Ruger Super Hawk 8" Monsterrevolver

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 89.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2010 um 19:28) ist von Vollschnuppe.

  • Erstmal noch Fohe Weihnachten an alle hier :)!

    @ Schlumpi0903
    Tatsächlich hab ich das nach deinem beitrag auch mal nachgeschaut grade da zufällig meine Kapsel leer war und ich die entnommen habe, die Anstechnadel ist auch etwas abgeschrägt beimir, aber scheint aus Metall zu sein da es Metallisch glänzt!
    Und wenn ich mir die Einstechstelle betrachte an der Kapsel so ist die Stelle auch Schräg eingestochen und die Öffnung ist nur ein sehr feiner Ritz der eingestochen wurde!
    Vielleicht in halber mm breit!

    Da würde es mich auch nicht wundern wenn wie du schreist das es zuerst nicht ging beim anstechen!

    Durch minimalste Unterschiede bei einer Kapsel ( etwas kleiner )oder deine Anstechnadel minimalst kürzer kann es schon sein das die kapsel nicht mehr angestochen wird!

    Da hätten die wirklich, auch wenns nur nen halben mm mehr Anstechnadel wäre diesen Fehler garnicht erst erschaffen -.-!

    Ich glaube gegen dieses Problem kann man auch nix machen, oder?
    Die Nadel müsste einfach etwas länger sein meiner Meinung nach, aber selbst kann man dies glaube nicht machen!

    Hab übrigens noch nicht weiter getestet mit dem Chrono und von PTB auch nicht die Liste schicken lassen, denke auch das dies sowieso nicht mehr geschieht dieses Jahr, da man da niemand erreicht und ich ne Woche ab Sonntag weg bin!

    Werds aber aufjedenfall nachreichen!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • ja genauso wars bei mir auch -.-, nix is passiert und dann war ja die Schraube kaputt

    und btw: da ich das innere der Schraube bestaunen konnte, kann ich mit gewissheit sagen das die blöde Scharaube aus Metall ist.

    naja ma schauen ob ich einen neune kriege.....

  • Moin Leute
    Legt zwischen Kapselboden und Schraube ein stück Pappe (1mm) und schraubt bitte mit gefühl bis es "zischt",dann noch eine Umdrehung bis es ruhig ist,und gut is.......
    Die Massenware CO2-Kapseln hat teilweise fürchterliche Toleranzen in der Höhe,hinzu kommt noch die,nicht nach DIN-Norm, Fertigung in China :confused2:

    Gruß,Udo ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Leuchtturm
    Das habe ich gestern auch schreiben wollen, aber da ich noch gut nen cm Schraube übrig habe zum reindrehen wusste ich das es nicht daran liegt und auch nichts bringt wenn ich was unterlege!
    Die Einstechnadel ist einfach zu kurz geraten, da bringt ein Unterlegen zwischen Schraube und Kapsel leider nix, zumindest beimir nicht!

    Aber vielleicht ist es bei anderen ja so?!

    Hab Übrigens gestern Abend meinen Schalengriff in der Hand gehabt als ich die Ruger zu machen wollte....!
    Aber keine Sorge, nichts kaputt oder so, der hat sich einfach nur aus der Verankerung gelöst und jetzt weiss ich auch wie der Befestigt ist!

    Wenn ihr den Griff etwa einen mm anhebt links und rechts könnt ihr den einfach abziehen, da sind nur 2 kleinere Haken drann die dann an der Ruger in der Vertiefungslinie sitzen!

    Vielleicht gibts ja mal Griffe in anderen Farben zum Wechseln, wäre aufjedenfall sehr einfach Möglich!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Danke Jungs für die schnellen Antworten. Es scheint sich also um ein gängiges Problem bei der Ruger zu handeln. Vielleicht könnt ihr mir noch in einem weiteren Punkt eine kurze Info zukommen lassen und zwar zum Thema Lagerung:

    1. Im Manual steht ja, dass man die Waffe nicht mit eingelegter CO2-Kapsel lagern soll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich jedesmal wenn ich mal eben ein kleines Zimmershooting veranstalte, die ganze Kapsel leer machen muss. Es kann doch nicht sein, dass man den Revolver nicht auch mal ein paar Tage mit eingelegter und befüllter Kapsel liegen lassen kann oder? Wer weiß hier was zum Thema Lagerung mit oder ohne CO2-Kapsel?

