Ruger Super Hawk 8" Monsterrevolver

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 90.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2010 um 19:28) ist von Vollschnuppe.

  • chemisch gesehen sind kunstharze auch nur kunststoffe und damit plastik... nur halt ne andere art.
    genauso wie gummie, insofern... etwas andere mischung, und schwupps, fertig.

    aber schön wenn sie da ne gute gefunden haben. wär jammerschade wenn so ein schmuckstück wegen einem sich billig anfühlenden griff versaut wird.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Da steht ein Sicherheitshinweis und Made in Taiwan for Umarex Germany.,

    Sieht man leider schlecht, weil der Revolver so spiegelt.

    Jau, danke Dir!

    Ist es bei Softairs eigentlich vorgeschrieben, dass dieser lächerliche Warnhinweis ("Warning: Before Using Read Safety Manual") aufgebracht werden muss? Aber doch bestimmt nicht in Deutschland, oder? Habe mich schon einige Male über diese behämmerten Sprüche auf ansonsten hübschen Softairs aufgeregt. Wenn's ein Aufkleber wäre, okay. Aber so? Das ist ähnlich grotesk wie die gleichlautenden Warnhinweis-Aufkleber auf Motorrädern. Als wenn sich ein Motorradkäufer totfahren würde, wenn er nicht vorher die Bedienungsanleitung von der Möhre gelesen hätte :bash::cc

    Dieses Detail kann mich aber nicht davon abhalten, mir diese Schönheit zu kaufen :n1:

    Und ist ja auch noch recht dezent im Vergleich zu weißer Schrift auf schwarzem Grund.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hier mal Fotos von der gleichnamigen scharfen Waffe (Ruger Super Redhawk) - wie man sieht, hat die Softair nicht sooo viel damit gemein, sondern ist eine recht freie Neuinterpretation, welche diesen klangvollen Namen verpasst bekam.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • OOOPS ... mir ist grade aufgefallen, dass die Softair ja "Super Hawk" und nicht "Super Redhawk" heißt ... peinlich :rotwerd:

    Weiß jemand, ob es von Ruger überhaupt ein scharfes Vorbild mit dem Namen "Super Hawk" gibt? Ist mir zumindest nicht bekannt.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Nö,
    gibts nicht.... aber die Softair sieht doch schöner aus *duckundwech* Schade das die das mit den Griffschalen so blöde gemacht haben, dachte schon dran weisse Griffschalen mit nem Hammer drauf anzuschrauben :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    aber die Softair sieht doch schöner aus *duckundwech*

    Ja, das finde ich auch. Ganz im Ernst.

    Die scharfe "Super Redhawk" ist eine eigentümliche Mischung aus Tradition und Moderne, bei der nichts wirklich zusammenpasst. Besser kann ich's nicht ausdrücken, das Ding sieht irgendwie ... panne aus :crazy2:
    Jedenfalls gibt's m.E. tausendmal schönere Revolver.

    Die Softair hingegen ist konsequent zeitgemäß gestylt und gibt ein stimmiges Gesamtbild ab.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Auf jeden Fall lang und rund. Ich denke, da müsste auch ein Röhren-RedDot gut zu passen.
    Ich habe letzte Woche bei Ebay ein günstiges silbernes Tasco Pro Point erstanden, ist aber noch nicht da. Ich stelle mal ein Foto ein, wenn's auf dem Revolver ist.

    Gruß,
    diddie

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Hi,
    schau dir doch mal die Aimpoint-Replika auf meinem Ruger auf Seite 4 an.
    Kommt auf dem Bild zwar nicht ganz sogut rüber,aber in echt sieht das für meine Augen ziemlich stimmig aus...
    Bei normalen Zielfernrohren auf dem Ruger kanns halt sein,
    das du den Revolver unbequem in den Anschlag nehmen mußt,
    damit du den richtigen Augenabstand bekommst für ein sauberes Bild.
    (...habs grad gesehen Pistolenzielfernrohre haben einen größeren Augenabstand...)

    Bei einem Reddot kannst du auch mit beiden Augen offen zielen.
    Gerade weil man bei dem Revolver auf so viele Sachen achten muß beim Schießen,ist ein Scope noch etwas umständlicher.
    Der Revolver ist mit Optik sehr schwer,
    also ruhig im Anschlag halten,bei den kleinen billigen Scopes immer mittig durch die Scopeachse schauen.
    Die kleinen Scopes haben meißt keinen Parallaxenausgleich,
    und dann noch ein Auge zukneifen.
    Das geht mit Reddots alles 2 Punkte leichter,
    weil auch der Zielpunkt auf dem Ziel bleibt,auch wenn man den Kopf ein bissel bewegt,ist zumindest mal bei meiner Aimpoint-Replik so.


    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    Weiß auch nicht,
    ob man die kleinen,billigen Scopes in der Trefferlage ordentlich einstellen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (12. Dezember 2008 um 14:15)

  • Also, ich hab mittlerweile den zweiten gekauft.
    Diesmal in Chrom - als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. (20 Jahre)
    Und für mich sprang dabei das 2x20 Pistolen ZF von Walther raus.
    Aber nur um Versandkosten zu sparen... ;D

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Sorry Leute, habe 4 Stück - also mehr als ausreichend Nachwuchs... ;D

    Habe einige RedDots ausprobiert - wirken alle mickrig auf dem "Monster".
    Wie gefällt Euch das denn ?

    Ich steh halt auf sowas - bin aber auch nur Sammler, kein Skirmer... :confused2:
    Darum gibts bei mir auch dieses "Ding":

    Sorry, Bilder sind nicht die besten - aber mit künstlicher Beleuchtung ist momentan nicht mehr drin... :evil:

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Selbst mit einem 2x20 bemerkt man natürlich jeden "Daddel" in der Hand... ;D
    Aufgelegt, als "Zimmerflak" ist es natürlich genial - da könnt ich mir sogar ein 1,5 - 6 x 42 vorstellen... :new11:

    Falls es klappt, setz ich gleich noch Bilder ein, die die Proportionen besser darstellen.

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Hi,
    kann man bei dem Scope auf dem Ruger die Trefferlage genau einstellen,hauptsächlich die Horizontalabweichung genau auf den Zielpunkt bringen...?
    Also,
    ob die Klickverstellung auch bei leicht schiefer Montage zur Schußachse ausreicht die Rechts/Linksabweichung genau in die Mitte zu bekommen...?

    mfg:
    Hondo