Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2008/ '09 aus?

Es gibt 1.030 Antworten in diesem Thema, welches 194.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 23:50) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von GEB
    Ich nehm die seit Jahren...

    Jo, schon klar. :)) :laugh: :laugh:

    Versuch mal Leuchtsterne von Zink.

  • Zitat

    Original von mistermister

    Jo, schon klar. :)) :laugh: :laugh:

    Versuch mal Leuchtsterne von Zink.


    Ach kommt so mies sind die Dinger auch nicht,
    wenn diese merklich billiger wären als die von Zink oder so, würde ich diese kaufen.

    Aber da die Zink gleichteuer sind nehm ich die, da diese ja etwas praller gefüllt sind.

    Grüße

  • Zink Leuchtsterne leuchten heller und länger. Qualitativ geht es nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (20. Dezember 2008 um 18:17)

  • Ich nehm die nicht mehr, dieses Pling in der schüssel hat mich irgendwie genervt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Ich nehm die nicht mehr, dieses Pling in der schüssel hat mich irgendwie genervt.


    Der Deckel fällt nun mal zu Boden, das kann man nicht ändern. :))

  • Zitat

    Original von pmbond
    Es geht nicht besser?


    Was willst du denn da noch besser machen? Wenn das Gewicht von diesen Geschossen schon ausgereizt ist? Dieses gesprenkelte Pulver, was in den Umarex Leuchtsternen ist, sieht mir sehr gepanscht aus. Dagegen ist das von Zink homogen.

    Zink benutzt besseres Pulver, oder nicht gepanschtes Pulver und von dem Zeug noch mehr, als es Umarex macht. Besser geht es nicht. (Wenn man von der Füllmenge ausgeht, da der Pott voll ist. Bis zum Rand...)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (20. Dezember 2008 um 18:27)

  • Ich hatte diese "Superffekt" dinger letztes Jahr auch,die meisten sind nur weggeflogen ohne zu zünden.Wenn dann mal einer zündete wars ganz nett vom effekt her....aber empfehlen kann ich sie nicht.

  • Die von Zink sind voll gefüllt.
    ABA leider nicht, aber das "Pulver" scheint besser zu sein als das von Umarex was auch nicht voll gefüllt ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von mistermister

    Was willst du denn da noch besser machen? Dieses gesprenkelte Pulver, was in den Umarex Leuchtsternen ist, sieht mir sehr gepanscht aus. Dagegen ist das von Zink homogen.

    Zink benutzt besseres Pulver, oder nicht gepanschtes Pulver und von dem Zeug noch mehr, als es Umarex macht. Besser geht es nicht.

    Welch eine bösartige Aussage. :laugh:
    Umarex ... der Markeneinverleiber öh... produzent Numero Uno, der selbst mit solchen Vollmundigen Versprechen auf ihrer Homepage wirbt pfuscht doch nicht. :crazy2:

    Zitat

    Original von Umarex
    Waffenspezialisten in aller Welt wissen ganz genau, dass alle UMAREX-Produkte stets höchste Ansprüche an Qualität und Funktion erfüllen.

    Aufwändige Tests mit 3D-Messtechnik gehören zur strengen Qualitätssicherung.

    Quelle: Umarex Produktion & Qualität

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (20. Dezember 2008 um 18:47)

  • Diese Aussage trifft vielleicht auf die Match-Luftgewehre und scharfen Waffen zu, aber nicht auf Pyro-Artikel und Schreckschusswaffen.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Da gibts auch nichts, was man mit einer 3-D-Messmaschine messen kann.


    Aber vielleicht bei der Erstellung eines Prototypen oder einzelner Bauteile.

  • Zitat

    Original von Rewind
    Gut möglich... die Serienproduktion der Püster erfolgt dann aber anscheinend immer bei Bruni.


    Ich bezog mich ja auf die Match-Luftgewehre und scharfe Waffen, nicht auf die Schreckschusswaffen!

    Die werden doch in Förmchen gegossen, rausgeschlagen und dann zusammengeschraubt.

  • Erstes Jahr mit SSW, mal sehen was dabei herauskommt =)
    Das Bild ist mit der Handy-cam sogar richtig gelungen, wie ich finde

    Bilder

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfpanzer (20. Dezember 2008 um 19:59)

  • habe dieses jahr auch verschiedene Leuchtsterne getestet und muss sagen das die von Zink mit Abstand echt die besten sind ..habe auch die SUPER kotz leuchtsterne von UMAREX zum glück nur 1 mal :huldige: aber comet banger und leuchtsterne oder die orchidee sterne von zink sind alle TOP ..sind ihr geld wert ;) (und fliegen wirklich länger oder besser gesagt sie leuchten länger und vorallem ist der effeckt weit aus stärker als bei umarex leuchtsterne)

    war sonst LEIDER auch immer umarex Käufer ...aber seit dem paar gelesenen threads habe ich zinkeinfach mal paar sachen ausprobiert ...ob pfeifer/ratter/oder leuchsterne ALLES ist besser!!!!! und ich bin sauer wieso ich das nie vorher gwusst/gemacht hatte ...werde nie wieder etwas von umarex kaufen....das solltet ihr auch nicht!!! :lol:
    mfg


    NOCH 11 TAGE :cry:

    3 Mal editiert, zuletzt von hunterhh (20. Dezember 2008 um 23:32)

  • Zitat

    Original von hunterhh
    ...und fliegen wirklich länger oder besser gesagt sie leuchten länger und vorallem ist der effeckt weit aus stärker als bei umarex leuchtsterne)...


    Das bestätigt meine Theorie, dass Umarex das Pulver mit irgendeinem Beisatz panscht. Dass die Becher nicht mit so viel Pulver gefüllt sind und dadurch eine kürzere Brenndauer haben, ist mehr oder weniger logisches Denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (20. Dezember 2008 um 23:33)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Jo, schon klar. :)) :laugh: :laugh:

    Versuch mal Leuchtsterne von Zink.

    Nanana, Mistermister,

    wie kannst du an seiner 2-jährigen Erfahrung zweifeln ( als Minderjähriger wird er doch wohl nicht rumgeböllert haben, oder )?
    Wenn GEB sagt, daß das so ist, dann müssen wir alten Säcke mit unserer 20 - 30-jährigen Erfahrung seinem Urteil beugen - schließlich wird er doch mal aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen genötigt werden, bei der GSG 9 anzuheuern - [SIZE=7]als Toilettenmaniküre oder als Geschoßeinweiser auf der Schießbahn.[/SIZE] :laugh:

    BTT:
    Die Supereffekt von PTS / Umarex sind nur zu ca. der Hälfte des Bechers gefüllt und haben wegen ihrer Billigmischung jede Menge Fehlzünder, wo sie ungezündet im Dunkeln verschwinden. Bei den Leuchtsternen, die zünden, glimmen einige nur und fallen nur angekokelt zu Boden, der Rest verglüht während des Steigfluges in ca. der halben Brenndauer wie die Zink-Leuchtsterne.
    Leuchtsterne von Zink, wozu auch Comet Banger und Orchidee gehören, brennen erst im beginnenden Sinkflug aus - dadurch erreicht man optisch eine höhere Steighöhe als der Supereffekt-Mist..