  • ich nehm den griff immer ganz ab, wenn ich die kapsel wächsel...
    is leicht zu lösen und leicht wieder "einzuhaken",
    aber ob man den rest (das feste vorderteil ) vom griff auch so einfach von der waffe lösen kann, bezweifel ich.
    wäre natürlich schön, wenns klappen würde und man holzgriffschalen nachrüsten könnte :n1:

    MFG kojona :lol:

    EDIt:
    zum thema lagern....
    du kannst den revolver schon mal einige tage mit eingeschraubter kapsel liegen lassen.
    nur wunder dich nicht, wenn die kapsel beim dritten lagern nach wenigen minuten leer ist.
    du musst dir vorstellen, dass der ruger ständig unter druck steht,
    wenn man ne kapsel eingelegt hat, was auf dauer extrem auf die dichtungen geht.

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (26. Dezember 2008 um 15:46)

  • Stimmt, ich hab aber auch mal gelesen das man etwas Rest Druck drauf belassen kann,also kurz bevor die Kapsel leer ist!
    Ich wüsste zwar nicht wofür das gut sein soll bei einer normalen CO2 kapsel, aber irgendwo hab ichs mal als Empfehlung gelesen!

    Vielleicht das die Dichtung nicht Porös wird oder so in der Art?
    Aber bis so eine Dichtung mal zerfällt wegen alter....ohje!
    Am besten jemand der weiss wozu schreib es hier!

    2-3 tage liegen lassen und dann noch schiessen ist kein Problem, so mache ich es auch seid ich die Ruger hab und schon vorher mit dem Mod 92 von GSG geht das auch!
    Das liegt sogar mehrere Tage sogar manchmal ein paar Wochen und ich kann dann damit noch schiessen weilse recht Dicht ist!

    Das sollte man am besten selbst testen da es trotz gleicher Waffe dennoch zu Dichtheits Unterschieden kommen kann!
    Bei meiner Sigma F40 geht dies z.B nur noch über ein paar Stunden, dann hat sich die Kapsel selbst entleert, aber die war auch noch nie richtig Dicht!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Hi,
    Co2-Kapseln mit dünner Anstechwand verwenden,
    die von Cybergun sind solche.
    Vor dem Anstechen mach ich immer noch einen kleinen Tropfen Öl auf die Anstechwand,dichtet sofort ab.
    Wenn noch viel Druck auf der Kapsel ist,
    kann man einige Schüsse ohne Kugeln abgeben und dann die Schraube leicht lockern und das restliche Gas entweichen lassen,dann Kapsel entnehmen.

    Den vorderen Teil des Griffstückes kann man auch leicht abmontieren.
    Man muß es,wo es in den Knubbeln mit dem Revolver verbunden ist nur leicht anheben und kann es nach vorne abziehen.
    Da der Revolver recht schwer ist,
    kann es nach einiger Zeit dazu kommen,das die Griffschalen leicht anfangen zu wackeln.
    Abhilfe kann da Heißkleber schaffen...
    Man schmelzt sich zuerst eine kleine Perle Heißkleber auf einen kleinen Schlitzschraubenzieher.
    Dann erhitzt man diese nun wieder feste Perle mit einem Feuerzeug bis der Heißkleber wieder flüssig ist.
    Dann hebt man mit dem Finger dort die vordere Griffschale an,
    wo sie an den Knubbeln am Revolver einrastet und macht dort den flüssigen Heißkleber an die Knubbel.
    Dann sofort das Plastik der vorderen Griffschale fest andrücken.
    Wichtig ist,
    das man es schnell macht,der Heißkleber richtig flüssig ist und man fest andrückt,da der Heißkleber schnell wieder abkühlt und fest wird.
    Das sind auf einer Seite die 2 Knubbel und auf der anderen 2 Knubbel.
    Der Vorteil von Heißkleber ist,
    das man die vordere Griffschale auch wieder abbekommt.
    Er setzt sich in die Arretierungslöcher,
    und gleicht das vorherige Spiel aus ohne was zu beschädigen.

    Wenn der Griff noch nicht wackelig ist,braucht man es natürlich nicht zu machen...


    mfg:
    Hondo

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Stimmt, ich hab aber auch mal gelesen das man etwas Rest Druck drauf belassen kann,also kurz bevor die Kapsel leer ist!
    Ich wüsste zwar nicht wofür das gut sein soll bei einer normalen CO2 kapsel, aber irgendwo hab ichs mal als Empfehlung gelesen!

