. Wenn es wirklich wie der Münchener Beschuß aussieht, dann war es eher der sehr ähnliche Mellrichstädter Beschuß. In Mellrichstadt hat SM Rhöner beschiessen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Dezember 2008 um 22:15)

  • Hallo Gamo 1200,

    Bei mir ebenfalls 1201

    Und meine funktioniert gut, bis auf die letzte Patrone. Werde mal den Zuführer oder wie man das nennt etwas intensiver einölen, vielleicht hilft das was.
    Es liegt aber wohl am Magazin bzw. der Feder.

    Grüße,
    Patrick

    Edit: Sorry für meine Schreibweise, das letzte Bier war wohl nicht so gut, aber man kann es verstehen, was ich meine, hoffe ich. ;D


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

    Einmal editiert, zuletzt von Droggan (11. Dezember 2008 um 22:18)

  • Ich verstehe, eines von 30 Bierchen war wohl schlecht ;)

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo Vogelsspinne,

    nach dem Reinigen habe ich mir das Beschusszeichen nochmals genauer angeschaut. Es ist eindeutig
    Suhl.
    Danke für den Hinweis.

    Die Kleine sieht nun gut aus - weißt Du ggf. wo man Reservemagazine bekommt?

    .


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Gamo 1200,
    das sieht schlecht aus, da Record Firearms nur die 9 mm PAK - Variante neu aufgelegt hat. Eventuell kann SM Chemnitzer Sportwaffen weiterhelfen, ansonsten bliebe nur eventeull der eine oder andere Händler mit Restbestand oder eGun.

  • So ich habe meine nochmal versucht etwas zu schiessen, ging aber nicht so recht, habe sehr häufig zuführungsstörungen. Aus dem Magazin gleitet die Kartusche raus und landet auch im Patronenlager, nur leider verkantet sie dort seitlich etwas und bleibt stecken. Das Patronenlager habe ich schon mehrmals gründlich gereinigt, Grate oder so sind auch nicht zu sehen im Patronenlager. Eventuell hilft der Polierfilz im Dremel weiter. ;D Eine Griffschalenschraube hat soich beim Testschiesen auch verabschiedet, bis jetzt habe ich sie noch nicht wieder gefunden, habe schon ne Mail an SM geschickt, kriege Montag oder Dienstag bescheid. Die nächste Waffe wird eine RG100 oder RG90, dann werde ich selbst merken, ob das cal.315 funzt oder nicht. Eigentlich sieht bei der Waffe alles OK aus, wenn sie Manuell von Hand Repetiert wird, dann geht alles ohne Probleme, nur beim schiessen hakt, vielleicht liets auch mal wieder an Umarex und seinen Mumpeln.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,
    was hat die eigentlich für ein Laufgewinde?
    Passt da der Abschussdämpferdingens von Röhm direkt dran?

    Danke!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • So die Waffe funzt jetzt, hab mit so nem Gummischleifkörper den Übergang zwischen Lauf und Griffstück etwas verrundet und nun klemmt sie nicht mehr.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • OK,
    die hält das nicht aus, nein?

    Egal, muss ja auch nicht sein.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.