Funktionstest mit den Platzpatronen Mercury 8mm

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2011 um 10:08) ist von Windbeutel.

  • Hallo!

    Bei der Browning GPDA 8 gibt es ja noch die PTB 389/2. Für welchen Druck wurde diese Ausführung konstruiert? Ist das eine der letzten für 600bar oder schon auf 450bar gedrosselt?

    MfG


    Die Browning GPDA 8 mit der PTB 389/2 wurde für die schwächere 450bar Mun. hergestellt und sollte mit Ihr eigentlich funktionieren.

    MfG Kolibri

  • Hallo Greenhorn

    Die GDPA PTB 389/2 funktioniert mit der aktuellen Munition bestens. Ich gebe an jedem Sylvester mit meiner etwa 100 Schuss ab (meistens Umarex)

    Ins Forum

    Im Hinblick auf die Mercury kann ich den positiven Eingangspost nicht bestätigen. Ich habe mir damals bei Frankonia 300 Schuss geholt und habe mit den älteren Waffen allesamt Ladehemmungen, auch die Ladung variiert sehr stark.
    Meine RG8 PTB 412 repetiert nicht damit.
    Ggf. gibt es hier andere Meinungen/Erfahrungen.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Die Merkury 8mmk, waren nicht so gut, doch da es die zum Schluss für 4,90 in der 50er Packung gab, waren die ein Schnäppchen.

    Manche SSW funktionierten ja, z.B. Miami 92, Röhm RG 800 u.9, selbst getestet.

    Sie machten viel Dreck, der Knall war ok.

    Aktuelle 8mmk, würde ich Umarex kaufen.

    Gruß
    Hubert

  • Manche SSW funktionierten ja, z.B. Miami 92


    Meine hatte nur Fehlfunktionen.
    Teilweise wurden Patronen nicht zugeführt, der Hahn war eigentlich nie gespannt und der Schlitten hat nicht ein einziges mal den Schlittenfang erreicht.
    Ich würde es eine Katastrophe nennen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Meine hatte nur Fehlfunktionen.
    Teilweise wurden Patronen nicht zugeführt, der Hahn war eigentlich nie gespannt und der Schlitten hat nicht ein einziges mal den Schlittenfang erreicht.
    Ich würde es eine Katastrophe nennen.


    Joachim

    Hatte mir die Mercury vor ein paar Jahren auch besorgt. In der Miami 92 hatten die überhaupt nicht funktioniert, also noch nicht mal gezündet (könnte natürlich in dem Fall auch an der Miami liegen). In einer ME8 hatten die Mercury einwandfrei funktioniert.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.