Airsoft mit Funktion...

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 8.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2008 um 17:37) ist von Floppyk.

  • Ich denke, ich muss mir doch noch eine Airsoft kaufen.
    Danke, danke für den Beifall.

    Da ich keine Ahnung habe und die Testberichte nicht immer das aussagen, was mich interessiert, bitte ein paar kompetente Antworten auf folgende Fragen:

    1. Wie sieht das aus mit der Funktion der Bedienelemente bzw. Hebel der Waffen selbst. Funktioniert auch den Entspannhebel an dem P9, USB Compact, Sig-Sauer und ähnlichen?

    2. Der viel gefragte Metallschlitten scheint selten zu sein. Welches Modell hat einen?

    3. Welche Airsoft-KW ist ohnehin in Ausführung und Funktion des scharfen Originals am nächsten?

    4. Welcher Hersteller ist ohnehin zu empfehlen?

    Mir kommt es nicht auf Energie an. Völlig egal. Da ich so was auch zu Vergleichszwecke in den Unterricht einbauen kann, wäre schon eine Airsoft ideal, die der Originalen möglichst nahe kommt.
    Weiterhin muss diese über Blow-Back verfügen, sowie einen funktionierenden Schlittenfang haben.
    Keine Riesenkanone ala Deseert Eagle, eher eine Standard-Gebrauchspistole. Am liebsten wäre mir ein Modell einer H&K, vorzugsweise den Compact-Modellen mit Metallschlitten.
    Die Verwendung von Softairgas scheint mir günstiger zu sein, als CO2 Kartuschen. Ist aber nicht kaufentscheidend.

    Zusammengefasst suche ich eine hochwertig verarbeite Airsoftpistole
    Modell vorzugsweise H&K, Metallschlitten, Blow-Back, volle Funktion aller Bedienelemente. Geschossenergie belanglos.

    Nun überzeugt mal einen Ahnungslosen.

  • Hallo Floppy,

    was du vielleicht noch nicht weißt ist dass Umarex von H&K die Lizenzrechte gekauft hat
    und somit inzwischen der einzige Hersteller von Airsoftwaffen mit H&K-Markings ist.
    Ausserdem haben sie allen anderen Händlern und Importeuren damals Klagen
    angedroht sollten diese weiterhin Waffen mit H&K-Design im Programm haben.

    Aus Angst, oder wieso auch immer sind daraufhin auch die ganzen alten Designs wie
    das der USP vom Markt verschwunden.

    Wenn du etwas früher gekommen wärst hättest du so etwas haben können:
    GBB: KSC USP Full Size Metal Slide

    Und jetzt sag nicht dieser Testbericht sagt nichts aus! Alle Bedienelemente und alle
    Funktionen sowie das komplette Zerlegen wie beim Vorbild. Schau dir die Bilder an!

    P9: gibt es keine. H&K-Geschichten sind vom Markt verschwunden, die die Umarex
    jetzt anbietet kann ich guten Gewissens nicht empfehlen.

    Sig Sauer (P226/229): Entweder von Tokyo Marui in komplettplastik-Ausführung oder
    von KJW aus Metall, hier sind die Funktionen (fast) wie beim Vorbild. Einziges Manko
    das dir wohl nicht gefallen wird: Wenn man das Magazin in die Waffe lädt, die Waffe
    NICHT durchlädt und den Abzug betätigt löst sich ein erster Leerschuss.

    Wenn du einen Metallschlitten willst kauf etwas von KSC/KWA. Von KSC gibt es nur
    noch Glock-Modelle und einen Colt 1911er, die haben wohl nicht die Bedienelemente
    die du willst. Von KSC/KWA gäbe es auch noch eine Vollmetall-Beretta M9.

    - inaktiv -

  • Das ist den Tag noch erleben darf Floppy! :D

    Also zu 1.) Bei der KJW Sig Sauer P226 (Lizens Nachbau) funktioniert der Entspannhebel, wie beim Original.

    Zu 2.) Bezieht sich das jetzt nur auf deine o.g. Waffen oder generell auf "alle" GasBlowback Pistolen? Wenn du eine komplette Liste aller Waffen mit Metalschlitten haben willst, schick ich die dir lieber per PN! Zu deinen genannten tut sich leider ein Problem auf, wenn du unbedingt auf die Heckler & Koch Familie zurückgreifen möchtest: Da Heckler & Koch die Lizensrechte gekauft hat, werden die fantastischen USP Nachbauten von KSC hier in D nicht mehr verkauft, sonst hätte ich dir diese empfohlen. Die Heckler & Koch P8 ist zu Anschauungszwecken allerdings völlig ausreichend. Lange benutzen würde ich sie allerdings nicht (man siehe die stätig wachsende Zahl der Threads ala "Meine P8 ist defekt!; Magazin undicht bei P8) etc. Desweiteren gibt es einen Nachbau der USP compact von KJW, allerdings kann ich dir leider nichts bezüglich dieser Waffe sagen. Würde aber KJW typische Qualität erwarten (welche positiv ist) und da die Waffe bei dir ja anscheinend auch nicht viel "benutzt" wird, eine weitere Empfehlung!

    Zu 3.) Was meinst du mit KW? Wenn Glock nicht in Frage kommt und Beretta auch nicht, würde ich dir den Lizens Nachbau der P226 von KJW ans Herz legen. Gibts auch einen Testbericht und aus eigener Erfahrung und ca 5000 Schuss später kann ich sagen, dass das Ding läuft und läuft und läuft.

    Zu 4.) KJW, KSC, Western Arms (die 1911-er Modelle, frag da mal unsere AIPSC Schützen ;))


    Verdammt zu langsam! :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (3. November 2008 um 12:46)

  • Danke, das ist ja schon mal was.
    Sig-Sauer oder Glock als Vorbild ist auch in Ordnung.

    @ Sgt.Miller - Mit KW ist Kurzwaffe gemeint. Es soll schon eine mit Metallschlitten sein.

    @ Arcubalista - Deinen schönen Test habe ich gerade gefunden. Diese gibt es nicht mehr?

  • Glock: KSC o KWA
    Sig Sauer: Die Lizenznachbauten von KJ Works.

    Ich glaube viel originalgetreuer geht es nicht.

    Zitat

    Original von Arcubalista
    Einziges Manko
    das dir wohl nicht gefallen wird: Wenn man das Magazin in die Waffe lädt, die Waffe
    NICHT durchlädt und den Abzug betätigt löst sich ein erster Leerschuss.

    gut, das ist nunmal kontruktionsbedingt und wohl auch nicht weiter schlimm.

    Allerdings sollte man erwähnen, dass die Entspannfunktion der M9 nicht funktioniert.

    Wie wär's denn noch mit der Maruzen P99?
    Hatte die schonmal jemand in der Hand?

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (3. November 2008 um 12:56)

  • Zitat

    @ Arcubalista - Deinen schönen Test habe ich gerade gefunden. Diese gibt es nicht mehr?

    Nein leider nicht im Handel erhältlich. Eventuell noch irgendwo gebraucht wenn du Glück hast!

    Zitat

    Mit KW ist Kurzwaffe gemeint. Es soll schon eine mit Metallschlitten sein.

    Ah ok danke! ;) Wenn Glock und M9 auch ok sind, dann definitv eine TM Glock 17 bzw. die KSC Modelle! KSC und Tokyo Mariu sind mit das Beste was es in Sachen Glocknachbauten gibt. Wenn dir der Metallschlitten wichtig ist, dann kommst du um die KSC nicht herum, da TM einen Plastikschlitten verwendet, was aber nicht im geringsten die Qualität einbüßt, da das Plastik besser ist, als das Druckguss bei manchen Waffen (Wei-E-Tech beispielsweise) Um konkret zu werden beispielsweise diese Modelle:

    KSC Glock 17:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=428


    Tokio Marui Glock 17:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=342


    KJW Sig Sauer P226:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344


    oder wahlweise die M9:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344


    Es ist quasi "egal" was du jetzt kaufst, da alle Waffen sehr hochwertig verarbeitete Softairs sind und detailgetreu sind (Markings ausgenommen, man könnte allerdings einen Schiltten mit original Markings importieren)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (3. November 2008 um 12:58)

  • Ich benutze den Thread jetzt kurz in eigener Sache, ich bitte euch mir das zu verzeihen
    falls euch das stört. Aber ich muss das jetzt irgendwo hinschreiben, sonst habe ich keine
    Ruhe mehr:

    NEIN, ich verkaufe die USP nicht. Und es hat auch keinen Zweck per PN oder Mail oder
    sonst wie nachzufragen. Die ist in perfektem Zustand und man kriegt sie in :F:-Land
    halt nicht mehr. Tut mir leid für euch.
    Ich bitte euch das zu respektieren, vielen Dank.

    - inaktiv -

  • Hallo Floppy!

    Du solltest vielleicht doch noch mal über eine Glock nachdenken. Ich finde, das gerade die Pistolen (soweit ich das beurteilen kann) den scharfen Modellen sehr ähnlich sind. vom funktionierenden Schlittenfang bis hin zur Sicherung im Abzug.

    Die Idee Deinen Schülern erstmal eine Softair in die Hand zu geben finde ich sehr gut. Die richtige Handhabung einer Waffe kann man damit sehr gut erlernen.

    Noch dazu kommt der realistische Rückstoß, der zwar nicht an eine scharfe Waffe heranreicht, aber Deine Schüler z.b. darauf vorbereiten kann was sie in etwa erwartet, im Bezug auf Haltungsfehler. Denn wenn man die Blowback-Pistolen nicht vernünftig festhalten kann, trifft man auch hiermit nichts.

    Die Glock-Waffen von KSC kommen der scharfen Variante wohl am nächsten.

