Abschussbecher für Peacemaker

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2008 um 08:20) ist von Timsons.

  • Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, der für einen Texas Scout Peacemaker mit langen Lauf und der PTB 242 einen Abschussbecher verkauft.

    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein !!!

    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von Timsons
    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, der für einen Texas Scout Peacemaker mit langen Lauf und der PTB 242 einen Abschussbecher verkauft.

    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein !!!

    Gruß Timo

    Laut dem Buch "Verteidigen mit freien Schusswaffen Schreckschuss+Gas" aus dem Jahr 1984 ist bei dem Modell der Abschussbecher im Lauf integriert. Deswegen hat das Teil auch so einen großen Trommelspalt. Das bezieht sich auf PTB 241 und 242, die ja baugleich sind bis auf die Lauflänge (die PTB 242 hat den 7,5"-Lauf). Also dürfte der auch kein Gewinde haben. Mein HS 121B hat auch den Becher integriert, hat aber die PTB 189, ebenfalls 7,5"-Lauf und Kaliber 9mm Revolver.

    Es steht in dem Buch:

    "Zusatzlauf: Ja - im Lauf integriert für Kal. 9 + 15mm"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es ist defintiv ein Gewinde vorhanden und ein 15mm Pyro passt auch nicht in den Lauf ! Habe eben mal nach dem Baujahr geguckt und das gute Stück ist aus dem Jahre 1984 !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (30. November 2008 um 23:34)

  • Aber einen Becher wirst du bei einem Händler trotzdem wohl nicht finden, das Problem ist der Hersteller ist schon zu lange nicht mehr existent. Wenn dann wirklich nur auf gut Glück und das evt. irgendwo in der Ecke noch was rumfliegt. Meiner ist Bj. 1979.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe mir schon gedacht, das es schwierig sein wird, einen Becher zu finden !
    Ich werde in den nächsten Tagen, alle mir bekannten Waffenläden einen Besuch abstatten und vielleicht habe ich ja Glück und irgendeiner hat noch solch einen Becher rumliegen ?!?!?
    Trotzdem erstmal besten Dank für eure Antworten !!!


    Gruß Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918