Röhm RG 3 & RG 89 Höhe?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2008 um 21:58) ist von Cannyblue.

  • N Abend,

    also ich hab mir schon die "testberichte" zu den beiden ssw durchgelesen, jedoch weiß ich nicht, welcher feuerwerksgeschoss (pyros) höher fliegt:

    der von der rg 3 oder rg 89?

    Bitte mir auch ein Vergleich dazu geben, wie viel es Metern sein können =)

    ... sry, aber ich kenne mit damit gar nicht aus :P

    p.s. welche findet ihr besser passend zu sylvester?

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RedTomek (15. November 2008 um 00:42)

  • 1. Vogelschreck= Illegal= Böses Wort= kein Thema

    2. im Prinzip fliegen die Pyros alle gleich weit hoch, konnte bisher da keinen unterschied feststellen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Dabei seit 2006 und fragt womit VS höher steigen, man man man mir kommt das :kotz:


    Aber trotzdem bei 6mm Waffen kommt es schon vor das ein Leuchtstern noch brennt kurz bevor er auf der Erde landet.
    Bei 9mm habe ich das noch nicht erlebt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es könnte sich doch auch um die "neuen Vogelschreck" handeln a la Ratter tatter :D
    Nun ja ob alte oder neue... reden wir über Pyros, klingt besser im Forum.
    Ein kleiner Edit in deinem Text und dein Thread wird nicht geschlossen.

    Kommen wir zu den Waffen:
    Mit der RG 3 kommst du billger hinweg, wegen der Munition
    100 Stk 6 mm ca. 4 €
    Der RG 89 kommt mit 50 Stk. bei 9 € an

    Das ist schon ein Unterschied. UND die Anschaffung ist günstiger der RG3 als RG 89.

    Du kannst mit beiden Pyros verschießen.
    Die Rg 3 ist nur nicht sooo laut wie die RG 89.

    Mit der RG 3 machste nichts falsch. Die kleine hat was großes an sich :D

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Vogelschreck ist in DE schonmal nur mit Munitionserwerbsschein zu erwerben und besitzen, und um den zu bekommen braucht man ein Bedürfnis. [Silvester ist keines ;-)]
    Auch mit einem MES dürfte man an Silvester keine VS verschiessen
    Damit scheiden diese pyrotechnischen Artikel schonmal aus

    Die beiden Waffen sind ziemlich unterschiedlich: Die eine ist im Kaliber 9mmR, die andere 6mm.
    Die Steighöhe der Pyros dürfte allerdings nahezu gleich sein, denn die Abschussbecher für 9mm haben Entlastungsbohrungen um die Mündungsenergie des Pyros auf 7,5 Joulezu begrenzen. Naja, mit 9mm wird der Pyro wohl etwas höher steigen als mit 6mm, aber es ist kein riesiger Unterschied

    Die RG3 in Nickel wäre zum Verschiessen von Pyrotechnik wohl eher geeignet, denn sie verschiesst die günstigen und leisen Patronen 6mm
    [Gehörschutz ist bei 9mmR unbedingt erforderlich, bei 6mm könnte man drauf verzichten [aber auch bei denen gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht, deshalb besser Gehörschutz aufsetzen]]
    Die RG3 ist recht simpel aufgebaut und, sodass man sie leicht reinigen kann. Die vernickelte Oberfläche trägt ausserdem zur leichteren Reinigung bei.
    Siehe dazu auch den Lexikoneintrag zur RG3

    Ausserdem solltest du dir die Linksammlung zum Schiessen an Silvester mal ansehen

    mfG.
    TheDuke

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (14. November 2008 um 23:49)

  • Zitat

    Original von Christian
    Dabei seit 2006 und fragt womit VS höher steigen, man man man mir kommt das :kotz:


    Aber trotzdem bei 6mm Waffen kommt es schon vor das ein Leuchtstern noch brennt kurz bevor er auf der Erde landet.
    Bei 9mm habe ich das noch nicht erlebt.

    Gruß C.C.

    hast gelesen, was ich geschrieben hab?

    ..., dass ich mich damit nicht gut auskenne.

    Ich war hier in dem Forum ca. nur 5 mal ab 2006 bis jetzt online, und nun interessieren mich wieder paar Dinge, also nichts für ungut!

    Einmal editiert, zuletzt von RedTomek (15. November 2008 um 00:44)

  • vielen dank, für die guten antworten :D

    jedoch eine frage noch:

    wenn ihr die wahl hättet zwischen der rg3 und rg89, welche hättet IHR genommen?!

  • Wenn eine reine Silvesterwaffe zum Abschuß von Pyros gesucht wird, dann ist die RG 3 in Verbindung mit den passenden RG 300 Magazine erste Wahl oder alternativ käme noch die EM-GE 64 Stakkato in Frage mit ihrem 8 Schuß-Schlitten, mit dem 8 Pyros der Reihe nach abgefeuert werden.

  • Wenn du nur "die Dinger" abschießen willst reicht die RG3.
    Das einzig witzige an der RG89 wäre halt mit 4er Aufsatz...rummst ganz ordentlich, aber die 9mm Muni ist ziemlich teuer.

    Signatur

  • Zitat

    Original von RedTomek

    wenn ihr die wahl hättet zwischen der rg3 und rg89, welche hättet IHR genommen?!