    Von Blowbackwaffen mit CO2-Antrieb ist generell abzuraten, da sie 1. unrealistisch aussehen, wegen des langen Magazines und 2. Von der Haltbarkeit nicht sehr langlebig sind.

    Hier mal ein paar Modelle:


    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=428

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=428

    Meine Lieblingsglock ist allerdings die Tokio Marui, hat aber einen Schlitten aus Kunststoff:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=3058

    Generell solltest Du Dich bei Deiner Suche bei den Modellen von KSC/KWA und Tokio Marui umsehen.

    Gruß Matthias

  • Dies nur als kleine info nebenbei:

    Bei Airsoft24 sind sporadisch (alle paar Wochen mal wieder) KWA USPs zu kaufen. Allerdings nur mit Kunststoffschlitten. (Hab grad nochmal nachgeschaut, derzeitig ist, zumindest laut Webshop, eine USP mit Tan- Griffstück verfügbar).

    Wenn man unbedingt einen USP Metallschlitten haben möchte, so ist ,ebenfalls bei Airsoft24, ein Umrüstset für die USP erhältlich.

    Die USP Compact ist auch direkt mit Metallschlitten im Programm.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Noch dazu kommt der realistische Rückstoß, der zwar nicht an eine scharfe Waffe heranreicht, aber Deine Schüler z.b. darauf vorbereiten kann was sie in etwa erwartet, im Bezug auf Haltungsfehler. Denn wenn man die Blowback-Pistolen nicht vernünftig festhalten kann, trifft man auch hiermit nichts.

    ???
    Naja, also da ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Scharfen und einer Softair.
    Aber man kann lernen, die Finger vom Schlitten zu lassen :n17:

    Habe selber die KWA/KSC Glock 17, mit der Sicherung im Abzug etc. :n1:
    Sogar die Magazine kosten wie bei der echten :(

  • Zitat

    Original von heggtor
    Dies nur als kleine info nebenbei:

    Bei Airsoft24 sind sporadisch (alle paar Wochen mal wieder) KWA USPs zu kaufen. Allerdings nur mit Kunststoffschlitten. (Hab grad nochmal nachgeschaut, derzeitig ist, zumindest laut Webshop, eine USP mit Tan- Griffstück verfügbar).

    Wenn man unbedingt einen USP Metallschlitten haben möchte, so ist ,ebenfalls bei Airsoft24, ein Umrüstset für die USP erhältlich.

    Die USP Compact ist auch direkt mit Metallschlitten im Programm.

    Mal auf die Einkaufsliste setz* :)

    ICH WILL ENDLICH IM LOTTO GEWINNEN HERRSCHAFTSZEITEN! :direx:

    gotcha'

  • Zitat

    Original von MrSmith

    ???
    Naja, also da ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Scharfen und einer Softair.
    Aber man kann lernen, die Finger vom Schlitten zu lassen :n17:

    Habe selber die KWA/KSC Glock 17, mit der Sicherung im Abzug etc. :n1:
    Sogar die Magazine kosten wie bei der echten :(


    Wenn ich sowas mit zum WSK nehmen, dann geht es um die Kennzeichnung. Alles andere einschließlich des scharfen Schusses machen wir schon ausgiebig und ausschließlich an scharfen Waffen.

  • Zitat

    Original von MrSmith


    ???
    Naja, also da ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Scharfen und einer Softair.
    Aber man kann lernen, die Finger vom Schlitten zu lassen :n17:

    :(

    So meinte ich das ja auch. das der >Rückstoß nicht wie bei einer scharfen Waffe ist, das weiß ich auch.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Floppyk
    [...]
    Wenn ich sowas mit zum WSK nehmen, dann geht es um die Kennzeichnung. Alles
    andere einschließlich des scharfen Schusses machen wir schon ausgiebig und
    ausschließlich an scharfen Waffen.

    Jetzt würde ich aber gerne wissen was genau du damit meinst. Die AS-Waffen sind ja
    mit :F:, dem Importeur und dem Kaliber gestempelt. Willst du damit den Unterschied
    zur Scharfen zeigen?

    mfg, Martin.

    - inaktiv -

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Jetzt würde ich aber gerne wissen was genau du damit meinst. Die AS-Waffen sind ja
    mit :F:, dem Importeur und dem Kaliber gestempelt. Willst du damit den Unterschied
    zur Scharfen zeigen?

    mfg, Martin.


    Zum Beispiel. Selbiges mache ich bereits zum großem Erstaunen meines Publikums mit beiden P22 Versionen.
    Leider werde ich nicht das Glück haben und eine Airsoft P30 zu finden, dessen scharfe Version ich bereits besitze.

  • Auf die P30 warte ich eigentlich auch, genauso wie auf die P250.
    Aber ich denke das wird noch ein paar Jahre dauern bis die ersten Nachbauten auf dem
    Markt sind. Jemand der mehr darüber bescheid weiß darf mich gerne korrigieren.

    - inaktiv -