Frankonia..."stets der beste Preis für sie"

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2008 um 15:33) ist von Wangfujing.

  • Zitat

    Ich habe mich in keiner Weise über deren Preis aufgeregt, ich bin eben nur der Meinung, wenn die schon so ein Werbeversprechen machen, dann sollen sie sich auch daran halten oder eben ihr Versprechen zurücknehmen.

    Gruß

    cz75

    Ich verstehe deine Position, was ich schon immer lese bei Egun oder im Fernsehn höre -.-

    "Kaufen sie jetz 250 schuss Fiocchi 9mm Pak für 50€ zum alten! Preis, ALLE! Hersteller haben Preiserhöhungen angekündigt"

    oder "Wir unterbieten fast jeden Preis" "alles außer Teuer".... usw.

    Das sind heute nur Floskeln ohne bedeutung!

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • "stets der beste Preis für Sie..." ist keine verbindliche Aussage, da könnte der Frankonia-Eigentümer sich rechtlich sehr gut herauserden.

    Ich schlage vor: Du bestellst die Waffe bei Sportwaffen Schneider, da hast Du auch super Service. AUf Anfragen o.ä. wird Dir stets rasch geantwortet.

    Man muss halt einsehen, dass Internetshops keine teure Miete zahlen müssen, wie die Ladengeschäfte, die meist an hoch frequentierten innerstädtischen Orten liegen.

  • Ich persönlich muss auch leider sagen, dass unsere Frankonia-Niederlassung in Sachen Service einiges zu wünschen übrig lässt. Oder einfach gesagt - die Jungs dort sind recht unfreundlich und kucken dich immer so an, als ob du die störst.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das ist mir in D´dorf bisher nicht passiert.

    Der "Nasenfaktor" ist aber anscheinend ausschlaggebend.


    Stefan

    Ich meine genau die Düsseldorfer Filiale. Mich kuckt man dort immer so an, als ob ich etwas klauen wollte. Recht unangenehmes Gefühl ist das, wenn ich das sagen darf. Viellecht ist meine Nase wirklich nicht anständig genug... :(

    Einmal editiert, zuletzt von bulawog (1. Dezember 2008 um 10:27)

  • Das kenne ich aus der DO Filiale.

    Ich mit nem Kumpel rein, unten in den Keller zur Waffenabteilung.

    Dort war ein Verkäufer, der gerade einen Kunden hatte, der Schrotmunition gekauft hat und sich für nen 44er als Gebrauchtwaffe Interessierte.
    Nebenan in der BüMa Werkstatt saß ein Mitarbeiter, der uns die ganze Zeit im Auge hatte.

    Der Verkäufer, sowie der BüMa (Lehrling?) sagten uns noch nicht einmal "Hallo", geschweige denn "einen Moment bitte, ich hole einen Kollegen", von denen genügend da waren.

    Unser Auftreten:
    Ich ganz normal, anständig gekleidet. 21 Jahre jung.
    Mein Kumpel rechten Arm volltätowiert, BaggyHose an, gepierct :D

    Im Endeffekt saß uns die ganze Zeit der Sicherheitsdienst im Nacken, der in einer anderen Sprache einen Kollegen angefunkt hat, damit wir ja nix verstehen. Und zwar auf holländisch, und dann russisch.
    Nur blöd, dass ich mehr oder weniger gut holländisch kann :D
    Er sagte seinem Kollegen, dass er zwei verdächtige Personen in der Waffenabteilung hat und ein Auge auf sie werfen wird :)

    Als sich dann herausstellte, nachdem mal ein Mitarbeiter kam und uns recht "verpisst euch!"-mäßig bediente, dass ich ein Match-Luftgewehr für rund 1400€ kaufen wollte sah die Welt schon wieder anders aus.

    Aber ohne mich Jungs :direx:*lol*

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich habe früher ( wirklich früher: in den 80ern ;) )gerne bei Frankonia in Hannover eingekauft, auch weil dort ein Verkäufer tätig war, der erstens selber Reenactor und zweitens auch wirklich Ahnung von Vorderladern und SSW hatte. Nachdem der Herr dort offensichtlich nicht tätig war und ich wie ein Abstauber behandelt wurde, hatte sich der Laden für mich auch erledigt.

    Wobei die 5 Euro MFS-Munition habe ich online auch noch mitgenommen. :crazy2:

  • Das glaubt ihr jetzt nicht,

    aber heute habe ich eine mail bekommen, dass ich eine RG96 zum Schneider-Preis haben kann.


    Respekt sage ich nur :huldige:

    Danke Frankonia

    Gruß

    cz75

  • Erst Frankonia durch Veröffentlichung dermaßen unter Druck setzen, dass die auf Schneider-Niveau gehen,
    dann die Pistole im Ladenlokal abholen um noch die Versandkosten zu sparen.

    Das muss ich mir merken. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (1. Dezember 2008 um 21:21)

  • Zitat

    Original von cz75
    ....aber heute habe ich eine mail bekommen, dass ich eine RG96 zum Schneider-Preis haben kann.

    Tja,

    auch "Frankonia" liest hier anscheinend mit! ;)

  • also ich habe mal ein praktikum da gemacht (welche Filiale möchte ich nicht sagen) und es war wirklich so das alles was unter 25 und "recht jugentlich" gekleidet war immer als letztes und auch sehr unpersönlich behandelt wurden vorallen wenn sie nur "kleinzeug" wollten . daher habe ich selber dem laden schon länger abgeschworen.

    (die aussagen belaufen sich auf MEINE AUFFASSUNG WAS DAMALS WAR )


    Mfg Ramzy

  • Jemandem, der mich in offiziellen Briefen mit "Du" anredet, würde ich auch nicht mehr als 12% Nachlass geben :))

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Dann brauchen wir ab jetzt Co2air Mitgliedsausweise und koennen alle bei Frankonia zu Schneider Preisen shoppen *lol*

    Ich muss aber auch sagen, dass der Service dort nicht das Wahre ist. Als ich, ca 2 Monate nach meinem 18 Geburtstag dort meine erste SSW gekauft hab, durft ich mir auch anhoeren "So jung und schon bewaffnen". Auch Ddorf.Ich habs damals ignoriert, aber ich finde, Kunde ist Kunde, egal ob er 100 oder 1000 Euro ausgibt.

    Ich muss auf der Arbeit auch nett zu den Kunden sein, egal ob sie was kaufen oder nicht. Und egal, ob es nachher 10 oder 1000 Euro sind.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Original von ramzy
    also ich habe mal ein praktikum da gemacht (welche Filiale möchte ich nicht sagen) und es war wirklich so das alles was unter 25 und "recht jugentlich" gekleidet war immer als letztes und auch sehr unpersönlich behandelt wurden vorallen wenn sie nur "kleinzeug" wollten . daher habe ich selber dem laden schon länger abgeschworen.

    (die aussagen belaufen sich auf MEINE AUFFASSUNG WAS DAMALS WAR )


    Mfg Ramzy

    Ich bin Mitte dreißig, weger gepierst noch tätowiert, trage keine Kargo-Hose, aber es hilft trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Nur blöd, dass ich mehr oder weniger gut holländisch kann :D

    Haha, bei sowas sage ich immer gleich was wenn ich auch die Sprache spreche, das kommt dann immer besonders lustig ;)

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.