    Vielleicht das die Dichtung nicht Porös wird oder so in der Art?
    Aber bis so eine Dichtung mal zerfällt wegen alter....ohje!
    Am besten jemand der weiss wozu schreib es hier!

    ich weiß leider nicht genau, wie das bei co2 ist, da ich den ruger (noch) nicht hab und sonst auch keine co2, aber bei GBB ist es so, dass ein kleines bisschen restgas im magazin dank dem silikonanteil die magazindichtung etwas geschmeidiger hält, und damit die lebensdauer erhöht. aber eben wirklich nur bisschen, sonst schädigt der druck mehr, als das silikon bringt.

    aber naja, co2 hat ja soweit ich weiß keine silikonanteile, also glaub ich tritt der effekt hier nicht auf.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Visierung an der Ruger. Wenn man nun die vorhandene Schiene ab nimmt ,ist denn da noch eine normale 11 mm Prismen Schiene vorhanden. Ich kann das auf den Bildern leider nicht so sehen, und wenn kann mir vielleicht jemand sagen wie lang die ist, da ich dann evt mein Walther Toppoint ( hat nur 11mm) montieren möchte.
    Ich wäre Euch sehr Dankbar.
    Gruß
    Karl02

  • Zitat

    Original von karl02
    Wenn man nun die vorhandene Schiene ab nimmt ,ist denn da noch eine normale 11 mm Prismen Schiene vorhanden. Ich kann das auf den Bildern leider nicht so sehen, und wenn kann mir vielleicht jemand sagen wie lang die ist, da ich dann evt mein Walther Toppoint ( hat nur 11mm) montieren möchte.

    Die Länge ist kein Problem, aber die Breite! Das ist nämlich keine 11mm-Schiene, die hat nur 7mm! Mein 11mm-Reddot passt da nicht drauf.

    Gruß,
    diddie

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • @ biaz
    Das ja Super das die so Kulant sind und das Ohne Probleme Repariert haben :)!

    Wollt nur bescheid sagen das ich vorhin GSG ne Mail geschickt habe in der ich die PTB Messwerte der Ruger Super Hawk angefordert habe!

    Sobald ich diese erhalte stelle ich die Ergebnisse nochmals hier rein mit meinen alten ersten Testergebnissen, den von der PTB und nochmals neue von mir die ich mit mehr Präzision ausführen werde!

    Kann meine Ruger erst wieder in einer Woche in die Hand nehmen, da ich grade nicht daheim bin und erst nächsten Dienstag wieder die Möglichkeit dazu habe :(.

    Ich wünsch euch allen mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 :)!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion09 (30. Dezember 2008 um 15:07)

  • Zitat

    Original von Scorpion09
    Wollt nur bescheid sagen das ich vorhin GSG ne Mail geschickt habe in der ich die PTB Messwerte der Ruger Super Hawk angefordert habe!


    GSG ??? Ist nicht Umarex der Importeur? In der PTB-Liste steht RUGER, aber in der PTB-Marken-Liste finde ich Ruger gar nicht ???

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Das mit GSG hat sich so ergeben, weil ich damals Begadi eine Mail geschickt habe und diese von Begadi an einen GSG Mitarbeiter weitergeleitet wurde und dieser sich mit mir in Kontakt setzte!
    Da GSG anscheinend gute Kontakte zu der PTB hat und die Waffen auch über GSG in Deutschland vertrieben werden ( Überprüft etc... )?! oder? dachte ich mir ich das ich den Kontakt zu dem GSG Mitarbeiter ja eigentlich behalten kann wenn dieser auch direkt Zugriff auf alles hat und meine Fragen korrekt beantworten kann, wenn auch etwas spärlich!

    Weiss ich jetzt nicht, aber ich habe es schon mal gelesen das der Ruger Revolver von Umarex gehandelt wird!?!

    Ich dachte ja auch das Ruger das selbst macht....

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Hallo
    Ich heiße Jürgen und habe mich schon vor einiger Zeit im Forum
    angemeldet,bis jetzt passiv.

    Auf Grund der vielen positiven Berichte über den Ruger Super Hawk
    habe ich ihn mir bei Ostheimer auch bestellt(SCHWARZ).
    Wie viele andere im Forum war auch ich positiv von der Verarbeitung und
    Schussleistung überascht,obwohl er von Umarex ist.
    Vielleicht????? liefert Umarex demnächst nur noch Qualität ich wäre :dafuer:

    Aus ca.5 Meter Entfernung (bin kein so guter Schütze) habe ich von 24 Schuss
    ca.15 mal ins Schwarze getroffen,Blechkugelfang mit Luftgewehrzielscheibe, der Rest war drumherumverteilt.
    Mit etwas Übung dürfte der Streukreis viel geringer ausfallen auch auf größere
    Entfernung,genug Power hat der Revolver ja.
    Mein Ruger lässt sich sehr leicht spannen und schiessen
    sohwohl im Single+Doubleaction,habe vor den schiessen aber die
    Schlossteile mit Brunox eingeölt.

    Gruß Jürgen :winke: