co2 anfänger pistole

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2008 um 20:33) ist von Bambi.

  • hi ich bin neu hier und habe vor mir im nächsten monat eine co2 pistole zuzulegen.
    nen bischen kenn ich mich schon mit waffen aus ( hab eine diana 24 4,5mm bei meiner oma komm allerdings nur selten zum schießen,

    kurzgefasst ich suche eine co2 pistole ( diabolos)
    für ca.100 € sollte schon nen bischen mehr power hinterstecken :)
    wenn möglich auch mit blow back.
    ( vlt. mit schalldämpfer weil ich bei nem freund im garten schießen möchte hab ja KA wie laut ne co2 gun is im vergleich zu meinem luftgewehr)

    danke schon mal im vorraus

  • hey eigentlich werden solche threads gehasst!!!

    Aber ich geb dir nen guten tipp:

    CP88
    ist eigentlich die beste co2 Pistole die ich kenne
    Weicher Abzug, gute Verarbeitung, ordentlich power (zirka 3,5 joule)
    stimmt einfach alles. guck ma im lexikon nach CP88

    gruß yannick

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von badyan98 (30. November 2008 um 00:06)

  • Zitat

    Original von rex-x
    hab sie aber nur für 180 € gesehen.

    is mir ehrlichgesagt etwas zuviel

    Hallo rex-x,

    willkommen im Forum! Schau mal hier KLICK
    Da gibts die CP88 für 141€ und die ist für den Preis mit das Beste was man kaufen kann.
    Die Co² Pistolen sind wesentlich lauter als dein Diana Lg. Und im Garten schiessen kann richtig Ärger geben falls der nicht riesig ist und die Diabolos auf keinen Fall das Grundstück verlassen können.
    Ein Blow-back System nimmt Dir nur Power und Präzision.

  • Na ja,

    die üblichen Verdächtigen im CO² Bereich sind:

    CP88 (CP88 Competition)
    Beretta 92 FS
    Colt 1911 A1
    S&W 686 6" oder 8"

    Alles gute Waffen, die Power ist vergleichbar. Vielleicht hat der 686 einen Tick mehr - aber im Grunde spielt das keine Rolle.

    Wenn es unbedingt Blow Back sein soll gibt es nich die UMA Desert Eagle CO².
    Ich meine die Waffe ist besser als Ihr Ruf - aber nicht unbedingt ein Geheimtipp.

    100 Euronen sind nicht unbedingt viel in dem Bereich. ;)

    Gruß, Michael


    PS:

    Zitat

    Da gibts die CP88 für 141€ und die ist für den Preis mit das Beste was man kaufen kann.


    Die Meinung teile ich so nicht. mit meinen recht großen Händen liegen mir andere Waffen mehr. Und mit dem Abzug der CP komme ich gar nicht gut zurecht. Aber es ist immer gut wenn man die Waffe vorher ausprobieren oder zumindest in die Hand nehmen kann. (:)

  • Zitat

    Original von rex-x
    das einzige problem is glaub ich nur das ich erst 16 bin aber auf privatgelände darf ich dann doch schießen oder??


    Nein. Du darfst die Waffe nichtmal besitzen.

    :))

    (:)

  • Der Zaun interessiert nur so lange wie "Das Geschoss das befriedete Gelände nicht verlassen kann"

    Und ja - Minderjährigen ist der Umgang mit Waffen grösser 0,5 joule verboten.
    Ausnahme - auf einem zugelassenem Schießstand unter Anleitung einen speziell für die Jugendarbeit ausgebildeten Person

    - oder so ähnlich - das bedeutet für Dich "Verein"

    Ob ich das gut finde oder nicht sei dahin gestellt - aber das ist so.

    Gruß, Michael


    Edit: Selbst mit Papa im Keller zu üben ist ein Verstoß gegen das WaffG.

  • so hab jetzt ma in nem schützenverein ganz in der nähe nachgefragt ( nur 5km ) und da kostet es einmalig100 € aufnahmegebüht und dann monatlich 6,50€ is das teuer oder ehr günstig??

  • moin zusammmen,
    also komme was wolle ich werde mein glück mit der UMA DE versuchen
    die testberichte sind inordnung und über geschmack läst sich streiten.

    Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von rex-x
    so hab jetzt ma in nem schützenverein ganz in der nähe nachgefragt ( nur 5km ) und da kostet es einmalig100 € aufnahmegebüht und dann monatlich 6,50€ is das teuer oder ehr günstig??


