Hilfe meine Papa is ein Bulle =)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2008 um 21:13) ist von [RUS] Guard.

  • Ja, das Problem ist ,dass die Politiker denken Waffen snd zum nur zum töten :cry:

    Aber wenn man die Gefahr eine Waffe und eines Autos gleichstellt gibt es da auch nicht mehr viele Unterschiede zum Thema Risiko und Verantwortung!

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Zitat

    Original von badyan98
    haha oh gott ein CE Zeichen? das ist doch nur bei Elektrogeräten oder?
    Na ja das hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen.
    Es handelt sich um eine gewöhnliche Spring Softair.

    Hier die hier ist es

    Sogar dort gekauft

    Dieser Händler ist sehr seriös. Habe bei ihm auch einige Freie Waffen gekauft (u.a. auch meine P8 NBB von Umarex, die trotz der Meinung vieler hier im Forum sehr gut ist).
    Wenn deine Waffe nicht gekennzeichnet ist (weder durch CE noch durch :F:) handelt es sich um ein Plagiat und/oder illegale Schmuggelware aus dem Ausland. Diese werden in dem Laden, in dem du deine gekauft hast nicht angeboten.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zeig doch Deinem Vater mal die besagte Seite mit dem Angebot - da links ist nämlich ein nicht zu übersehendes Logo, welches die Altersbeschränkung erklärt... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von badyan98
    Ja, das Problem ist ,dass die Politiker denken Waffen snd zum nur zum töten :cry:


    Dann kann man ihnen den Vorwurf machen, dass sie das WaffG nicht kennen:

    1.1
    Schusswaffen
    Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden.

  • die Gesetzesänderungen regen mich auf.

    die Jugenlichen von Heute gehen im Supermarkt Schnaps klauen (Feiglinge), Rauchen und fuchteln mit den (inzwischen verbotenen) Einhandmessern herum.

    Junior ist inzwischen 15 und erzählt mir dass immer (leicht entsetzt, aber immerhin ).

    Er hat mehrere < 0,5 SA und hat damit gern den anderen Jungs auf den Hintern im angrenzenden Wäldchen geschossen.

    Diese * Waffen* darf er nur noch im Grundstück führen. Alles andere ist inzwischen illegal.

    Schützenverein ist nicht sooo Interessant, obwohl das künftige Sportpistole schiessen, noch als Anreitz für das LP Training dient.

    Leider haben wir bei uns in der Nähe noch keine AIPSC Möglichkeit gefunden.

    Ich kann es einfach nicht verstehen. Die schulischen Anforderungen sind so hoch, dass den * Kindern * für anderes fast keine Zeit bleit. Und wenn, dann wird alles Mögliche immer weiter reglementiert.

    Aber Alk und Tabak bringt Steuern !

    Ich hasse es !

  • Zitat

    Leider haben wir bei uns in der Nähe noch keine AIPSC Möglichkeit gefunden.


    Selber machen :) Wenn der schützenverein ebenfalls IPSC schiesst kann man es denen mit Sicherheit als Jugendtraining für ebendieses verkaufen.

    Zitat

    Ich kann es einfach nicht verstehen. Die schulischen Anforderungen sind so hoch, dass den * Kindern * für anderes fast keine Zeit bleit.


    Das ist mir auch aufgefallen. Es gab mal eine Zeit, da war die Bildung ein wesentlicher Lebensinhalt. Dann kam die Zeit, in der sie der wichtigste Lebensinhalt war, und inzwischen hat sie den Anspruch, der einzige zu sein. Irgendwas läuft da schief.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (15. Dezember 2008 um 11:18)

  • Sowas sehe ich genau so.

    Alkohol ist trotz der Gesetze ein lecht zu beschaffendes "rauschmittel", das dich genau so gut unter die erde bringen kann wie eine scharfe Waffe.
    Zudem muss ich hinzufügen, dass ich ein praktikum (mit 16 Jahren!!!!) bei der Bundeswehr absolviert habe, bei dem ich die Gelegnheit hatte mit der P8 und dem G36 zu schießen. Die erfahrung muss ich erhlich sagen, hat mich positiv beeinflusst. Ich habe jetzt noch um einiges mehr Respekt vor scharfen Waffen als zuvor, da es ein komplett anderes Gefühl ist, als das, wie es immer in Filmen dargestellt wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,