Röhm RG 3 mit Abschussbecher

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 21:22) ist von AxelsX.

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Schreckschusswaffen noch nicht wirklich mit aus.

    Ich habe eine Röhm RG 3 aber ohne Abschussbecher.

    Ich habe vor sie Silvester evtl zu benutzen. Jetzt ist meine Frage, lohnt es sich einen AbschussBecher zu kaufen oder sollte man eher in eine neue Schreckschusswaffe investieren?
    Die Abschussbecher gibt es ja glaube ich auch nicht mehr wie Sand am Meer.

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Hat die Röhm die PTB-Nr. 33? Dann solltest Du fast überall den Abschussbecher bekommen, z.B. hier.

    Vom Preis her macht eine neue Waffe keinen Sinn, auch wenn sie so günstig zu haben ist wie die RG 3. Andererseits ist es nie eine schlechte Entscheidung, eine weitere SSW zu kaufen :nuts:

  • Ein Abschußbecher für eine RG 3 lohnt sich immer, da die RG 3 sehr langlebig ist, fast schon unkaputtbar.
    Wichtig wäre nur, welche RG 3 du besitzt, also wann sie neu erworben wurde, da sich im Laufe der Jahre der Abschußbecher und das Gewinde verändert haben. Wenn die RG 3 eine Seriennummer weiß aufgestempelt hat, ist sie aus aktueller Produktion und du kannst bei Internethändlern wie Kähny den Becher für kleines Geld kaufen. Dann solltest du auch gleich die Chance am Schopfe packen und dir einige Ersatzmagazine dazu bestellen. Wenn du eine neuere RG 3 hast, dann steht der Abschußbecher leicht schräg nach oben im Lauf und es können die 10-schüssigen Magazine der RG 300 verwendet werden.
    Falls du Pyros für Silvester kaufen willst, nimm nur welche von Zink und ABA - das erspart dir unnötigen Kummer an Silvester,

  • Die RG3 wird seit Anbeginn der PTB gebaut und dürfte bei jedem anständigen Waffenhändler zu bekommen sein. Sonst mal die Internethändler abklappern. (Teutenberg-Werl.de, Waffen-Ostheimer.de, Sportwaffen-Schneider.de).

    Die RG3 ist wohl die unkaputtbarste SSW (aus Zinkdruckguss).
    Es lohnt sich bestimmt, für ein paar Euro einen neuen Becher zu holen!

    Wenn Du noch zusätzliche Magazine kaufen wolltest, solltest Du noch mal schauen, welche Version Du hast. (alt: RG3s, neu: RG3)

    -> https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1327-ROeHM---RG3.html


    Auch, ob der Lauf noch mal richtig gereinigt werden muss. Da die RG300 nichts anderes als eine große Version der RG3 ist, passt der aktuelle Thread dazu ganz gut:

    Lauf dicht - RG300


    Viel Spaß an Silvester!

  • Die von mir hat auf jeden Fall schon etliche Jahre auf dem Buckel.

    Dann werde ich gleich mal die Händler durchstöbern..

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Dadurch das auf meiner PTB 33 steht, müsste ich den Lauf für die normale nehmen und nicht für die mit der Artikelbeschreibung "ALT" . ?

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Wenn Du einen Waffenhändler/ Büchsenmacher im Ort oder in der Nähe hast, nimm die Waffe dort mit hin.
    (Aber aufpassen! Transport ist mittlerweile nur noch in einem VERSCHLOSSENEN Behältnis erlaubt. )

    Andernfalls mach mal ein Foto von der Laufmündung/ oder Dir hilft folgende Erklärung:
    Es gibt Varianten, da sitzt das Gewinde tief hinten im Lauf und der Becher erlaubt den Abschuss von 9mm und 15mm Geschossen;
    dann gibt es Varianten, wo das Gewinde bereits vorne ist, aber ein Grobgewinde hat und
    die neueste Version hat vorne ein Feingewinde (wie bei normalen Schlossschrauben).

  • Bei mir sitzt das Gewinde etwas weiter hinter. Das heißt es fängt im Lauf nach ca einem cm an. und hat ungefähr 4 windungen.

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Bei der Pyro Signalmunition bei Sportwaffen Schneider unter Gas-Signal- Waffen steht nix mit 15mm.

    Würde mir dann da noch so ein Gesamt Paket mitbestellen.

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Zitat

    Original von AxelsX
    Bei der Pyro Signalmunition bei Sportwaffen Schneider unter Gas-Signal- Waffen steht nix mit 15mm.


    Du kannst davon ausgehen, dass alle Effekte heutzutage 15mm haben. Schneider hat in 9mm nur noch diese hier, was sich aber auf Grund des höheren Preises und der Leistung der kleinen Dinger nicht lohnt.

  • Zitat

    Original von AxelsX
    Bei der Pyro Signalmunition bei Sportwaffen Schneider unter Gas-Signal- Waffen steht nix mit 15mm.

    Würde mir dann da noch so ein Gesamt Paket mitbestellen.

    Am besten du nimmst Zink Ratter mit Schweif, kann ich nur empfehlen! :lol:

  • OK. Danke für die Info.

    Wie funktioniert das mit dem Waffen renigen ?
    Habe nur die lose RG3 mit einem Magazin.

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Zitat

    Original von AxelsX
    Bei der Pyro Signalmunition bei Sportwaffen Schneider unter Gas-Signal- Waffen steht nix mit 15mm.

    15mm ist heutzutage Standard.
    Wenn nicht anders beschrieben, ist Signalmunition für Schreckschusswaffen immer 15mm.
    Welche Effekte besonders gut sind oder welcher Hersteller besonders empfehlenswert ist, dazu finden sich hier zahlreiche Threads.


    Die meisten Fragen rund um Silvester findest Du hier beantwortet:
    FAQs rund um Silvester

  • Sehr informativ die Beiträge.

    Da kann ja kaum noch etwas schief gehen.

    Werde mir die Tage wohl mal die Teile bestellen, und dann werde ich mal weitersehen.

    Auf jeden Fall ein großes Dank an Euch für die Hilfe und Info´s.

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)

  • Ich habe mir alles bestellt und auch erhalten.
    Es funktioniert alles einwandfrei.
    Einfach Perfekt.

    Das Forum ist ja super. Nach ein paar Minuten gleich etliche Antworten. Gefällt mir :)