    Es kommt immer darauf an, was der Schützenverein zu bieten hat. Für Luftgewehr alleine finde ich das zu teuer. Für wenigstens Kleinkaliber halbwegs in Ordnung. Kommt ja auch drauf an, ob noch eine Standgebühr pro Schießen erhoben wird.
    Ich bin in mehreren Vereinen Mitglied. In dem (kleineren) Verein mit Luftdruck- und KK-Stände zahlte ich 40 € jährlich bei 50% Aufnahmeaufschlag, also einmalig 60 €. Luftgwehrschießen 0,80 ct incl. Waffen, Dias und Scheiben, egal wie viel man verbraucht.
    In anderen Verein zahle ich 115 € jährlich, plus 48 € einmalig ( sofern ich mich Recht erinnere). Aber recht neue Hallenanlage (50 m ) mit Großkaliberzulassung. Beim Jahresbeitrag von 115 € zahlt man keine Standgebühren mehr, egal was man schießt. Schießen bis Mitternacht möglich.

  • Floppy mein Gutster -

    Du redest hiet mit einem minderjährigen Einsteiger also lass bitte Deinen Klein und Großkaliber Unfug dort wo er hingehört.
    Soll er sich das erst einmal angucken und sehen ob Er Spaß daran hat. Dafür tut es auch eine LP oder ein LG. Sogar mit :F:

  • Helmut, mein Bester.
    Er hat nach üblichen Preisen gefragt und ich differenzierte das ein wenig nach den üblicherweise verschiedenen Angeboten eines Schützenvereines. Das kann ein Anfänger ja nicht überblicken, sollte aber genau wissen, wofür er sein Geld ausgibt, bzw. es sich lohnt auszugeben.
    Würde man schreiben - zu teuer, lass es, wird man dem Verein u.U. nicht gerecht, weil man ja nicht weiß, was der zu bieten hat.
    Ob er das Angebot nun wahr nimmt, muss er ja selbst wissen.

    Daher Rex-x - schau Dir den Laden an und prüfe was für Dein Mitgliedsbeitrag geboten wird und ob das für Dich in Frage kommt.
    Nebenbei: 5 Km Entfernung, ist ja fast um die Ecke und auch ein gutes Argument.

  • also für 100€ wird es eng also ich würde an deiner stelle nochmal 50 drauf packen und ne UMAREX kaufen: CP88, Beretta 92, oder COLT gov 1911. Oder du kaufst ne RWS C225 ist n P225 nachbau ist aber die gleich technick und stammt aus dem gleichen werk

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • So sieht das mit der cp99 aus:

    - Anics Skiff A3000 - Walther CP99 Military (Umarex) - Gamo Auto 45

    - Walther CP99

    - Walther CP99

    - Walther CP99 (Umarex/Walther)

    - Walther CP99 compact

    - Walther CP99 Special Operations und Walther TP I

    Zusammengefasst wohl: Relativ Laut, relativ schwierig zu Treffen aufgrund der kurzen Visierlinie und als eher sinnloses Gimmick das "Kapselmagazin" (alles nur MEINE Meinung)

    EDIT: Oooops :rotwerd: - natürlich erst, wenn Du 18 bist!

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (1. Dezember 2008 um 20:38)

  • Zitat

    Original von rex-x
    so hab jetzt ma in nem schützenverein ganz in der nähe nachgefragt ( nur 5km ) und da kostet es einmalig100 € aufnahmegebüht und dann monatlich 6,50€ is das teuer oder ehr günstig??

    Wenn es der einzige Verein in der Nähe ist, der rgelmäßig erreichbar ist, bleibt dir garnichts anderes übrig, als in dem Verein Mitglied zu werden und dort zu schiessen. Falls es noch andere Verein in erreichbarer Nähe gibt, klapper auch die ab und erkundige zu den Bedingungen und Preisen.

    Aber:
    Tue dir selbst den Gefallen und schiesse nur im Verein und besitze zu Hause keine Waffen, die erst ab 18 sind - sonst kann es schnell passieren, daß du mit 18 garnichts schiesst und besitzt, weil deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit weg ist für mindestens 10 Jahre.
    Und solange das Grundstück, auf dem du wohnst auf dem Staatsgebiet der BRD ist, gilt auch das WaffG. der BRD, sogar in deinem Kinderzimmer und auch im Keller - ohne Ausnahmen. Im Schützenverein darfst du schiessen, weil du unter Aufsicht eines ausgebildeten Jugendwartes und auf einem angemeldeten und genehmigten Schiessstand schiesst.
    Alles andere ist bis zu deinem 18. Geburtstag leidergottes verboten.

    Wenn du dich ein wenig ins Forum eingelesen hast, wirst du merken, daß der waffenrechtliche Wahnsinn weitergeht, auch wenn du über 18 bist :n17: :))