Diskussionsthread zum Sticky Einsteigerguide Bogenschießen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2008 um 15:05) ist von Arcubalista.

  • Zusätzlich zu obigem Text würde ich gerne noch eine FAQ zum Bogenschießen erstellen, dazu bräuchte ich aber eure Hilfe. Welche Fragen werden immer wieder gestellt? Was wollt ihr nicht immer und immer wieder beantworten? Einfach einmal zusammen mit der Antwort posten wäre nett. Ich behalte mir vor das ganze noch umzuformulieren. Wenn jemand anderes die FAQ erstellen möchte habe ich auch nichts dagegen. Ich will aber NICHT Fragen zu Armbrüsten mit aufnehmen, das kann man extra machen.
    Verbesserungsvorschläge zur FAQ und zum Einsteigerguide sind gerne gesehen, sollten aber ausreichend begründet werden. Vor allem negative Kritik wäre mir recht, aber auch hier bitte mit Begründung und nicht einfach nur "gefällt mir nicht". Ich will ja wissen was ich verbessern soll.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (5. Dezember 2008 um 09:00)

  • Hey Martin,

    ich bin ja schon fast froh, dass ich als erster meinen Senf hierzu geben kann.
    Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von dem Aufwand, den du betrieben hast,
    um all das zum Thema mal auf den Punkt zu bringen!

    Super Arbeit, nach wie vor! Sollte ein Sticky werden!

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Toller Beitrag.
    Da hast Du dir wirklich viel Arbeit gemacht.
    Die Idee mit dem Sticky ist gut vielleicht könntest Du den Beitrag auch in das Lexikon packen.
    Ich bin gerade dabei Begriffserklärungen in unser Lexikon zu bringen und würde gerne deinen Beitrag dort verlinken. Wäre das ok ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich finde es wäre perfekt, wenn man noch ein paar Links zu seriösen Shops einfügen würde. Da tut man sich als Anfänger leichter und es erspart Fragen wie "wo soll ich mir meinen Bogen kaufen?" oder "Was taugt dieser Shop?".

    Trotzdem: gut gemacht!:new11:

  • jap die einführung finde ich auch ganz ordentlich.
    hmm seriöse shops, aber nicht, dass das wieder zu schleichwerbung führt xdd :ngrins:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Naja, notgedrungen wäre es das. Ist trotzdem hifreicht. So manches Waffengeschäft erfährt hier ja auch ordentlich Schleichwerbung.;-)

  • joachim: du kannst das verlinken wie du willst, ist ja klar. Nur den Text auf
    eine andere Seite kopieren o.ä. wäre mir evtl nicht recht, da dann bitte
    nachfragen.

    Lucas: Bogenläden kann ich gerne aufnehmen, ABER: Ich wünsche mir Beteiligung von euch. Ich habe meinen Lieblingsbogenladen bei mir in der Nähe bei dem ich alles kaufe, ich kenne die beiden Verkäufer dort und kann probeschießen was ich will. Welche Laden ich dann also uneingeschränkt empfehlen würde wäre klar. Und das wäre dann wohl tatsächlich Werbung. :confused2:
    Wenn von euch aber ein paar Vorschläge kommen würden könnten wir die halt
    alle zusammen in eine Liste schreiben.

    @all: vielen Dank! Ich freue mich dass euch der Bericht gefällt. Fehler usw könnt
    ihr mir ja per PN schicken.

    mfg,
    Martin

    - inaktiv -