Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2008 um 04:47) ist von Christian.

  • Hey.
    ich habe mir überlegt zu Sylvester mir eine Schreckschußpistole zu kaufen, weil es auf die dauer wohl günstiger ist als Böller zu kaufen.
    Nun habe ich mir eine Röhm RG 3 ausgesucht weil es wohl ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sein soll.
    Nun hab ich aber uach noch ein paar Fragen :
    1. Muss man einen Gehörschutztragen und kann man den Knall mit irgentwelchen Bällern vergleichen oder sind die viel lauter ?
    2. Habe mir bei Waffen- Ostheimer bisschen was zusammen gesucht was ich kaufen möchte :
    33-027 Röhm RG 3 6mm 34.90EUR
    37-002 6mm Flobert Knallpatronen 100 St. 7.80EUR
    33-028 Ersatzmagazin für RG 3 6.00EUR
    82-002 Ballistol 50ml 2.50EUR
    38-048 Orchidee 2.90EUR
    38-018 Pfeifpatronen 9.50EUR
    33-031 Ersatzmagazin für RG 300

    Fehlt in meiner Bestellung noch etwas und könnt ihr mir irgentwelche Leuchteffekte empfehlen?
    Ich denke mal das wars erstmal und bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

    MfG Maxim

  • Hallo,

    Also mit der RG 3 machst du sicherlich nichts falsch.
    Nun zu deinen Fragen:
    Also einen Gehörschutz finde ich bei 6mm nicht notwendig - der Knall ist aber schon laut. Bei größeren Kalibern ist ein Gehörschutz aber dringend anzuraten.
    Deine Bestellung sieht so ganz gut aus für den Anfang :)
    Allerdings überleg dir, ob du nicht noch ein paar Magazine mehr nehmen willst.
    An und für sich finde ich die Effekte von Zink am Besten.

    Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

    Grüße,
    Patrick

    Edit: übrigens ist die Wahl des Händlers auch ok. Habe selbst schon oft bei Ostheimer bestellt und immer alles schnell erhalten oder einen Ersatzartikel (nach Absprache) bekommen.


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

    Einmal editiert, zuletzt von Droggan (28. November 2008 um 17:05)

  • Zitat

    Original von schütze2008
    Hallo,
    zu 1. sinnvoller ist es ;) aber wozu Ersatzmagazin für RG 300 , wenn du dir eine rg 3 holst ???

    gruß


    Die Magazine der RG300 sind länger (10 Schuss) als das der RG3 in dem nur 6 Schuss reinpassen, können aber beide in der RG3 verwendet werden ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Genau, das machen viele.
    Das Mag der RG300 passt nemlich bis auf die länge einwandfrei in eine RG3!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von MAximGorky
    Brauch ich nicht für die Leuchtefekkte so einen Abschuss becher? oder habe ich da was falsch verstanden?

    Der ist bei Neuwaffen zu 99,9% dabei.

  • Zitat

    Original von MAximGorky
    ich habe mir überlegt zu Silvester mir eine Schreckschußpistole zu kaufen, weil es auf die dauer wohl günstiger ist als Böller zu kaufen.

    kannst du mir das mal vorrechnen?
    wird auf jedenfall teurer... allerdings macht es auch wesentlich mehr spass...

    Zitat

    Original von Hedgehog
    Geht das 10er Magazin der 300 auch in die 3S?


    Nein, passt dfeinitv nicht...
    Auch bei eingen rg3 passt es nicht... Müssen ein "schräges" Gewinde haben für den Abschussbecher...

  • jo, meine RG 3s funktioniert auch nicht mit den 300er Magazinen wenn der Abschussbecher aufgeschraubt ist. Meine ist aber schon ziemlich alt. (70'er)

    Ich weiß nicht, ob bei den Neuen das Gewinde angeschrägt wurde.

    Gruß
    andy

  • Hi,

    in eine RG3s passt das Mag nicht! Egal ob mit oder ohne Becher!!!

    Das Mag der 300er passt nur bei der RG3 mit PTB 33.
    Da kann es dir aber auch passieren das du eine der ersten oder zumindest älteren erwischt die noch ein gerades Laufgewinde haben.
    Die RG3 ist ein Kapitel für sich was selbst wir hier noch nicht ganz klären konnten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. November 2008 um 17:51)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    in eine RG3s passt das Mag nicht! Egal ob mit oder ohne Becher!!!

    Gruß C.C.

    Also unterscheiden sich die Magazine der normalen RG3 und der Rg3s???

  • Tja,

    geht leider nicht.
    Die RG3s Magazine bekommt man aber noch bei vielen Händlern.

    Andersrum geht es aber bei manchen RG3 das man das Mag der RG3s rein bekommt. Aber auch wieder nicht bei jeder mußte ich feststellen.
    Wie gesagt, die RG3 ist ein Thema für sich.
    Ich habe hier 8 Stück (RG3 und 3s zusammen) und alle haben irgendwas was nicht gleich ist!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!