Problem mit Wei-E Tech Hi Capa 3.8

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2008 um 19:16) ist von RaSu.

  • Hallo Forenfreunde
    wie ihr der überschrift bereits entnehmen konntet,
    hab ich probleme mit meiner gerade gebraucht über egun ersteigerten 3.8 von wei-e tech...

    die probleme :
    1.) nur direkt nach dem spannen kommt eine kugel mit aus dem lauf.
    der zweite schuß bricht zwar, leider nur leer.

    2.)der schlittenfang greift nicht ein.
    so kann ich 5 bis 10 schuß leer schießen, ohne dass was passiert (der schlitten repetiert natürlich).

    3.) nach ca. 5 bis 10 schuß spuckt die waffe in einem langen strahl alles gas aus, was noch im mag war.
    danach geht garnichts mehr.

    ich weiss nicht ob all diese probleme daher rühren, das ich schwaches Abbey 134a gas verwende,
    mit dem ich meine hi capa 5.1 (problemlos) betreibe...!?

    ich würde mich sehr über eure hilfe freuen..

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Nimm mal Greengas, ich denke damit wird sich dein Problem lösen, soweit ich gelesen habe, hat die 3.8 eine relativ starke Recoilfeder und dein Abbey 134a ist einfach zu schwach dafür. ;)

  • Jap, so ist es.
    134a läuft meiner Erfahrung nach nicht mit Metallschlitten.

    Aber 1.) kann auch durch ein veröltes oder auf 0 gestelltes Hop Up kommen, wenn die Kugel nicht in der Kammer gehalten wird und einfach rausrollt.

    Passiert auch oft bei KJworks Waffen.
    Also mal den Lauf reinigen und das Hop Up etwas aufdrehen.

  • Das Gas schein ganz klar zu schwach zu sein, alle Symptome sprechen dafür. Vergiss auch nicht, daß die Marui HiCapa einen leichteren Kunststoffschlitten, eine schwächere Recoil Spring und eine schwächere Hammer Spring hat, alles wurde für 134a Gas gebaut. Die WE hingegen wird für mindestens Green Gas gebaut, der Schlitten ist schwerer und wahrscheinlich auch die Federn stärker (auch diese wirken der Rückwärtsbewegung des Schlittens entgegen).
    Probier doch mal Green Gas, oder gleich Top Gas, immerhin ist es jetzt auch kälter.

    rifeld, Vincent, jetzt habt ihr mich beim Schreiben überholt *lol*

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (22. November 2008 um 15:21)

  • hallo leute...

    vielen dank für eure schnelle und gute hilfe. :n11:
    ich hab mir schon fast gdacht, dass es am gas liegt.
    jetzt werd ich wohl ne woche warten müssen, bis ich das gute stück schießen kann.
    ( muss greengas bestellen :n2: )

    weiss vielleicht einer, welches gas am idealsten wäre,
    um die waffe zuverlässig zu betreiben ?
    ( günstig sollte es auch sein :ngrins: )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also ich habe das HFC Green gas mit silikonölzusatz. Gibt's noch bei Sniper.
    Ansonsten wird das Begadi Green Gas auch gut sein.

  • ok danke...


    noch kurz ne andere frage..
    hab bei KotZe ne bestellung aufgegeben, die ich vorraussichtlich erst in einigen monaten bekommen werde,
    weil manche artikel erst noch nachbestellt werden müssen !
    zur frage :
    kann ich die bestellung stornieren ??
    und wenn ja, wie ??

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das hat meine nagelneue 3.8er auch gemacht. Wenn sie undicht ist, dann ist sie das! Da hilft auch kein anderes Gas. Ich hab meine zur Reparatur gegeben, da sie Garantie hat. Probiere mal ein anderes Magazin. Bei meiner war die Feder des Nozzle auch zu schwach. Wurde nicht wieder vollständig nach hinten gezogen. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Ich denke aber doch.

  • ich hab sie mit dem magazin von meiner 5.1 getestet und es wurden
    wie bei original magazin keine balls geladen....
    ob sie nach den besagten 5 bis 10 schuß wieder alles
    gas ausspuckt, was noch übrig ist, hab ich nicht getestet !!

    P.S.
    wenn die waffe wirklich kapput wäre und zur reperatur müsste,
    reicht dann der gewöhnliche kassenzettel aus,
    um noch garantieansprüche zu bekommen ?
    (is, laut verkäufer, erst ein jahr alt )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Sollte eigentlich der Kassenzettel ausreichen. Halt die Frage, wie detailiert der ist.
    Ich würde diese Pflicht aber dem eGun-Verkäufer auferlegen, so wie es aussieht, hat er dir ja ne defekte Waffe angedreht. Es sei denn, er hat beim Verkauf drauf hingewiesen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (23. November 2008 um 08:58)

  • ich werd das ding erst mit dem bestellten greengas testen,
    bevor ich dem verkäufer (der die waffe als voll funktionsfähig und neuwertig verkauft hat) ne mail schreib...
    leider bin ich unter der woche in der kaserne und hab nur begrenzte möglichkeiten,das ganze zu klären...
    naja, abwarten.
    bisher hat der verkäufer einen sehr netten eindruck gemacht.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hallo Forenfreunde

    ich konnte die hi capa 3.8 heute mit dem begadi greengas testen und
    musste feststellen, dass sie immernoch probleme hat, die BB`s sauber zuzuführen.
    nur beim ersten schuß kommt die kugel mit,
    was daran liegt, das der schlitten beim ersten repetieren (nach dem ersten auslösen des abzugs)
    nicht weitgenug nach hinten repetiert
    um die nächste kugel zu erfassen und ins "lager" zu drücken...

    woran könnte das liegen ??
    ist dei waffe vielleicht falsch eingestellt oder ist das gas immernoch zu schwach ??

    ich bin jedem helfer dankbar

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also, meine 5.1 hatte irgendwann auch mal Zuführungsprobleme. Das lang
    daran dass der Hahn zu weit nach vorne geschlagen und dabei einen Teil des
    Mechanikgehäuses beschädigt hat der leider gleichzeitig eine Gleitfläche für den
    Schlitten war.

    Um das zu überprüfen: Nimm den Schlitten der HiCapa ab. Dann sollte der Hahn
    gespannt sein. Drück ab. Jetzt schau dir an wo der Hahn draufgeschlagen hat.
    Wenn die Stelle verformt ist hast du das selbe Problem.

    - inaktiv -

  • andere Möglichkeit: das Nozzle sitzt locker, oder der Übergang der Blowbackunit zum Schlitten ist nicht ganz plan- soll heißen- das Nozzle wird erstens durch die Kante gebremst- und drück zweitens zusätzlich noch unten gegen das Magazin und den Rahmen- das bremst ebenfalls- erkennbar ist es an Gratbildung und "Kratzern" am Nozzle im Bereich der unteren Einlassöffnung (seitlich davon) und an der OBerseite des Nozzles (das nur im herausgezogenen Zustand sichtbar ist).
    Ferner können Grate an den Laufbahnen des Schlittens oder der Hammer das Problem sein- der Hammer muss bei Repetieren nach unten gedrückt werden- das bremst (normal) und Grate in den Laufbahnen bremsen ebenfalls...

    Wenn eine Ursache ( wie so oft) alleine nicht zur Störung führt-dann ist eine Gemengelage davon immer für eine Überraschung gut...

    Eventuell hilft es auch mal zu schauen- ob die Feder der Blowbackunit nicht zu stark komprimiert ist und die Dichtung am Piston in Ordnung ist... dabei kann man auch gleich das Loadingnozzle polieren und kontrollieren... eventuelle ein wenig Silikonöl auf das Piston...Bei einer der WEs vom Verein war "serienmäßig" das Piston selbst so lose (das Gewindeloch war zu lang- so dass die Schraube nicht fest angezogen werden konnte) dass es sich ab und zu mal verdreht und dann verklemmt hat...

    Man könnte leider ganze Bücher über mögliche Fehler schreiben...

  • hmmm....
    erstmal danke für eure hilfe.

    da ich mich leider nicht sonderlich gut mit airsofts auskenne,
    wird es wohl nicht viel wert haben, selbst hand anzulegen (was is ein Nozzle :confused2: ?)
    daher bin ich gerade schwer am überlegen, die waffe an den verkäufer (egun also privat) zurückzusenden,
    oder zu umarex zur reperatur.
    (weiss einer was sowas kosten kann? )
    da die waffe als neuwertig angeboten wurde und offensichtlich nicht richtig funktionier,
    steh ich wohl auf der sicheren seite.

    P.s.
    1.) ist es normal, dass die 3.8 beim schießen gas zum patronenauswurffenster ausspuckt ?
    das geht soweit, das die hand beim schießen bespritzt wird !

    2.) weiss einer für wieviele mags eine gasladung reicht ?


    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona

    1.) ist es normal, dass die 3.8 beim schießen gas zum patronenauswurffenster ausspuckt ?
    das geht soweit, das die hand beim schießen bespritzt wird !

    2.) weiss einer für wieviele mags eine gasladung reicht ?

    MFG kojona :lol:

    zu 1) Scheinbar ja. Dieses Phenomen hat meine 5.1er und die 3.8er WE auch.

    zu 2) Gerademal so eine Magazinfüllung. Aber das schafft sie selten. Das Gas entweicht meistens nach 4-6 Schuß komplett. Morgen gehts wieder zum Händler meines Vertrauens, Zwecks 2. Reklamation. Umarex hat bei der ersten Reklamation nur alles abgeschmiert und sie als funkionierend zurückgegeben. Defekt war angeblich nichts. Zu Hause dann der selbe Mist wie vorher.

    Ich lasse in Zukunft die Finger von WE und bleibe bei Marui. Meine Glock und meine SigSauer funktionieren seit 2 Jahren ohne Probleme und sind absolut dicht.