Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 7.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2008 um 23:15) ist von Thehunt.

  • Trotzdem würd ja nicht n Uma neben der echten im Selben Werk gefertigt !
    Aber wie du siehst Denke die Leute es sind die Selben Waffen bloß mit n Laufsperre ! :evil:
    Mag sein das jetzt auch die P99 als Scharfe Waffe bei den Böhrden eingeführt wurde, das Umarex auch Walther geschluckt hatte, wußte ich nicht ! Aber das ändert nichts an der Tatsache, das in den Uma Waffen nichts von den Scharfen waffen verbaut worden ist, außer bei der P22 wo das Erste Modell die Scharfe Visierung hatte !
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (20. November 2008 um 20:23)

  • das stimmt die haben nichts gemeinsam ausser der optik. sehen halt änlich aus das wars dann aber auch

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Das meinte ich auch damit, nur leider Denke viele was anderes wie man sieht und du hast doch auch schon die ein oder andere P 99 verheitzt !
    Und nicht umsonst Verkaufen soviele Leute vor und nach Silvster ihre P22 und P99, die bekommt man das ganze Jahr über bei egun!
    Na es bringt auch nichts sich drüber aufzuregen, sollen sie halt den Uma Mist kaufen !

    MFG
    Cannyblue

  • Stimmt . ich bin auch drauf reingefallen und hab mir als erste ssw ne p99 geholt nach silvester wieder zum Büma der hat sie an umarex geschickt . UMarex schrieb die währe einfach nur dreckig gewesen und klemmte deshalb...
    naja ende vom lied hab ne neue bekommen und der gehts genauso nur das de ganz bestimmt sauber ist... naja is jetzt meine H__e viell wirds ja besser wenn mann sie quält :nuts:

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scully (20. November 2008 um 20:38)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Das andere ist, das keine Behörde in Deutschland führt ! Beim Bund ist es die P8! und bei der Polizei die 225/P6 und die P228 ( Berlin Brandenburg), vielleicht hat auch noch ein Bundesland die Glock 17 zu test zwecken, aber von der P99 habe nichts gehöhrt !


    Doch, die P99 ist letztes Jahr nach einigen Verzögerungen in NRW eingeführt worden.
    Siehe auch:
    http://www.polizei-nrw.de/streife/Start/…stpistolen.html

  • Wir haben irgendwo im Forum einen Thread, der recht gut darstellt, was Umarex unter Qualität versteht. In dem Thread geht es um die Längenunterschiede der Schlagbolzen ab Werk bei der P 99. Da kam bei heraus, daß die Schlagbolzen der SSW P 99 in der Länge von Waffe zu Waffe um fast einen Millimeter schwanken! Bei der einen P 99 zu kurz - Patronen zünden garnicht oder nur abundzu; bei der anderen P 99 zu lang - beim Entspannen der P 99 löst sich grundsätzlich ein Schuß ( viel Spaß bei Gaspatronen und in der Wohnung :ngrins: ); bei einer kleineren Anzahl passt der Schlagbolzen - und diese paar P 99 funktionieren dann einigermaßen bis einwandfrei. Die Umarex P 99 ist ein Lotteriespiel, bei der einige wenige Besitzer eine Funktionierende bekommen.

    Ein paar dieser "Glücklichen" kennen wahrscheinlich nicht viel andere Qualitäten und stellen die P 99 als das Beste und Tollste dar. Das hat aber nichts mit Erfahrung zu tun und erst recht nichts mit einer bei der P 99 vorhandenen Qualität - denn Qualität ist was anderes! :new16:

  • ICh habe auch gestaunt, als mein Höker mir letztens erzählt hat, dass er um Sylvester jedes Jahr ungefähr 100 P99 verkauft und höchstens eine zurück kommt. Obwohl die RG96 und Vector direkt daneben liegen. Ich habe schon öfters mitbekommen, wie Leute in den Laden gekommen sind und gezielt nach einer P22 oder 99 gefragt haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich hab sowohl die RG96, RG88, nun auch die CP1, als auch die P99.

    Die P99 mit PTB 637, Seriennummer 86283930.

    Sie hat also schon einige Jahre hinter sich.
    Ich war einer der Glücklichen, bei denen sie anstandslos funktioniert hat.

    Allerdings hab ich sie auch mit nem komplett neuen Schloß und Schlagbolzen versehen.

    Das diese "Nacharbeiten" nicht im Sinne des Erfinders sind, versteht sich von selbst.

    Man kann sie zum Laufen ringen, und das auch zuverlässig.

    Es ist allerdings handwerkliches Geschick von Nöten.


    Out of the Box ist es in der Tat ein Glücksspiel.

    Es gibt Waffen (Röhm, Erma, Weihrauch) die ohne solche Nacharbeiten zuverlässig arbeiten, anständige Pflege vorausgesetzt.

    Wer sich Nachbesserungen nicht zutraut, oder niemanden hat, der einem unter die Arme greifen kann (BüMa, etc), der sollte eben nicht zur P99/22 greifen.