    Nimm beide!

    Dann siehst Du selber das es die Papphülsen auf gleiche Höhe schmeisst.

    Beim 89er knallt es halt lauter, ok das Nachladen wird einfacher sein.

    Aber beim 3er gibt es ja noch die Mehrere-Mags-besitzen-und-das-Nachladen-kann-mich-mal-Option.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn eine reine Silvesterwaffe zum Abschuß von Pyros gesucht wird, dann ist die RG 3 in Verbindung mit den passenden RG 300 Magazine erste Wahl oder alternativ käme noch die EM-GE 64 Stakkato in Frage mit ihrem 8 Schuß-Schlitten, mit dem 8 Pyros der Reihe nach abgefeuert werden.

    Eins verstehe ich da nicht:

    Kann ich überhaupt das Magazin von der RG300 in eine RG3 reinpacken?

    Der ist doch viel zu lang oder nicht?

  • Ist so eine Sache mit den RG300 Magazinen...
    Bei manchen Modellen der RG3 ist der Abschussbecher leicht schräg aufgesetzt [ siehe hier] , dann passen die langen RG300 Magazine dadrunter her. Bei manchen kann man die Mags der 300 allerdings nicht benutzen, da der gerade aufgesetzte Abschussbecher den Weg für das lange Magazin versperrt

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (15. November 2008 um 15:34)

  • Ich habe beide, einen RG89 und eine RG3, beide nutze ich Sylvester. Es gibt keine bessere Pyromaschine als die RG3 :huldige:. Der RG89 ist ne robuste Sylvesterhure, der macht alles mit, vor allem mit SP mun kommt der sehr gut. Trotz aller Meinungen habe ich das Gwfühl, dass die Pyros mit dem RG89 höher steigen, gemessen habe ich es nicht. Ganz besonders bei Signalsternen kommt es mir so vor, bei der RG3 sind die schon wieder auf dem Weg nach unten, wenn sie ausgehen, beim RG89 zwar auch, aber es kommt mir so vor, als ob sie höher sind, wenn sie ausgehen. (omg was für ein kaputter Satz)
    Mit beiden kannst du nichts verkehrt machen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    Das einzig witzige an der RG89 wäre halt mit 4er Aufsatz...rummst ganz ordentlich, aber die 9mm Muni ist ziemlich teuer.


    Oder mit dem EM-GE Rotostar, auch ne feine Sache ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von RedTomek
    Eins verstehe ich da nicht:

    Kann ich überhaupt das Magazin von der RG300 in eine RG3 reinpacken?

    Der ist doch viel zu lang oder nicht?

    Kannst Du. Wenn Du die RG 3 nur zu Silvester nutzen willst, stört es niemanden, wenn das Magazin vorne bzw. hinten raussteht. Wenn es komplett in der Waffe verschwinden soll, mußt Du die original Magazine nehmen.
    Den Tip mit den 10-Schuß-Mags von der 300 nutzen hier sehr viele. So hab ich mal auf einem Foto 20 Magazine gezählt, da passen 200 Schuß rein. :))

    Was mich angeht, ich nutze sowohl die RG 3 als auch den RG 69 und die Vektor CP 1 an Silvester. Aber dieses Jahr bleibt die CP 1 zuhause, hab mal wieder Lust auf Revolver - und die RG 3 ist für nen Notfall, daß tatsächlich mal ein Defekt den RG 69 ereilen sollte (lächerliche Idee :laugh: ), eh immer dabei.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die RG3 hat zu Silvester einen unschlagbaren Vorteil:
    Wer zu Silvester sich nicht gesetzeskonform verhält, schwebt halt immer in der Gefahr, daß die SSW von den nachtaktiven Personen des Ordnungsamtes eingezogen wird. Und dann ist es halt besser, wenn es eine RG3 statt einer nickel RG 100 mit Holzgriffschalen ist.

    WBK Besitzer überlesen obiges bitte geflissentlich. Sie dürfen gar nichts mehr. Einmal Blödsinn machen bedeuten für die sofort den Verlust der WBK und damit aller Waffen.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Die RG3 hat zu Silvester einen unschlagbaren Vorteil:
    Wer zu Silvester sich nicht gesetzeskonform verhält, schwebt halt immer in der Gefahr, daß die SSW von den nachtaktiven Personen des Ordnungsamtes eingezogen wird. Und dann ist es halt besser, wenn es eine RG3 statt einer nickel RG 100 mit Holzgriffschalen ist.

    WBK Besitzer überlesen obiges bitte geflissentlich. Sie dürfen gar nichts mehr. Einmal Blödsinn machen bedeuten für die sofort den Verlust der WBK und damit aller Waffen.

    Andreas


    Aber bei einziehen der Waffe wird es bei den meisten dann wohl doch nicht bleiben, daher würde ich nicht um die Waffe trauern sondern um die anderen rechtlichen Konsequenzen die bei einem Verstoß folgen könnten!

    CO2air.de :huldige:

  • Ihr habt das Bußgeld vergessen, bei mir war es damals 690.- euro! und das war als das Gesetz grade in Krafttrat.
    Bei euch werden die nicht so mild sein! Deshalb muss ich jetzt vom Balkon Schießen! :cry: