Frage zu Texas Scout Peacemaker

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2008 um 21:30) ist von Falkner.

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand zu dem Modell: HS Texas Scout Peacemaker, langer Lauf, PTB 7-72 sagen welche Teile aus Stahl sind? Ist der Colt von der Qualität her gut? Er hat zumindest eine sehr frühe PTB...

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Hi, kann mir die Frage niemand beantworten? ???

    Viele Grüße,
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Ich habe selbst keinen, kann also nur das berichten was ich aus Auktionen kenne.

    Soweit ich das bisher gesehen habe gibt es welche bei denen die Teile des Griffes aus Druckguss oder Messing sind.

    Lauf, Rahmen Trimmel und Mechanik sind aus Stahl.

    Die varinate mit dem Messinggriff ist wohl ein Sondermodell, der Rahmen is buntgehärtet.

  • Danke für deine Antwort. ;)

    Ich habe den Texas Scout Peacemaker in der verchromten Version mit hochglanzlackierten Holzgriffschalen gekauft.

    Werde ihn kommende Woche bekommen. Ich hoffe mal das auf Grund dieser niedrigen PTB die Laufsperre nicht wirklich zu sehen ist. Und ich hoffe das er im allgemeinen sehr gut ist von der Qualität, teuer genug war er zumindest... Aber das hat ja oft nichts zu sagen... :))

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Beim Texas Scout wurde Material munter gemixt.

    Die PTB 2xx kam meist mit Gusstrommel, es gibt da aber auch Stahltrommeln
    Der Rahmen war aus Guss oder Stahl (übrigens nicht buntgehärtet, sondern geflammt), der Griffrahmen variierte im Material ebenfalls (Messing oder Guss).

    Mein 7-72er (verchromt, langer Lauf) hat die folgenden Materialien:
    Rahmen Guss, Lauf und Trommel Stahl
    Die Laufsperre besteht nur aus einem Querbolzen ganz hinten im Lauf.
    Die Bohrung des Laufs beträgt nur etwa 6mm.
    Die Trommelbohrungen sind vorne seitlich versetzt.

    Die neueren Stahlläufe haben hinten eine rechteckige Verjüngung,
    die Gussläufe zusätzlich unter dem Entladeschiebergehäuse einen Schlitz, dessen Gussabdeckung innen in den Lauf ragt.

    Die PTB 15-70 und 16-70 haben übrigens vollständig verschlossene Stahlläufe (ok, eigentlich keine Läufe, eher Stahlstangen).


    Stefan

  • Vielen Dank Stefan! Da bleiben keine Fragen mehr offen! :new11:

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Hi,

    nein, hab ich nicht. ;) Zumindest nicht zu diesem Preis... :))

    Gruß Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts: