Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2008 um 21:46) ist von Xtern.

  • Zitat

    Original von niggii
    chris ich bekleb meine wohnung mit eier schallen :D:D:DD

    guter plan ich mach dann bilder hab ihr was zu lachen

    wie war das ? ich bin ssw süchtig wen ..........?:D:laugh:

    nein kein guter plan. die dinger brennen wie sau! Vorsicht mit sowas.

    Dämmplatten für Tonstudios sind Sau teuer. 50€ der quadrat meter sind da nix.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (10. November 2008 um 16:45)

  • Aber auch Vorsicht mit der Decke. Ein Kumpel hat das auch mal versucht und hatte danach nur noch einen glühenden Haufen Asche zum Zudecken. ;)
    Die Decke wird vermutlich eher nicht brennen, aber ein Schwelbrand kann es schon werden wenn die Funken in das Gewebe eindringen.

    Der Vorschlag mit einer Box kam damals in dem anderen Thread von mir. Ich bin immer noch der Überzeugung daß das die beste Methode ist, wenn auch mit etwas Vorarbeit verbunden.
    Vorteil ist aber daß man die Box immer wieder verwenden kann.

    Entgegen meiner damaligen Bauweise, würde ich aber keine Pappschachtel mehr verwenden. Erstens dämpft nicht jede Pappe gleich gut und zweitens ist z.B. eine Holzkiste stabiler und daher haltbarer.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (10. November 2008 um 18:15)

  • Warum nicht in's Wasser, die Waffe und du selber wirst keinen Schaden davontragen. Sieht halt weniger spektakular aus ;) Das wird es aber auch wenn du die Waffe in ein Kissen bzw. eine Decke einwickelst. Such dir einen Kumpel der einen Garten hat und schieß dort außerhalb der Ruhezeiten, denke mal damit hast du am meisten Spaß. Einen Revolver richtig zu dämpfen ist auf Grund des Trommelspaltes leider fast unmöglich, von daher würde ich darauf verzichen und mir eine Alternative suchen.

    Samael

  • ich hab jetzt die letzten tage rüber nach gedacht .. und hab mir überlegt das einfachste is sag meinen nachbarn bescheit das es gleich laut wird schiess
    und bedank mich für das verständiss
    ...

    alles andere is den nutzen nich wert

  • Wenn ich hier die ganzen Vorschläge lese, wundert es mich nicht das der Gesetzgeber das Waffenrecht immer weiter verschärfft.

    -Ins Kopfkissen schiessen bedeutet Brandgefahr!

    -In eine PET-Flasche schiessen und noch mit der Hand festhalten, bedenkt doch bitte mal die Druckwelle!

    Leute, auch wenn PTB-Waffen frei erhältlich ab 18 J. sind - diese Waffen sind kein Kinderspielzeug und können bei unsachgemäßer Verwendung schwere Verletzungen und Schäden anrichten. Offenbar kann man das nicht oft genug sagen.

  • Mit einer Schusswaffe, die aus Stahl ist, (und noch dazu eine Glock :new11:) würde ich das auch wagen. Aber mit einem Teil wo wichtige Teile aus Zinkdruckguss sind, wär ich da nicht so mutig. :confused2:

    Man weiß nicht wie sich der Druck verändert wenn der Lauf voller Wasser ist.
    Ich würdst auf keinen Fall versuchen!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo

    ich habe schon sehr viel mit SSW geschossen und warte nicht auf Silvester und das Problem mit dem Wald und den Nachbarn kenne ich auch. Klar kann man auf den Schießstand gehen, doch werden mich meine Schützenbrüder fragend anschauen wenn ich mit Platzpatronen schieße. So nun die Lösung,einen Reifenstapel (ohne Felgen) im Keller oder Garage 2-3 dicke flachgefaltete Karton als Deckel in den man ein Loch schneidet so groß das deine Hand durch passt, eine alte Decke um das Loch mit der Hand durch abzudichten.
    Jetzt einfach in den Reifenstapel schießen.
    Auf feuerfesten Untergrund achten, starke Rauchentwicklung der Raum sollte Fenster,Tür, Tor, ins Freie haben.
    So Teste ich das Jahr über SSW und Mun. und keinen stört es.
    Auf keinen Fall Gas verwenden.

    Gruß Hubert

  • Auch ne gute Möglichkeit.
    Und haltbar dürften die Reifen auch sein.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hab ne Schlafcouch mit Bettkasten ;D

    Bettkasten ausräumen, SSW reinhalten, Klappe so weit zu machen wie möglich und feuern.
    Jeder Fernseher ist lauter. Man kann zwar nichts sehen aber es geht ja auch nur darum ob die Waffe funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (11. November 2008 um 21:47)